Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
1,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gallery-Walk, Level 4, Tagebuch
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, eine ausgewählte Textstelle mit der Methode des Teamlesens zu erarbeiten und einen Tagebucheintrag aus Sicht einer Hauptfigur aus der Lektüre zu verfassen und kriterienorientiert anhand der Gallery Walk Methode mithilfe eine
, Gallery-Walk, Level 4, Tagebuch
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, eine ausgewählte Textstelle mit der Methode des Teamlesens zu erarbeiten und einen Tagebucheintrag aus Sicht einer Hauptfigur aus der Lektüre zu verfassen und kriterienorientiert anhand der Gallery Walk Methode mithilfe eine
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Löwe und die Maus
Lehrprobe Wir kürzen eine Textvorlage zu einer Fabel
, Der Löwe und die Maus
Lehrprobe Wir kürzen eine Textvorlage zu einer Fabel
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
459 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, 5-Schritt-Lesemethode, Russland-Ukraine
Lehrprobe Die SuS sollen die Schritte 1-4 der 5-Schritt-Lesemethode anwenden, dafür haben sie verschiedene Hilfsmittel sowie differenzierte Materialien
, 5-Schritt-Lesemethode, Russland-Ukraine
Lehrprobe Die SuS sollen die Schritte 1-4 der 5-Schritt-Lesemethode anwenden, dafür haben sie verschiedene Hilfsmittel sowie differenzierte Materialien
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,21 MB
Methode: Standbild zum Gedicht - Arbeitszeit: 45 min
, Standbild Gedicht
Lehrprobe Stunde wurde mit gut bewertet. Zeit etwas knapp. in der ersten Arbeitsphase die Handlungen durch Adjektive ersetzen.
, Standbild Gedicht
Lehrprobe Stunde wurde mit gut bewertet. Zeit etwas knapp. in der ersten Arbeitsphase die Handlungen durch Adjektive ersetzen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
2,47 MB
Sachliche Wiedergabe, Gegenstandsbeschreibung
Einführung in die Gegenstandsbeschreibung
Einführung in die Gegenstandsbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
3,06 MB
Methode: Sachtexte lesen und verstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Astronaut, interview, Partnerarbeit, Präsentation, Reise ins All, Sachtext, stummer Impuls
Lehrprobe Sachtext mithilfe des Leseprofis erschließen und ein Interview gestalten
, Astronaut, interview, Partnerarbeit, Präsentation, Reise ins All, Sachtext, stummer Impuls
Lehrprobe Sachtext mithilfe des Leseprofis erschließen und ein Interview gestalten
Deutsch Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
513 KB
Die zwei Ziegen, Fabel, Fabel schreiben
Lehrprobe Entwurf und vierfach differenzierte Arbeitsbögen: Eine eigene Fabelgeschichte zu ,,die zwei Ziegen'' gestalten.
Lehrprobe Entwurf und vierfach differenzierte Arbeitsbögen: Eine eigene Fabelgeschichte zu ,,die zwei Ziegen'' gestalten.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
62 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Herkules, Sagen
Lehrprobe Lehrprobe
, Herkules, Sagen
Lehrprobe Lehrprobe
Unterrichtsentwurf: Einen Fabelanfang als Schreibanlass zum produktionsorientierten Schreiben nutzen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Methode: Fabelanfang fortsetzen, Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, Fabelanfang, Lerntempoduett, Produktionsorientierung
Lehrprobe Die Schüler:innen formulieren im Sinne der Produktionsorientierung einen Fabelanfang. Im Lerntempoduett konnten sie ihre Fabeln schließlich vergleichen.
, Fabel, Fabelanfang, Lerntempoduett, Produktionsorientierung
Lehrprobe Die Schüler:innen formulieren im Sinne der Produktionsorientierung einen Fabelanfang. Im Lerntempoduett konnten sie ihre Fabeln schließlich vergleichen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
705 KB
Grammatik, Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Lehrprobe Im UB wurde das Satzgefüge eingeführt in einer 6. Realschulklasse
Lehrprobe Im UB wurde das Satzgefüge eingeführt in einer 6. Realschulklasse
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hamburg
612 KB
Methode: Sonderpädagogik - Förderung der emotionalen&sozialen Entwicklung - Arbeitszeit: 45 min
, Fabel
Lehrprobe In dieser Stunde wurde ein Schreibplan erstellt, der den Schüler*innen helfen sollte, ihre eigene Fabel zu schreiben.
, Fabel
Lehrprobe In dieser Stunde wurde ein Schreibplan erstellt, der den Schüler*innen helfen sollte, ihre eigene Fabel zu schreiben.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
912 KB
Aufbau, Die Grille und die Ameise, Fabel, Fabelaufbau, Fabelmodell, Sortieren
Lehrprobe In dieser Stunde wird der Aufbau einer Fabel etwas näher beleuchtet, indem zunächst ein Modell erklärt wird und danach eine auseinandergenommene Fabel von den SuS sortiert werden soll. Optional können die SuS auch einen Teil selber schreiben.
Lehrprobe In dieser Stunde wird der Aufbau einer Fabel etwas näher beleuchtet, indem zunächst ein Modell erklärt wird und danach eine auseinandergenommene Fabel von den SuS sortiert werden soll. Optional können die SuS auch einen Teil selber schreiben.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Berichte schreiben, Unfallbericht
Lehrprobe einen Bericht verfassen
Lehrprobe einen Bericht verfassen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
409 KB
Gedichte Lyrik
Lehrprobe Produktionsorientiert
Lehrprobe Produktionsorientiert
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
844 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Ameise und Bär, Fabel, Fabelmerkmale
Lehrprobe Die SuS schreiben ausgehend von einem Schreibimpuls (Bär trifft Ameise) eine eigene Fabel und geben zu der Fabel kriteriengeleitet Feedback. Sie überprüfen, ob wesentliche Fabelmerkmale beim Schreiben eingehalten worden sind.
, Ameise und Bär, Fabel, Fabelmerkmale
Lehrprobe Die SuS schreiben ausgehend von einem Schreibimpuls (Bär trifft Ameise) eine eigene Fabel und geben zu der Fabel kriteriengeleitet Feedback. Sie überprüfen, ob wesentliche Fabelmerkmale beim Schreiben eingehalten worden sind.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
554 KB
Methode: Bilddarstellung erarbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu, Römer, Zeit und Umwelt Jesu
Lehrprobe Römer und religiöse Gruppierungen in Palästina – Ein friedliches Zusammenleben? – Textbearbeitung, bildliche Darstellung und Beurteilung
, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu, Römer, Zeit und Umwelt Jesu
Lehrprobe Römer und religiöse Gruppierungen in Palästina – Ein friedliches Zusammenleben? – Textbearbeitung, bildliche Darstellung und Beurteilung
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
1,88 MB
Checkliste, Fabel, Fabelmerkmale, Schreibplan, Tippkarten
Lehrprobe Die SuS werden hier befähigt sich mit Hilfe eines Schreibplans Vorstellungen zu einer eigenen Fabel zu machen, eine eigene Fabel zu schreiben und diese Kriteriengeleitet zu überprüfen. (Differenzierung mttels Tippkarten und angepasster ABs)
Lehrprobe Die SuS werden hier befähigt sich mit Hilfe eines Schreibplans Vorstellungen zu einer eigenen Fabel zu machen, eine eigene Fabel zu schreiben und diese Kriteriengeleitet zu überprüfen. (Differenzierung mttels Tippkarten und angepasster ABs)
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Methode: Erarbeitung des Aufbaus eines Unfallberichts - Arbeitszeit: 55 min
, Berichten, Ermittlung, Klasse 6, Unfallbericht
Lehrprobe Die SuS erhalten jeweils eine Ermittlungsakte und müssen als Polizist*in den genauen Unfallhergang festhalten, indem sie einen Unfallbericht vorbereiten und diesen als HA fertig ausformulieren.
, Berichten, Ermittlung, Klasse 6, Unfallbericht
Lehrprobe Die SuS erhalten jeweils eine Ermittlungsakte und müssen als Polizist*in den genauen Unfallhergang festhalten, indem sie einen Unfallbericht vorbereiten und diesen als HA fertig ausformulieren.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Film, Hexen hexen, Roald Dahl
Lehrprobe „Verwandlung – Vom Kind zur Maus, wie geht denn das? Wir schreiben eine Foto-Geschichte“ Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung zum Kapitel „Metamorphose“ anhand unterschiedlicher Bilder aus dem Film „Hexen hexen“
Lehrprobe „Verwandlung – Vom Kind zur Maus, wie geht denn das? Wir schreiben eine Foto-Geschichte“ Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung zum Kapitel „Metamorphose“ anhand unterschiedlicher Bilder aus dem Film „Hexen hexen“
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
731 KB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Weiß, rot, grün: Wie man Tomaten-Mozzarella-Spieße zubereitet. –Auf Grundlage von Beobachtungen und Notizen einen Vorgang beschreiben.
Lehrprobe Weiß, rot, grün: Wie man Tomaten-Mozzarella-Spieße zubereitet. –Auf Grundlage von Beobachtungen und Notizen einen Vorgang beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch