Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
110 KB
Ernährung, Ernährungsformen
sformen
sformen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
414 KB
Herz, Kreislauf, Leber, Lunge, Niere, Innere Organe
Innere Organe, Funktion und Krankheit
Innere Organe, Funktion und Krankheit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Herz, Kreislauf, Leber, Lunge, Niere, Schäden Herz-Kreislaufsystem, Krankheiten, Lungenmodell, Organe, Rauchen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 25 min
, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Zellkern
Die wissenschaftliche Beobachtung muss den SuS vorgegeben werden,sonst können sie aufgrund der Abbildung keine vernünftige Fragestellung entwickeln.
, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Zellkern
Die wissenschaftliche Beobachtung muss den SuS vorgegeben werden,sonst können sie aufgrund der Abbildung keine vernünftige Fragestellung entwickeln.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Mitose, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Methode: Gruppenteilige Erarbeitung einzelner Zellorganellen - Arbeitszeit: 30 min
, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Arbeitsblätter können genutzt werden, um Zellorganellen gruppenteilig erarbeiten zu lassen
, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Arbeitsblätter können genutzt werden, um Zellorganellen gruppenteilig erarbeiten zu lassen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
DNA Re, Replikationshypothesen Meselson/Stahl
SuS sollen anhand der Dichtegradientenzentrifugation die unterschiedlichen Banden der leichten und schweren e coli DNA Banden erläutern können und die Replikationshypothesen mithilfe der Replikationsmodelle erklären können
SuS sollen anhand der Dichtegradientenzentrifugation die unterschiedlichen Banden der leichten und schweren e coli DNA Banden erläutern können und die Replikationshypothesen mithilfe der Replikationsmodelle erklären können
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Eine einfache Versuchsanleitung zum Thema "DNA aus Tomaten extrahieren"
, DNA, Schülerversuch
DNA-Extraktion aus Tomaten, Versuchsanleitung (AB)
, DNA, Schülerversuch
DNA-Extraktion aus Tomaten, Versuchsanleitung (AB)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Mensch
Einstieg Replikation und Meselson und Stahl Experiment
Einstieg Replikation und Meselson und Stahl Experiment
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
0,99 MB
Blut
Ein Arbeitsblatt (Informationsblatt) mit Aufgabenstellungen zum Thema Blutgerinnung, Wundverschluss, Blutplättchen (Thrombozyten).
Ein Arbeitsblatt (Informationsblatt) mit Aufgabenstellungen zum Thema Blutgerinnung, Wundverschluss, Blutplättchen (Thrombozyten).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
612 KB
Blut
Die drei Arbeitsblätter wurden in Form eines Partnerpuzzles bearbeitet. Thema: Blut und Immunsystem zur Sequenz Sauerstofftransport, Erythrozyten, Hämoglobin
Die drei Arbeitsblätter wurden in Form eines Partnerpuzzles bearbeitet. Thema: Blut und Immunsystem zur Sequenz Sauerstofftransport, Erythrozyten, Hämoglobin
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
604 KB
Biomembranen, Lipide
Arbeitsmaterial (ABs und Hilfen) zur Durchführung einer Sequenz zu historischen Erforschung des Aufbaus der Biomembran(forschend-entwickelnder und histo-genetischer Unterricht)
Arbeitsmaterial (ABs und Hilfen) zur Durchführung einer Sequenz zu historischen Erforschung des Aufbaus der Biomembran(forschend-entwickelnder und histo-genetischer Unterricht)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Verdauungsenzyme
Arbeitsblatt zum Vertiefen des Stoffes
Arbeitsblatt zum Vertiefen des Stoffes
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Ernährung
Kohlenhydrate Es wird der genaue Aufbau von Mono-, Di-, Oligo- und Polysacchariden besprochen.
Kohlenhydrate Es wird der genaue Aufbau von Mono-, Di-, Oligo- und Polysacchariden besprochen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Ein Arbeitsblatt (auch als Folie zu verwenden) zum Abschluss der Sequenz zum Aufbau von Zellen und Zellorganellen. (Word-Datei)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Parasitismus, Symbiose, Fressfeind-Beute Beziehung, abiotische Umweltfaktoren, ökologische Potenz
Anwenden und Lernen der Grundbegriffe aus der Ökologie
Anwenden und Lernen der Grundbegriffe aus der Ökologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
795 KB
Vom Wasser auf das Land, Arbeitsblatt zur Sicherung von Anpassungen der Landpflanzen und Wirbeltiere. Nötig: Textmaterial oder Film
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,88 MB
Ökologie: Physiologische und ökologische Potenz, Arbeitsblatt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
553 KB
Ökologie: Stockwerkbau Wald
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Biomembranen, Membran, Membranaufbau, Rotkohlversuch, Zellmembran
Protokoll zum Rotkohlversuch zum Aufbau der Biomembran, inklusive Auswertung in einer Tabelle.
Protokoll zum Rotkohlversuch zum Aufbau der Biomembran, inklusive Auswertung in einer Tabelle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie