Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Acetylcholin, Nervengifte, Vegetatives Nervensystem
Die SuS wenden ihr Wissen zu der Wirkung von Sympathikus und Parasympathikus (VNS) auf ein Fallbeispiel an. Dabei lesen sie einen "Nachrichtenbeitrag" zur Vergiftung von Nawalny.
Die SuS wenden ihr Wissen zu der Wirkung von Sympathikus und Parasympathikus (VNS) auf ein Fallbeispiel an. Dabei lesen sie einen "Nachrichtenbeitrag" zur Vergiftung von Nawalny.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Aminosäuren, Basentriplett, Codon, Genetik, Genetischer Code
Die SuS sollen anhand der Informationen zum genetischen Code eine Basensequenz mit richtigen Anfang und Ende (Start- und Stopp-Codon) übersetzen. Als Hilfestellung sind hinter den QR-Codes Tipps versteckt.
Die SuS sollen anhand der Informationen zum genetischen Code eine Basensequenz mit richtigen Anfang und Ende (Start- und Stopp-Codon) übersetzen. Als Hilfestellung sind hinter den QR-Codes Tipps versteckt.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,46 MB
Methode: Vielfalt: EA, PA, Forscherbox, Film - Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutgefäße, Blutkreislauf
Lehrprobe Ausgehend von einem Beispiel aus dem Alltag (lange Autofahrt-angeschwollene Beine) erarbeiten die SuS die 3 verschiedenen Blutgefäße (Funktion & Bau) um am Ende spezifisch auf die Venen und die Venenklappen einzugehen und das Phänomen zu erklären
, Blut, Blutgefäße, Blutkreislauf
Lehrprobe Ausgehend von einem Beispiel aus dem Alltag (lange Autofahrt-angeschwollene Beine) erarbeiten die SuS die 3 verschiedenen Blutgefäße (Funktion & Bau) um am Ende spezifisch auf die Venen und die Venenklappen einzugehen und das Phänomen zu erklären
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
Methode: Bilingual Exam EF
, Cell biology, osmosis, plasmolysis, transport through membranes
Cell biology, osmosis, plasmolysis, transport through membranes
, Cell biology, osmosis, plasmolysis, transport through membranes
Cell biology, osmosis, plasmolysis, transport through membranes
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,88 MB
Methode: Moralische Urteilsbildung - Arbeitszeit: 90 min
, Bioethik, PND Bioethik Debatte, Pränatale Diagnostik, Urteilsbildung
Lehrprobe Pränatale Diagnostik – Beruhigung oder Verunsicherung? Ethische Urteilsbildung zur vorge-burtlichen Erkennung von Fehlbildungen oder Störungen.
, Bioethik, PND Bioethik Debatte, Pränatale Diagnostik, Urteilsbildung
Lehrprobe Pränatale Diagnostik – Beruhigung oder Verunsicherung? Ethische Urteilsbildung zur vorge-burtlichen Erkennung von Fehlbildungen oder Störungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
275 KB
Axonhügel, Dendritregion, EPSP, IPSP, synaptische Integration
Synaptische Integration in der Dendritregion und der Unterschied zwischen EPSP und IPSP
Synaptische Integration in der Dendritregion und der Unterschied zwischen EPSP und IPSP
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
70 KB
Neuron, Weiterleitung
Diverse Fragen um die Weiterleitung von Reizen am Neuron.
Diverse Fragen um die Weiterleitung von Reizen am Neuron.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
551 KB
Aktionspotenzial, Codierung, Reiz, Rezeptorpotenzial
Reiz, Rezeptorpotenzial, Aktionspotenzial
Reiz, Rezeptorpotenzial, Aktionspotenzial
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Methode: mit Schülerversuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Fettfleckprobe, Milch, Nachweisreaktionen von Proteinen, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS führen in Kleingruppen Nährstoffnachweise an Kuhmilch durch und planen als HA einen Nährstoffnachweis für Zucker. Sie lernen die Bedeutung von Negativ- und Positivkontrolle im Experiment kennen.
, Fettfleckprobe, Milch, Nachweisreaktionen von Proteinen, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS führen in Kleingruppen Nährstoffnachweise an Kuhmilch durch und planen als HA einen Nährstoffnachweis für Zucker. Sie lernen die Bedeutung von Negativ- und Positivkontrolle im Experiment kennen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB
Arbeitszeit: 60 min
, bergmann, Bergmann'sche Regel, Kartoffel, Oberflächen-Volumen Verhältnis, Pinguine
Lehrprobe Bergmann'sche Regel wird anhand des Kartoffel Experiments erklärt. Aufgrund von Corona viel EA, keine Durchführung aber Berechnung des Oberlächen-Volumen Verhältnisses
, bergmann, Bergmann'sche Regel, Kartoffel, Oberflächen-Volumen Verhältnis, Pinguine
Lehrprobe Bergmann'sche Regel wird anhand des Kartoffel Experiments erklärt. Aufgrund von Corona viel EA, keine Durchführung aber Berechnung des Oberlächen-Volumen Verhältnisses
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Biologie bilingual Immunbiologie
Rollenspiel zu Impfung Unterrichtsreihe Immunbiologie bilingualer Sachfachunterricht
, Biologie bilingual Immunbiologie
Rollenspiel zu Impfung Unterrichtsreihe Immunbiologie bilingualer Sachfachunterricht
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Reptilien, Wirbeltiere, Zauneidechse
Die Schuler erarbeiten am Beispiel der Zauneidechse die Kennzeichen der Reptilien
Die Schuler erarbeiten am Beispiel der Zauneidechse die Kennzeichen der Reptilien
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
665 KB
Folgen, Klimawandel, Treibhauseffekt
Hier geht es um die Folgen des Treibhauseffektes. Auch dieses AB gehört zur Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Hier geht es um die Folgen des Treibhauseffektes. Auch dieses AB gehört zur Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,25 MB
Treibhauseffekt
Dieses AB greift das Thema Treibhauseffekt auf. Auch dieses ist aus der Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Dieses AB greift das Thema Treibhauseffekt auf. Auch dieses ist aus der Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,69 MB
Wasserverschmutzung, Wasserversorgung, Wasserverteilung
Dieses AB handelt von dem Thema Wasserverbrauch. Auch dieses AB gehört zu der Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt
Dieses AB handelt von dem Thema Wasserverbrauch. Auch dieses AB gehört zu der Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,99 MB
Ernährung, Hunger, Welternährung
Hier findet ihr ein AB zum Thema Welternährung. Auch dieses gehört zur Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Hier findet ihr ein AB zum Thema Welternährung. Auch dieses gehört zur Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,20 MB
Bevölkerungswachstum
Hier findet ihr ein AB zu dem Thema Bevölkerungswachstum. Diese gehört zur Einheit Mensch und Umwelt.
Hier findet ihr ein AB zu dem Thema Bevölkerungswachstum. Diese gehört zur Einheit Mensch und Umwelt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Methode: Examensprüfung - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymatik, Katalase, LPP, Schwermetallhemmung
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete LPP. SuS erarbeiten selbständig ein Experiment zur irreversiblen Enzymhemmung
, Enzymatik, Katalase, LPP, Schwermetallhemmung
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete LPP. SuS erarbeiten selbständig ein Experiment zur irreversiblen Enzymhemmung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Elektronenmikroskop, Lichtmikroskop, Methoden, pflanzliche Zelle, tierische Zelle, Vergleich tierische / pflanzliche Zelle, Zellbiologie, Zelle
Klausur in der EF. Zellbiologische Grundlagen. Wesentliche Methoden der Zellforschung (Licht- und Elektronenmikroskopie; Trennung von Zellbestandteilen)
Klausur in der EF. Zellbiologische Grundlagen. Wesentliche Methoden der Zellforschung (Licht- und Elektronenmikroskopie; Trennung von Zellbestandteilen)
Multiperspektivische Diskussion zur Frage: "Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden?" -Teil2
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
Methode: Planungsvorlage zur Diskussion: Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden - Arbeitszeit: 45 min
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Scaffholding, Schutzimpfung
Planungsvorlage für die Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht. Dient der Strukturierung und Sicherung von Argumenten der eingenommenen Rolle.
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Scaffholding, Schutzimpfung
Planungsvorlage für die Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht. Dient der Strukturierung und Sicherung von Argumenten der eingenommenen Rolle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »