Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Bedürfnisse Werbung, Verbraucherbildung
Lehrprobe 2. UB Podiumsdiskussion "Ist Werbung nützlich oder schädlich"?
Lehrprobe 2. UB Podiumsdiskussion "Ist Werbung nützlich oder schädlich"?
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
828 KB
Maximalprinzip, Minimalprinzip, Wirtschaft, wirtschaftlich handeln, Wirtschaftliches Handeln
Lehrprobe Im Schwerpunkt der Stunde soll es vordringlich um die Erweiterung der Sachkompetenz durch die Erschließung des ökonomischen Prinzips als ein Grundsatz der Wirtschaftstheorie gehen.
Lehrprobe Im Schwerpunkt der Stunde soll es vordringlich um die Erweiterung der Sachkompetenz durch die Erschließung des ökonomischen Prinzips als ein Grundsatz der Wirtschaftstheorie gehen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
676 KB
Fallbeispiele, Kinder dieser Erde, Kinder dieser Welt, Kinderarbeit
Lehrprobe Lehrprobe meines 5. Unterrichtsbesuchs in Sozialwissenschaften/Politik zum Thema Kinderarbeit. Benotung: gut - sehr gut.
Lehrprobe Lehrprobe meines 5. Unterrichtsbesuchs in Sozialwissenschaften/Politik zum Thema Kinderarbeit. Benotung: gut - sehr gut.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Lehrprobe 4 Einkommensarten: Im Sinne des exemplarischen Lernens mithilfe einer produktorientierten Methode erarbeiten die SuS die 4 Einkommensarten in Gruppenarbeit. (Lehrprobe)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Lehrprobe Bedürfnisse: Was brauchen wir wirklich?
SuS erarbeiten die verschiedenen Bedürfnisarten und können diese zuordnen und bewerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Lehrprobe Politik/Wirtschaft in Klasse 6, Unterrichtsreihe Geld als Grundlage des Wirtschaftens, gesamte Reihenplanung, Funktionen von Geld, Think-Pair-Share
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Lehrprobe Schriftliches Unterrichtskonzept (7Seiten) "Soll die tägliche Sehdauer für Kinder auf 30min beschränkt werden?!" (Pro-Contra-Debatte)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Lehrprobe Klimaschutz: Kyoto Protokoll
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Einzelstunde, in der die Schüler/innen in einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit den einfachen Geldkreislauf erarbeiten.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde:
Die repräsentative Demokratie in Deutschland
Thema der Sequenz:
Demokratie leben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Lehrprobe Kinderarbeit, Kinderrechte.
Es handelt sich um eine Lehrprobe zur Frage "Sollte Kinderarbeit in allen Staaten verboten und bestraft werden?"
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurden die verschiedenen Bedürfnisarten erarbeitet und diese in eine individuelle Reihenfolge gebracht
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
629 KB
Lehrprobe Medienanalyse in der 6 Klasse Politik- Information oder Manipulation von Schlagzeilen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Lehrprobe Einführungsstunde in das Thema Umwelt: Müll / Recycling
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Typisch Mädchen? Typisch Junge? - Typisch Klischee!
Erarbeitung und Hinterfragen der Rollenklischees und Rollenstereotypen anhand eines „Geschlechterpuzzles“ und der Überprüfung der Stereotypmerkmale an der eigenen Person, als Möglichkeit Rollenklische
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Geht es auch ohne Fernsehen? - Die Bedeutung des Fernsehens für die Freizeit
Die Schüler sollen über eine kritisch distanzierte Einschätzung die Bedeutung des Fernsehens für sich und ihre Freizeit erfassen und ihre Fähigkeit, Informationen grafisch da