Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Hitler, Hitlerjugend, Nationalsozialismus
SuS erarbeiten in PA anhand von drei Quellen die Wahrnehmung der Mitglieder der HJ und die Ziele, die die Nazis damit verbanden
SuS erarbeiten in PA anhand von drei Quellen die Wahrnehmung der Mitglieder der HJ und die Ziele, die die Nazis damit verbanden
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
bayeux tapestry, geschichte bilingual
Teil einer Reihe zu the Norman Conquest of Great Britain. Zielt auf die Wiederholung der Analysekompetenz im Hinblick auf Bildquellen ab.
Teil einer Reihe zu the Norman Conquest of Great Britain. Zielt auf die Wiederholung der Analysekompetenz im Hinblick auf Bildquellen ab.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
15 KB
John Locke
Arbeitsauftrag im Rahmen des Distance Learnings
Arbeitsauftrag im Rahmen des Distance Learnings
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Methode: Multiperspektivität
, Französische Re, Französische Revolution, Hinrichtung König Ludwigs XVI, kooperatives Lernen, Partnerarbeit, Quellenarbeit, Stellungnahme, TPS
Kooperative und multiperspektivische Quellenarbeit zur Hinrichtung König Ludwigs XVI inkl. Arbeitshilfe. Der Arbeitsauftrag leitet die Schüler*innen schrittweise zur Stellungnahme (AFB III).
, Französische Re, Französische Revolution, Hinrichtung König Ludwigs XVI, kooperatives Lernen, Partnerarbeit, Quellenarbeit, Stellungnahme, TPS
Kooperative und multiperspektivische Quellenarbeit zur Hinrichtung König Ludwigs XVI inkl. Arbeitshilfe. Der Arbeitsauftrag leitet die Schüler*innen schrittweise zur Stellungnahme (AFB III).
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
58 KB
Hörverstehen, Pretérito Indefinido, Sprechanlass, Sprechkompetenz, vacaciones
Varias preguntas sobre las vacaciones de verano para repasar al principio del año el vocabulario. También se puede utilizar para introducir unas formas verbales del indefinido.
Varias preguntas sobre las vacaciones de verano para repasar al principio del año el vocabulario. También se puede utilizar para introducir unas formas verbales del indefinido.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Französische Revolution, Historiker, Historikerurteil, Sachurteil, Sturm auf die Bastille
Vergleich zweier Historikerdarstellungen zur Erstürmung der Bastille als Einführung zum Thema "Sachurteile fällen"
Vergleich zweier Historikerdarstellungen zur Erstürmung der Bastille als Einführung zum Thema "Sachurteile fällen"
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Die Französische Revolution 1789 bis 92, Dritter Stand, Französische Revolution, Quellenanalyse, Quellenarbeit
Klassische Quellenanalyse einer Textquelle ("Was ist der Dritte Stand?")
Klassische Quellenanalyse einer Textquelle ("Was ist der Dritte Stand?")
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Fachbegriffe, Französische Revolution, Revolution
Ein Arbeitsblatt mit fachwissenschaftlichem Text zur Klärung des Begriffs "Revolution" (lässt sich auf verschiedene Revolutionen anwenden)
Ein Arbeitsblatt mit fachwissenschaftlichem Text zur Klärung des Begriffs "Revolution" (lässt sich auf verschiedene Revolutionen anwenden)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Geschichte, Kreuzzüge, Mittelalter
Die Schüler sollen eigenständig zum Thema Kreuzzüge im Mittelalter arbeiten, indem sie ein Video anschauen und sich das Wichtigste notieren.
, Geschichte, Kreuzzüge, Mittelalter
Die Schüler sollen eigenständig zum Thema Kreuzzüge im Mittelalter arbeiten, indem sie ein Video anschauen und sich das Wichtigste notieren.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Methode: Geschichte bilingual (Englisch)
, bilingual, Frauenrechte, Geschichte, Menschenrechte, quiz, Women's Rights
Ein geschichtliches Quiz zum Thema der EF Geschichte bilingual "Women's Rights" mit verschiedenen Fragen zum Ankreuzen und Ausfüllen. Kann auch gut gemeinschaftlich bearbeitet werden. Lösung ist dabei.
, bilingual, Frauenrechte, Geschichte, Menschenrechte, quiz, Women's Rights
Ein geschichtliches Quiz zum Thema der EF Geschichte bilingual "Women's Rights" mit verschiedenen Fragen zum Ankreuzen und Ausfüllen. Kann auch gut gemeinschaftlich bearbeitet werden. Lösung ist dabei.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
3,41 MB
Methode: Homeschooling - Arbeitszeit: 90 min
, 68-er Bewegung, BRD, DDR, homeschooling, Offene Aufgabe, Opposition, Volksaufstand, Widerstand
, 68-er Bewegung, BRD, DDR, homeschooling, Offene Aufgabe, Opposition, Volksaufstand, Widerstand
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
6,23 MB
Methode: Homeschooling
, BRD, DDR, Deutsche Teilung, homeschooling, Mauerbau
, BRD, DDR, Deutsche Teilung, homeschooling, Mauerbau
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Migration, Push- und Pull-Faktoren, Ruhrpolen
Zwei Quellen, die verschiedene Migrationsgründe der Ruhrpolen aufführen. Ideal für Partner- oder Gruppenarbeit. Ich führte diese Stunde im Praxissemester durch.
, Migration, Push- und Pull-Faktoren, Ruhrpolen
Zwei Quellen, die verschiedene Migrationsgründe der Ruhrpolen aufführen. Ideal für Partner- oder Gruppenarbeit. Ich führte diese Stunde im Praxissemester durch.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
61 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Außenpolitik, Locarno, Rapallo, Revision Versailler Vertrag, Stresemann, Weimarer Repubik
Ich habe ein Partnerpiuzzle mit den beiden Vertragswerken durchgeführt. Auf den AB finden sich Quellen zu den Verträgen. Ziel der Stunde war es, die Bestrebungen unter Hinblick des zentralen Ziels: Revision des VV zu analysieren.
, Außenpolitik, Locarno, Rapallo, Revision Versailler Vertrag, Stresemann, Weimarer Repubik
Ich habe ein Partnerpiuzzle mit den beiden Vertragswerken durchgeführt. Auf den AB finden sich Quellen zu den Verträgen. Ziel der Stunde war es, die Bestrebungen unter Hinblick des zentralen Ziels: Revision des VV zu analysieren.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Aufklärung, Kant, Was ist Aufklärung?
Was ist Aufklärung? Arbeitsblatt mit Text von Kant und Arbeitsaufträgen
Was ist Aufklärung? Arbeitsblatt mit Text von Kant und Arbeitsaufträgen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
855 KB
Erfahrungen mit Fremdsein, Reiseberichte
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Französische Revolution
tabellarische Übersicht über die 4 Phasen der Französischen Revolution
tabellarische Übersicht über die 4 Phasen der Französischen Revolution
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Autobahn, Beurteilen, Erfindung, Hermann, Hitler, Nationalsozialismus, NS-Zeit
"Als Hitler die Autobahn Stahl" - Eine Beurteilung der Annahme, Hitler habe die Autobahn "erfunden". Die Schüler*innen sollten sich nach der Texterarbeitung mit einem Zitat von Eva Hermann auseinandersetzen.
"Als Hitler die Autobahn Stahl" - Eine Beurteilung der Annahme, Hitler habe die Autobahn "erfunden". Die Schüler*innen sollten sich nach der Texterarbeitung mit einem Zitat von Eva Hermann auseinandersetzen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
76 KB
Methode: Quellenvergleich - Arbeitszeit: 45 min
, Kaiserkrönung, Karl der Große, Mittelalter, Quellenvergleich
, Kaiserkrönung, Karl der Große, Mittelalter, Quellenvergleich
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Quellenarten
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch