Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
936 KB
Imperialismus
Lehrprobe Kolonisierung Afrikas
Lehrprobe Kolonisierung Afrikas
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Versailler Vertrag, Woodrow Wilson
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr.2 Alle Quellen/Bilder wurden entfernt, Quellenangaben vorhanden.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr.2 Alle Quellen/Bilder wurden entfernt, Quellenangaben vorhanden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
157 KB
Erste Klausur zu den politischen Revolutionen der Moderne, Revolutionsbegriff
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
deutsch-französisches Verhältnis
Arbeitsblatt zur Entwicklung des Deutsch-Französischen Verhältnisses. Zur erarbeitung wurde das entsprechende Kapitel aus dem Buchners Kolleg Geschichtsbuch zerschnitten und im Rahmen einer "Cocktailparty" erarbeitet.
Arbeitsblatt zur Entwicklung des Deutsch-Französischen Verhältnisses. Zur erarbeitung wurde das entsprechende Kapitel aus dem Buchners Kolleg Geschichtsbuch zerschnitten und im Rahmen einer "Cocktailparty" erarbeitet.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
151 KB
deutsch-französisches Verhältnis, Germanen, Nation, Volk, Nationalstaaten
Lernzirkel zur WIederholung des 1. Kapitels "Volk und Nation als Identifikationmuster" OHNE die Ethnogenese der Franken. 7 Stationen inklusive ausführliche Lösungen.
Lernzirkel zur WIederholung des 1. Kapitels "Volk und Nation als Identifikationmuster" OHNE die Ethnogenese der Franken. 7 Stationen inklusive ausführliche Lösungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,98 MB
Weimarer Verfassung, Weimarer Republik
Doppelstunde: Ende der Weimarer Republik. Hypothesenbildung anhand einer Bilddarstellung: Was war der Grund für das Ende der WR? Abgleich anhand Art. 48, Bewertung Verfassungsschema; Hinzuziehen zweier Historikerurteile, abschließend Formulieren Statement
Doppelstunde: Ende der Weimarer Republik. Hypothesenbildung anhand einer Bilddarstellung: Was war der Grund für das Ende der WR? Abgleich anhand Art. 48, Bewertung Verfassungsschema; Hinzuziehen zweier Historikerurteile, abschließend Formulieren Statement
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,90 MB
Weimarer Republik
Einzelstunde ZK Geschichte zum Versailler Vertrag. Hypothesen formulieren, multiperspektivisch überprüfen, abschließend bewerten.
Einzelstunde ZK Geschichte zum Versailler Vertrag. Hypothesen formulieren, multiperspektivisch überprüfen, abschließend bewerten.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,01 MB
Weimarer Republik
Einzelstunde zur Novemberrevolution. Quelle: Gedicht Tucholsky. Mithilfe von Tippkarten entschlüsseln, Aussagekraft bewerten. Einstiegsfolie: Hintergrundwissen/Annäherung Tucholsky
Einzelstunde zur Novemberrevolution. Quelle: Gedicht Tucholsky. Mithilfe von Tippkarten entschlüsseln, Aussagekraft bewerten. Einstiegsfolie: Hintergrundwissen/Annäherung Tucholsky
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
38 KB
Die Eroberung Konstantinopels 1453 durch die Osmanen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
45 KB
Kriege in Afghanistan: UdSSR und USA scheitern in Afghanistan
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Föderalismus, Gewaltenteilung, Heiliges Römisches Reich, Investiturstreit
Reproduktionsfrage Investiturstreit; Quellenanalyse John Locke, Beurteilungsfrage Mitsprache im Hl. Röm. Reich. Mit Erwartungshorizont
Reproduktionsfrage Investiturstreit; Quellenanalyse John Locke, Beurteilungsfrage Mitsprache im Hl. Röm. Reich. Mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
29 KB
deutsch-französische Verständigung 19./20.Jhr.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
71 KB
Lehrprobe Die SuS lernen den Verlauf der russischen Revolution kennen und beurteilen, ob es sich bei den Ereignissen im Jahr 1917 um eine Revolution, einen Staatsstreich oder einen Aufstand handelte.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
538 KB
Lehrprobe Das Hambacher Fest 1832: „Weg zur Einheit?“ Beurteilung der nationalliberalen Ziele der beiden Redner Siebenpfeiffer und Wirth
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
DDR, Ministerium für Staatssicherheit, Stasi
Lehrprobe Inoffizielle Mitarbeiter der Stasi- Täter oder Opfer? SuS sollen anhand eigener Kriterien Sach- und Werturteil fällen. Der Einstieg (Zitat) nicht optimal, da SuS evtl. zuviel Vorwissen haben und einige Dinge des Vorhabens vorwegnehmen.
Lehrprobe Inoffizielle Mitarbeiter der Stasi- Täter oder Opfer? SuS sollen anhand eigener Kriterien Sach- und Werturteil fällen. Der Einstieg (Zitat) nicht optimal, da SuS evtl. zuviel Vorwissen haben und einige Dinge des Vorhabens vorwegnehmen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB
Nationalsozialismus Außenpolitik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
nationale Frage, nationale Ideen
Nationalismus in D - Analyseaufgabe zum Vaterlandslied von E.M.Arndt
Nationalismus in D - Analyseaufgabe zum Vaterlandslied von E.M.Arndt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Juli-Krise 1914
Rede von Bethmann Hollweg
Rede von Bethmann Hollweg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Ära Bismarck
Klausur zur Person und Außenpolitik Bismarcks
Klausur zur Person und Außenpolitik Bismarcks
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,12 MB
Nation, Volk, Germanen, Nationalstaaten
Übungsschulaufgabe zur Vorbereitung auf das Abitur in Geschichte/Sozialkunde - Vollständig neu erarbeitete Abituraufgabe mit Lösungsansatz
Übungsschulaufgabe zur Vorbereitung auf das Abitur in Geschichte/Sozialkunde - Vollständig neu erarbeitete Abituraufgabe mit Lösungsansatz
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
2436 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »