Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
64 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
klasse5, schäferhund, Suchanzeige, Tier, Tierbeschreibungen
Die SuS lesen einen Text und arbeiten Merkmale eines Schäferhundes heraus, um einen Steckbrief auszufüllen. Daraus verfassen sie dann eine Suchanzeige.
Die SuS lesen einen Text und arbeiten Merkmale eines Schäferhundes heraus, um einen Steckbrief auszufüllen. Daraus verfassen sie dann eine Suchanzeige.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
470 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Regeln/Checkliste
, Dialog, Monolog, Tagebucheintrag
Monolog, Dialog, Tagebucheintrag
, Dialog, Monolog, Tagebucheintrag
Monolog, Dialog, Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
807 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: EInführungsstunde
, Einführung, Lyrik
Lyrik-eine Einführung Vergleich mit einem Sachtext
, Einführung, Lyrik
Lyrik-eine Einführung Vergleich mit einem Sachtext
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Think-Pair-Share, informationsentnehmendes Lesen - Arbeitszeit: 60 min
, Expertenbogen, informationsentnehmendes Lesen, Jorinde und Joringel, Klasse 5, Märchen, Think-Pair-Share, TPS, UPP
Nachweisen von Märchenmerkmalen in „Jorinde und Joringel“ mittels Think-Pair-Share-Verfahren und informationsentnehmendem Lesen zur Vertiefung des Wissens um strukturgebende Besonderheiten von Märchen.
, Expertenbogen, informationsentnehmendes Lesen, Jorinde und Joringel, Klasse 5, Märchen, Think-Pair-Share, TPS, UPP
Nachweisen von Märchenmerkmalen in „Jorinde und Joringel“ mittels Think-Pair-Share-Verfahren und informationsentnehmendem Lesen zur Vertiefung des Wissens um strukturgebende Besonderheiten von Märchen.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
321 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anderssein, Gedicht
Einstieg in das Thema "Anderssein"
Einstieg in das Thema "Anderssein"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Übung
, Unfallbericht Zeiten
SuS können hier durch Unterstreichen der Verben die verschiedenen Tempora selbstständig erkennen
, Unfallbericht Zeiten
SuS können hier durch Unterstreichen der Verben die verschiedenen Tempora selbstständig erkennen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Schreibplan
, Bericht Unfallbericht W-Fragen
blanko Schreibplan als Hilfe zur Strukturierung der W-Fragen bei Unfallberichten
, Bericht Unfallbericht W-Fragen
blanko Schreibplan als Hilfe zur Strukturierung der W-Fragen bei Unfallberichten
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
48 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
SuS untersuchen geschlechtsspezifische Werbung
SuS untersuchen geschlechtsspezifische Werbung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
463 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS untersuchen anhand einer Statistik die Nennung homophober Begriffe in gängigen Rap-Texten und setzen sich mit Mark Forsters Flash mich auseinander
Die SuS untersuchen anhand einer Statistik die Nennung homophober Begriffe in gängigen Rap-Texten und setzen sich mit Mark Forsters Flash mich auseinander
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,82 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 2 min
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Selbstdarstellung: Druck durch die Medien, Selbstbild, Porträtzeichnen
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Selbstdarstellung: Druck durch die Medien, Selbstbild, Porträtzeichnen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
49 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS wechseln die Erzählperspektive, indem sie in Rowdys Rolle schlüpfen
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS wechseln die Erzählperspektive, indem sie in Rowdys Rolle schlüpfen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
143 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Analytisches Argumentieren - scholastischer Dialog - Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Scholastischer Dialog Argumentation
Die SuS befassen sich mit der Verwendung von indigenen Symbolen als Sportmaskottchen und der Frage, ob diese Verwendung rassistisch ist
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Scholastischer Dialog Argumentation
Die SuS befassen sich mit der Verwendung von indigenen Symbolen als Sportmaskottchen und der Frage, ob diese Verwendung rassistisch ist
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
455 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Reportage
Die SuS erarbeiten auf der Grundlage von Sherman Alexies Roman die Elemente einer Sportreportage
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Reportage
Die SuS erarbeiten auf der Grundlage von Sherman Alexies Roman die Elemente einer Sportreportage
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
72 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Sherman Alexie
Die SuS untersuchen den Text vor dem Hintergrund der Biografie des Autors Sherman Alexie
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Sherman Alexie
Die SuS untersuchen den Text vor dem Hintergrund der Biografie des Autors Sherman Alexie
Indigene Ureinwohner Nordamerikas Sherman Alexies Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
314 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: binnendifferenzierte Textarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Indigene Ureinwohner
Die SuS erarbeiten die Hintergründe zum Roman "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers", indem sie sich mit der Situation der indigenen Ureinwohner auseinandersetzen
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Indigene Ureinwohner
Die SuS erarbeiten die Hintergründe zum Roman "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers", indem sie sich mit der Situation der indigenen Ureinwohner auseinandersetzen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
66 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Sherman Alexies "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS befassen sich mit ihrem eigenen Schreibprozess, indem sie zielgerichtet Episoden und Erinnerungen für ihre "Memoiren" auswählen
, Sherman Alexies "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS befassen sich mit ihrem eigenen Schreibprozess, indem sie zielgerichtet Episoden und Erinnerungen für ihre "Memoiren" auswählen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
68 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Einen Schritt vorwärts - Arbeitszeit: 90 min
, Rassismus Sherman Alexie "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS erarbeiten Definitionen von Rassismus und untersuchen, inwiefern das Problem an ihrer Schule eine Rolle spielt (Spoiler: eine große)
, Rassismus Sherman Alexie "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS erarbeiten Definitionen von Rassismus und untersuchen, inwiefern das Problem an ihrer Schule eine Rolle spielt (Spoiler: eine große)
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
499 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Sprachsensible Lektüre - Arbeitszeit: 90 min
, Armut, Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman, Sozioökonomischer Status
Die Hauptfigur des Romans Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers wächst in Armut auf. Kapitel und Arbeitstext untersuchen die Frage, wie Armut unsere Identität prägt
, Armut, Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman, Sozioökonomischer Status
Die Hauptfigur des Romans Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers wächst in Armut auf. Kapitel und Arbeitstext untersuchen die Frage, wie Armut unsere Identität prägt
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
644 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman Alexie Stereotyp
Am Beispiel des Teilzeitindianers werden Stereotype und die damit verbundenen Vorstellungen der Umwelt darüber, wie jemand zu sein hat, problematisiert
, Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman Alexie Stereotyp
Am Beispiel des Teilzeitindianers werden Stereotype und die damit verbundenen Vorstellungen der Umwelt darüber, wie jemand zu sein hat, problematisiert
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
322 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Amerikanische Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Amerikanische Debatte Argumentation Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman Alexie
Am Beispiel des "absolut wahren Tagebuch(s) eines Teilzeitindianers" erarbeiten die SuS Argumente für und gegen die Behandlung bestimmter Bücher im Unterricht und üben die Methode der Amerikanischen Debatte ein
, Amerikanische Debatte Argumentation Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman Alexie
Am Beispiel des "absolut wahren Tagebuch(s) eines Teilzeitindianers" erarbeiten die SuS Argumente für und gegen die Behandlung bestimmter Bücher im Unterricht und üben die Methode der Amerikanischen Debatte ein
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5729 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- weiter »