Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Projektarbeit
, Lernen durch Lehren, Methodentraining
, Lernen durch Lehren, Methodentraining
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Analyse nach Hurrelmann: Fallbeispiel: Silvia Hable (zur ZDF Doku 2005; 37 Grad)
, Strukturschema
Fall Silvia Hable aus ZDF Doku 2005
, Strukturschema
Fall Silvia Hable aus ZDF Doku 2005
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
395 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gewaltprävention
Spiele Team
Spiele Team
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Behaviorismus, Klassische Konditionierung, klassisches Konditionieren
Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt zum Fallbeispiel "Der kleine Albert" (nach J.B. Watson) zum Thema klassische Konditionierung
, Behaviorismus, Klassische Konditionierung, klassisches Konditionieren
Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt zum Fallbeispiel "Der kleine Albert" (nach J.B. Watson) zum Thema klassische Konditionierung
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, Behaviorismus, Klassische Konditionierung, Pawlow
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Einübung des Reiz-Reaktions-Schemas bei der klassischen Konditionierung. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Fachbegriffe in ein vorgefertigtes Schaubild übertragen.
, Behaviorismus, Klassische Konditionierung, Pawlow
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Einübung des Reiz-Reaktions-Schemas bei der klassischen Konditionierung. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Fachbegriffe in ein vorgefertigtes Schaubild übertragen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Albert Bandura, Lernen am Modell
Die Phasen und Vorrausetzungen für das Lernen am Modell nach Albert Bandura kann mit diesem Material arbeitsteilig erarbeitet werden.
Die Phasen und Vorrausetzungen für das Lernen am Modell nach Albert Bandura kann mit diesem Material arbeitsteilig erarbeitet werden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Spiel zur Wiederholung und Festigung - Arbeitszeit: 20 min
, Festigung, Montessori, quiz, Spiel, Wiederholung
Die Spielkarten ermöglichen am Ende der Reihe eine Wiederholung der wesentlichen Begriffe zur Theorie Montessoris. Die Schülerinnen und Schüler spielen wie im Tabuspiel gegeneinander. Die Begriffe,die auf den Karten stehen,dürfen nicht genannt werden
, Festigung, Montessori, quiz, Spiel, Wiederholung
Die Spielkarten ermöglichen am Ende der Reihe eine Wiederholung der wesentlichen Begriffe zur Theorie Montessoris. Die Schülerinnen und Schüler spielen wie im Tabuspiel gegeneinander. Die Begriffe,die auf den Karten stehen,dürfen nicht genannt werden
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
kognitive Entwicklung, Moralentwicklung, Rollenübernahme
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Freud Psychoanalyse
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Brainstorming zum Einstieg in das Thema Erziehungsbedürftigkeit - Arbeitszeit: 10 min
, Einstieg Erziehung, Erziehungsbedürftigkeit, Kasper Hauser
Arbeitsblatt zum Einstieg in das Thema Erziehungsbedürftigkeit (Brainstorming): Aufgabenstellung: Wie würdest du dich verhalten, wenn du nicht erzogen worden wärst?(EA). Ist Erziehung überhaupt notwendig? (PA) Überleitung zum Fall K. Hauser (Text)
, Einstieg Erziehung, Erziehungsbedürftigkeit, Kasper Hauser
Arbeitsblatt zum Einstieg in das Thema Erziehungsbedürftigkeit (Brainstorming): Aufgabenstellung: Wie würdest du dich verhalten, wenn du nicht erzogen worden wärst?(EA). Ist Erziehung überhaupt notwendig? (PA) Überleitung zum Fall K. Hauser (Text)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Plenum (Brainstorming)
, Erziehung, Erziehungsziele, Pädagogische Mündigkeit, Sachkompetenz, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz
Arbeitsblatt zu der inhaltlichen Ausgestaltung der pädagogischen Mündigkeit nach Heinrich Roth: Sozial-, Selbst- und Sachkompetenz. Die SuS sollen Fähig -, Fertigkeiten und Qualifikationen den drei Kompetenzen zuordnen.
, Erziehung, Erziehungsziele, Pädagogische Mündigkeit, Sachkompetenz, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz
Arbeitsblatt zu der inhaltlichen Ausgestaltung der pädagogischen Mündigkeit nach Heinrich Roth: Sozial-, Selbst- und Sachkompetenz. Die SuS sollen Fähig -, Fertigkeiten und Qualifikationen den drei Kompetenzen zuordnen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mead, Symbolischer Interaktionismus, Zeichen Gesten Symbole
Die Begriffe "Zeichen", "Gesten" und "Symbole" werden erläutert und anhand guter Beispiele verdeutlicht
Die Begriffe "Zeichen", "Gesten" und "Symbole" werden erläutert und anhand guter Beispiele verdeutlicht
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Krappmann, Mead, Rollentheorie, Sozialisation
Der Begriff der Sozialisation wird mit Hilfe zweier Definitionen erarbeitet
Der Begriff der Sozialisation wird mit Hilfe zweier Definitionen erarbeitet
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bandura, Lernen am Modell, Modelllernen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
524 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ladenthin, Lernbegriff, Lernen
In seinem Aufsatz „Lernen heißt die Welt denken. Überlegungen zu einem pädagogischen Grundbegriff“ formuliert Volker Ladenthin unterschiedliche Perspektiven, aus denen das bildende Lernen betrachtet werden kann...
In seinem Aufsatz „Lernen heißt die Welt denken. Überlegungen zu einem pädagogischen Grundbegriff“ formuliert Volker Ladenthin unterschiedliche Perspektiven, aus denen das bildende Lernen betrachtet werden kann...
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Einstieg - Das Modell der moralischen Entwicklung nach Lawrence Kohlberg
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Das Modell der moralischen Entwicklung nach Lawrence Kohlberg
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Moralische Entwicklung nach Kohlberg, S. Freuds Entwicklungstheorie
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Maslow
Nach einem kurzen Infotext erarbeiten die SuS ihre eigene Bedürfnispyramide
Nach einem kurzen Infotext erarbeiten die SuS ihre eigene Bedürfnispyramide
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anlage und Umwelt, Endogene Entwicklungtheorien, Exogene Entwicklungstheorien, interaktionistische entwicklungstheorie, konstruktivistische entwicklungstheorie, Reifungstheorie
zusammenfassung der vier wichtigen Entwicklungstheorien zur Anlage- Umwelt- Diskussion
zusammenfassung der vier wichtigen Entwicklungstheorien zur Anlage- Umwelt- Diskussion
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik