Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3 gegen 3, Basketball, Oberstufe, pick and roll, Sport, Streetball
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in der UB Stunde mit dem Pick and Roll. In der Vorstunde wurde schon der Pick geübt. Nun wird erarbeitet, was der Roller macht und wie er/ sie seine/ihre Aufgabe am besten lösen kann.
, 3 gegen 3, Basketball, Oberstufe, pick and roll, Sport, Streetball
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in der UB Stunde mit dem Pick and Roll. In der Vorstunde wurde schon der Pick geübt. Nun wird erarbeitet, was der Roller macht und wie er/ sie seine/ihre Aufgabe am besten lösen kann.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Fußball
, Fußball, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Schulung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit am Beispiel des Fußballspiels für die 10
, Fußball, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Schulung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit am Beispiel des Fußballspiels für die 10
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Le Parkour
, Le Parkour, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Le Parkour: Wagnissituationen einschätzen und alternative Formen des turnerischen Sich-Bewegens an Geräten erleben
, Le Parkour, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Le Parkour: Wagnissituationen einschätzen und alternative Formen des turnerischen Sich-Bewegens an Geräten erleben
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
4,09 MB
Methode: Spielentwicklung Exkurs Beachvolleyball - Arbeitszeit: 45 min
, Abschlussprüfung, Beachvolleyball, Examen, Lehrprobe, Spielentwicklung
Lehrprobe Wir entwickeln ein Spiel! - Entwicklung eines Spiels unter Berücksichtigung beachvolleyballspezifischer Grundfertigkeiten und Regeln.
, Abschlussprüfung, Beachvolleyball, Examen, Lehrprobe, Spielentwicklung
Lehrprobe Wir entwickeln ein Spiel! - Entwicklung eines Spiels unter Berücksichtigung beachvolleyballspezifischer Grundfertigkeiten und Regeln.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, entwickeln, Oberstufe, Spielzüge, Taktik
Lehrprobe Die SuS der EF sollen in Gruppen selbstständig offensive Spielzüge entwickeln, diese an der Taktiktafel erklären und im Spiel anwenden. Anmerkung Fachleiter: Auf 3 gegen 3 reduzieren !
, Basketball, entwickeln, Oberstufe, Spielzüge, Taktik
Lehrprobe Die SuS der EF sollen in Gruppen selbstständig offensive Spielzüge entwickeln, diese an der Taktiktafel erklären und im Spiel anwenden. Anmerkung Fachleiter: Auf 3 gegen 3 reduzieren !
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,93 MB
Methode: Leichtathletik, Hürdenlauf, Kontrastlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Differenzielles Lernen, Hürdenlauf
Lehrprobe Induktive Erarbeitung und Anwendung des Differenziellen Lernens am Beispiel der Hürdenüberquerung in Kleingruppen mittels verschiedener materialgestützter Bewegungsvariationen zur individuellen Exploration einer funktionalen Hürdenüberquerung.
, Differenzielles Lernen, Hürdenlauf
Lehrprobe Induktive Erarbeitung und Anwendung des Differenziellen Lernens am Beispiel der Hürdenüberquerung in Kleingruppen mittels verschiedener materialgestützter Bewegungsvariationen zur individuellen Exploration einer funktionalen Hürdenüberquerung.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
307 KB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Clear, TGFU
Einführung des Vorhand-Überkopf-Clear über Teching Games for Understanding
, Clear, TGFU
Einführung des Vorhand-Überkopf-Clear über Teching Games for Understanding
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
925 KB
Methode: Genetisches Lehren und Lernen
, Blindenfußball, Fußball, genetisches Lernen, Inklusion, Spielentwicklung
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln in Kleingruppen Regeln, die sie anschließend im Spiel gegeneinander erproben und schließlich im Gruppengespräch reflektieren
, Blindenfußball, Fußball, genetisches Lernen, Inklusion, Spielentwicklung
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln in Kleingruppen Regeln, die sie anschließend im Spiel gegeneinander erproben und schließlich im Gruppengespräch reflektieren
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
3:3, Volleyball
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
353 KB
Badminton, Clear
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Kippwende, Schwimmen
Lehrprobe Wie werde ich schneller? - Erarbeitung, Erprobung und Reflexion der Kippwende im Brustschwimmen.
Lehrprobe Wie werde ich schneller? - Erarbeitung, Erprobung und Reflexion der Kippwende im Brustschwimmen.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufschlag Gegnerverhalten Antizipation antizipieren
Lehrprobe Zielgerichtetes Spielen eines langen oder kurzen Aufschlags unter Berücksichtigung des zu antizipierenden Gegnerverhaltens
, Aufschlag Gegnerverhalten Antizipation antizipieren
Lehrprobe Zielgerichtetes Spielen eines langen oder kurzen Aufschlags unter Berücksichtigung des zu antizipierenden Gegnerverhaltens
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Badminton Smash
Lehrprobe Revisionsstunde zum Smash (Induktion Erarbeitung mithilfe von Kontrastaufgaben)
Lehrprobe Revisionsstunde zum Smash (Induktion Erarbeitung mithilfe von Kontrastaufgaben)
Kriterienorientierte und eigenständige Verbesserung der individuellen Hürdentechnik in Partnerarbeit
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hürden, Hürdenlauf, Hürdenlaufen, Hürdensprint
Lehrprobe Die Schüler verbessern ihre individuelle funktionale Hürdentechnik in Partnerarbeit anhand zuvor erarbeiteter Kriterien
, Hürden, Hürdenlauf, Hürdenlaufen, Hürdensprint
Lehrprobe Die Schüler verbessern ihre individuelle funktionale Hürdentechnik in Partnerarbeit anhand zuvor erarbeiteter Kriterien
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Angriffsverhalten, Badminton, Grundtechniken, Schlagkombinationen, Verteidigungsverhalten
Lehrprobe Die SuS sollen aus der Spielidee und dem Spiel heraus die Grundschläge des Badmintonspiels spielerisch und erfahrungsorientiert weiter entwickeln und festigen, sowie darauf aufbauend selbstständig Schlagkombinationen erarbeiten.
Lehrprobe Die SuS sollen aus der Spielidee und dem Spiel heraus die Grundschläge des Badmintonspiels spielerisch und erfahrungsorientiert weiter entwickeln und festigen, sowie darauf aufbauend selbstständig Schlagkombinationen erarbeiten.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Angriffstaktik, Basketball, Taktik
Lehrprobe Merkmale von erfolgreichen Angriffsvarianten im Basketball exemplarisch erarbeitet, anhand von in Gruppen kooperativ konzipierten Angriffszügen.
Lehrprobe Merkmale von erfolgreichen Angriffsvarianten im Basketball exemplarisch erarbeitet, anhand von in Gruppen kooperativ konzipierten Angriffszügen.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Kugelstoßen, Nachstellschritt, Standstoß
Lehrprobe Wir verbessern unsere Kugelstoßtechnik mithilfe von Schülerfeedback.
Lehrprobe Wir verbessern unsere Kugelstoßtechnik mithilfe von Schülerfeedback.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Badminton, Vorhand-Überkopf-Drop
Erproben und Üben des kurz gespielten Balls (Vh-Ük-Drop) durch die Erarbeitung der wesentlichen Merkmale dieser Schlagbewegung (in Abgrenzung zum Vh-Ük-Clear) zur Erweiterung der taktischen Möglichkeiten
, Badminton, Vorhand-Überkopf-Drop
Erproben und Üben des kurz gespielten Balls (Vh-Ük-Drop) durch die Erarbeitung der wesentlichen Merkmale dieser Schlagbewegung (in Abgrenzung zum Vh-Ük-Clear) zur Erweiterung der taktischen Möglichkeiten
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Volleyball
Lehrprobe Erarbeitung taktischer Absprachen und kommunikativer Signale im Spiel 4 vs. 4 für die Bedeutung von Positionen im Volleyballfeld
, Volleyball
Lehrprobe Erarbeitung taktischer Absprachen und kommunikativer Signale im Spiel 4 vs. 4 für die Bedeutung von Positionen im Volleyballfeld
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Flag-Football, Flagfootball
Lehrprobe Wir spielen gemeinsam Flag-Football und werden besser und besser…“ – Gruppen- und individualtaktische Lösungsmöglichkeiten für Spielsituationen in der Offensive und in der Defensive im Flag-Football
Lehrprobe Wir spielen gemeinsam Flag-Football und werden besser und besser…“ – Gruppen- und individualtaktische Lösungsmöglichkeiten für Spielsituationen in der Offensive und in der Defensive im Flag-Football