Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Anleitung, Blattquerschnitt, Mikroskopie
Einleitung zum Blattquerschnitt, und Anleitung zum Mikroskopieren
Einleitung zum Blattquerschnitt, und Anleitung zum Mikroskopieren
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Anthropologie, Pädagogik, Wolfskinder
-Filmanalyse Aufträge zum Wolgsjungen
-Filmanalyse Aufträge zum Wolgsjungen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Mikroskopie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
208 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, dichteabhängige Faktoren, Dichtefaktoren, dichteunabhängige Faktoren, Isle Royale, Populationsentwicklung
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Diagramms die Populationsentwicklung der Elche auf Isle Royale und ordnen dieser dichteunabhängige oder dichteabhängige Faktoren zu.
, dichteabhängige Faktoren, Dichtefaktoren, dichteunabhängige Faktoren, Isle Royale, Populationsentwicklung
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Diagramms die Populationsentwicklung der Elche auf Isle Royale und ordnen dieser dichteunabhängige oder dichteabhängige Faktoren zu.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Bau der DNA, DNA
Das Arbeitsblatt thematisiert den Bau der DNA (Doppelhelix, Basenpaarung, Antiparallelität). Ich habe das Blatt sowohl in der EF, aber auch in der Q1 als Wiederholung des DNA-Aufbaues genutzt. Die SuS sind gut damit zurechtgekommen.
Das Arbeitsblatt thematisiert den Bau der DNA (Doppelhelix, Basenpaarung, Antiparallelität). Ich habe das Blatt sowohl in der EF, aber auch in der Q1 als Wiederholung des DNA-Aufbaues genutzt. Die SuS sind gut damit zurechtgekommen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Cytologie, Zellbestandteile, Endoplasmatisches Retikulum, Zellorganellen
Die Schüler*innen müssen Zellorganellen ihren Funktionen zuordnen.
Die Schüler*innen müssen Zellorganellen ihren Funktionen zuordnen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Methode: DNA-Isolierung Tomate / Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, DNA-Isolierung / Tomate / Extraktion / Erperiment
, DNA-Isolierung / Tomate / Extraktion / Erperiment
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Methode: Gruppenarbeit / Modellbau /DNA - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt DNA
, Arbeitsblatt DNA
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Methode: Flußdiagramm erstellen - Arbeitszeit: 15 min
, Bakterien, Flußdiagramm, Gentechnik, Insulin
Die SuS stellen die gentechnische Herstellung von Insulin auf Grundlage eines Textes und eines Schaubildes in Form eines Flußdiagramms dar.
, Bakterien, Flußdiagramm, Gentechnik, Insulin
Die SuS stellen die gentechnische Herstellung von Insulin auf Grundlage eines Textes und eines Schaubildes in Form eines Flußdiagramms dar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Herz, Kreislauf, Blutgefäßsystem
Eine Abbildung des Herzens soll mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich soll die Fließrichtung des Blutes in der Abbildung gekennzeichnet werden und Angaben über den Sauerstoffgehalt in den großen Blutgefäßen gemacht werden.
Eine Abbildung des Herzens soll mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich soll die Fließrichtung des Blutes in der Abbildung gekennzeichnet werden und Angaben über den Sauerstoffgehalt in den großen Blutgefäßen gemacht werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Ernährung
Vertiefen der Haupt - und Ergänzungsstoffe in der Ernährung; Ernährungstrends- Internetarbeit
Vertiefen der Haupt - und Ergänzungsstoffe in der Ernährung; Ernährungstrends- Internetarbeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Fische, Osmoregulation, Osmose
Arbeitsblätter zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Strategien von Süß- und Salzwasserfischen in Bezug auf Osmoregulation
Arbeitsblätter zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Strategien von Süß- und Salzwasserfischen in Bezug auf Osmoregulation
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Fische, Osmoregulation, Osmose
Arbeitsblätter zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Strategien von Süß- und Salzwasserfischen in Bezug auf Osmoregulation
Arbeitsblätter zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Strategien von Süß- und Salzwasserfischen in Bezug auf Osmoregulation
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Mendel'sche Regeln
Erarbeitung der Grundlagen der Mendelschen Regeln anhand eines Youtube Videos
Erarbeitung der Grundlagen der Mendelschen Regeln anhand eines Youtube Videos
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
3. Mendelsche Regel
Selbständige Erarbeitung der 3. Mendelschen Regel anhand eines Youtube Videos
Selbständige Erarbeitung der 3. Mendelschen Regel anhand eines Youtube Videos
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Mendel'sche Regeln
Selbständige Erarbeitung anhand eines Youtube Videos
Selbständige Erarbeitung anhand eines Youtube Videos
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Mendel'sche Regeln
Selbständige Erarbeitung der 1. Mendelschen Regel anhand eines Youtube Films
Selbständige Erarbeitung der 1. Mendelschen Regel anhand eines Youtube Films
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Hypertonisch, Hypotonisch, Isotonisch, Konzentrationen, Osmose
Das Hauptaugenmerk der alltagsbezogenen Aufgaben liegen auf den Konzentrationsunterschieden und dem Ausgleich von Konzentrationen.
Das Hauptaugenmerk der alltagsbezogenen Aufgaben liegen auf den Konzentrationsunterschieden und dem Ausgleich von Konzentrationen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,71 MB
Konzentrationsgradient, Osmose
Der Text handelt von den Voraussetzungen der Osmose. Er umfasst die Wichtigkeit des Konzentrationsgefälles und führt die Begriffe hypo-, hyper- und isotonisch ein. Darüber hinaus stellt er 3 Aufgaben zur Verfügung (2 Definitionen, 1 Praxisanwendung).
Der Text handelt von den Voraussetzungen der Osmose. Er umfasst die Wichtigkeit des Konzentrationsgefälles und führt die Begriffe hypo-, hyper- und isotonisch ein. Darüber hinaus stellt er 3 Aufgaben zur Verfügung (2 Definitionen, 1 Praxisanwendung).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie