Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
698 KB
materialgestützes Argumentieren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Bewertung, Bewertungsbogen, Kriterien, Vortrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
131 KB
Brentano, Gedichtanalyse, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Naturlyrik, Romantik
Gedicht: Hörst du wie die Brunnen rauschen
Gedicht: Hörst du wie die Brunnen rauschen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Methode: modifiziertes Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Klaus Hurrelmann 4 Entwicklungsaufgaben Einführung UB Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Einführung der vier Entwicklungsaufgaben nach Klaus Hurrelmann (Einführungsstunde)
, Klaus Hurrelmann 4 Entwicklungsaufgaben Einführung UB Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Einführung der vier Entwicklungsaufgaben nach Klaus Hurrelmann (Einführungsstunde)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
273 KB
Methode: Arbeitsteilige Strophenbearbeitung eines Gedichts der neuen Sachlichkeit - Arbeitszeit: 30 min
, analyse, arbeitsteilig, Gedichtanalyse, Großstadtliebe, Liebeslyrik, Neue Sachlichkeit
Arbeitsteilige Strophenbearbeitung des Gedichts "Großstadtliebe" in meiner Lehrprobe. Wurde mir 14 Punkten bewertet.
, analyse, arbeitsteilig, Gedichtanalyse, Großstadtliebe, Liebeslyrik, Neue Sachlichkeit
Arbeitsteilige Strophenbearbeitung des Gedichts "Großstadtliebe" in meiner Lehrprobe. Wurde mir 14 Punkten bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Erörterung eines Sachtextes, Spracherwerb, Vorabiturklausur
, Erörterung eines Sachtextes, Spracherwerb, Vorabiturklausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Arbeitsteilig
, Brecht, DDR, Lyrik, politisch
Gegenüberstellung der Gedichte „Die Lösung“ und „Fragen eines lesenden Arbeiters“ mit anleitenden Fragestellungen.
, Brecht, DDR, Lyrik, politisch
Gegenüberstellung der Gedichte „Die Lösung“ und „Fragen eines lesenden Arbeiters“ mit anleitenden Fragestellungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Methode: Dramenanalyse, Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Offenes Drama, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur im 2. Halbjahr zum offenen Drama "norway.today" von Igor Bauersima. Die Schüler/innen sollen die Polarlichtszene analysieren.
, Drama, Offenes Drama, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur im 2. Halbjahr zum offenen Drama "norway.today" von Igor Bauersima. Die Schüler/innen sollen die Polarlichtszene analysieren.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
253 KB
Methode: Erörterung eines pragmatischen Textes - Arbeitszeit: 135 min
, Kiezdeutsch materialgestütztes Schreiben
Klausuraufgabe für den 13. Jahrgang zum Thema „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen“ - Kiezdeutsch; eine materialgestützte Aufgabe
, Kiezdeutsch materialgestütztes Schreiben
Klausuraufgabe für den 13. Jahrgang zum Thema „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen“ - Kiezdeutsch; eine materialgestützte Aufgabe
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe". Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag. 11. Klasse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 11. Klasse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Sachtext, Sachtextanalyse, weiterführender Schreibauftrag
Die Klausur umfasst eine Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag. Beim Sachtext handelt es sich um den Artikel "Mode und Menschheit" von Jens Hessen aus der Zeit Schülerbibliothek
, 11. Klasse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Sachtext, Sachtextanalyse, weiterführender Schreibauftrag
Die Klausur umfasst eine Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag. Beim Sachtext handelt es sich um den Artikel "Mode und Menschheit" von Jens Hessen aus der Zeit Schülerbibliothek
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Lyrik
In dieser Klausur wird eine Gedichtanalyse und eine Epochenzuordnung erwartet.
, Klausur EF, Lyrik
In dieser Klausur wird eine Gedichtanalyse und eine Epochenzuordnung erwartet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Gebrüder Grimm, Moral, Märchen, Q1, sterntaler, Think-Pair-Share, Woyzeck
Lehrprobe Deutung des Märchens der Großmutter aus Szene 19 von Büchners Woyzeck anhand eines inhaltlichen und moralischen Vergleichs mit dem klassischen Märchen die Sterntaler der Gebrüder Grimm.
, Drama, Gebrüder Grimm, Moral, Märchen, Q1, sterntaler, Think-Pair-Share, Woyzeck
Lehrprobe Deutung des Märchens der Großmutter aus Szene 19 von Büchners Woyzeck anhand eines inhaltlichen und moralischen Vergleichs mit dem klassischen Märchen die Sterntaler der Gebrüder Grimm.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Arbeitszeit: 210 min
, Vor Sonnenaufgang - Klausur mit Erwartungshorizont
Der vorliegende Szenenausschnitt befasst sich mit einem Gespräch zwischen Helene und ihrem Schwager Hoffmann. Während sie verzweifelt über ihre familiäre Situation spricht, versucht Hoffmann, ihre Verletzlichkeit zu seinem Vorteil auszunutzen.
, Vor Sonnenaufgang - Klausur mit Erwartungshorizont
Der vorliegende Szenenausschnitt befasst sich mit einem Gespräch zwischen Helene und ihrem Schwager Hoffmann. Während sie verzweifelt über ihre familiäre Situation spricht, versucht Hoffmann, ihre Verletzlichkeit zu seinem Vorteil auszunutzen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
646 KB
Methode: Handlungs- und Produktionsorientiertes Verfahren - Arbeitszeit: 90 min
, Die Küchenuhr, Handlungs- und Produktionsorientiert, Kurzgeschichten, produktionsorientiert
Die Kurzgeschichte „Die Küchenuhr“ wird mithilfe eines kreativen Einstiegs eingeführt. Anschließend lesen die SuS zunächst die Kurzgeschichte und überprüfen ihr Textverständnis. Im Anschluss daran erarbeiten sie den Inhalt kreativ.
, Die Küchenuhr, Handlungs- und Produktionsorientiert, Kurzgeschichten, produktionsorientiert
Die Kurzgeschichte „Die Küchenuhr“ wird mithilfe eines kreativen Einstiegs eingeführt. Anschließend lesen die SuS zunächst die Kurzgeschichte und überprüfen ihr Textverständnis. Im Anschluss daran erarbeiten sie den Inhalt kreativ.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
472 KB
Notwendigkeit des Wirtschaftswachstums, Postwachstumsökonomie
Prüfungsaufgabe zu neuen Wirtschaftskonzepten wie z.B. Postwachstumsökonomie
Prüfungsaufgabe zu neuen Wirtschaftskonzepten wie z.B. Postwachstumsökonomie
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Antigone, Dramenanalyse, Kreon, Sophokles, Szenenanalyse, Teiresias
Szenenanalyse 4. Epeisodion (Teiresias-Kreon)
, Antigone, Dramenanalyse, Kreon, Sophokles, Szenenanalyse, Teiresias
Szenenanalyse 4. Epeisodion (Teiresias-Kreon)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Expressionistische Lyrik, Maria Stuart, Mündliche Prüfung, mündliches Abitur
Mündliche Prüfung bestehend aus Thema 1 (Maria Stuart, Rezension) und Thema 2 (expressionistische Lyrik)
, Expressionistische Lyrik, Maria Stuart, Mündliche Prüfung, mündliches Abitur
Mündliche Prüfung bestehend aus Thema 1 (Maria Stuart, Rezension) und Thema 2 (expressionistische Lyrik)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Drama, Entwurf Goethes Faust, Goethe
Lehrprobe Entwurf Goethes Faust
Lehrprobe Entwurf Goethes Faust
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Aufgabenart II Typ B, Die Verwandlung, Franz Kafka, II, Sachtextanalyse
- Sachtextanalyse ,,Metapher und Entmetaphorisierung" von Oliver Jahraus - literarischer Bezug zum Erzähltext ,,Die Verwandlung" von Franz Kafka - Aufgabenart II, Typ B - II,B
, Aufgabenart II Typ B, Die Verwandlung, Franz Kafka, II, Sachtextanalyse
- Sachtextanalyse ,,Metapher und Entmetaphorisierung" von Oliver Jahraus - literarischer Bezug zum Erzähltext ,,Die Verwandlung" von Franz Kafka - Aufgabenart II, Typ B - II,B
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Der Trafikant, Die Verwandlung, Erzähltexte, Vergleich
Aufgabenart I Typ B - Vergleichende Analyse literarischer Texte
, Der Trafikant, Die Verwandlung, Erzähltexte, Vergleich
Aufgabenart I Typ B - Vergleichende Analyse literarischer Texte
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10936 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »