Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
1813, Befreiungskriege, De Séze, Französische Revolution, Friedrich Wilhelm III., Napoleon, Preußen
Das AB beinhaltet die Quelle, einen dreischrittigen Arbeitsauftrag sowie einen Advance Organizer.
Das AB beinhaltet die Quelle, einen dreischrittigen Arbeitsauftrag sowie einen Advance Organizer.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
190 KB
analyse, Hitler Tagebücher, Quellenarbeit
Überblick zum Umgang mit Textquellen: Hermeneutik und Wissenschaftlichkeit. Hitler-Tagebücher als Beispiel.
Überblick zum Umgang mit Textquellen: Hermeneutik und Wissenschaftlichkeit. Hitler-Tagebücher als Beispiel.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
513 KB
Methode: Gruppenarbeit
Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus Überblick
Antisemitismus vom Mittelalter bis zur Weimarer Republick, ein Überblick zum Verständnis, auf welche Einstellung/Vorurteile das NS-Regime aufbauen konnte
Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus Überblick
Antisemitismus vom Mittelalter bis zur Weimarer Republick, ein Überblick zum Verständnis, auf welche Einstellung/Vorurteile das NS-Regime aufbauen konnte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 30 min
, Demokratie, Präsidialkabinette, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise
Die Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik aus den Perspektiven von drei Historiker:innen und einem Politikwissenschaftler.
, Demokratie, Präsidialkabinette, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise
Die Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik aus den Perspektiven von drei Historiker:innen und einem Politikwissenschaftler.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
515 KB
Antikes Griechenland, Aspasia, Athen, Frauen, Griechische Antike
Mit dem Arbeitsblatt wird den Schüler*innen bewusst, dass Frauen im antiken Athen politisch machtlos waren, aber sie nicht ohne Einfluss waren.
Mit dem Arbeitsblatt wird den Schüler*innen bewusst, dass Frauen im antiken Athen politisch machtlos waren, aber sie nicht ohne Einfluss waren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Methode: Begriffsnetz - Arbeitszeit: 25 min
, Geschichte, Geschichtsschreibung, Geschichtstheorie, Historie
Mit diesem Arbeitsblatt erschließen sich die SuS zentrale Begriffe die bspw. die zentrale Unterscheidungen von Geschichte und Geschichtswissenschaft betreffen.
, Geschichte, Geschichtsschreibung, Geschichtstheorie, Historie
Mit diesem Arbeitsblatt erschließen sich die SuS zentrale Begriffe die bspw. die zentrale Unterscheidungen von Geschichte und Geschichtswissenschaft betreffen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
231 KB
Methode: Gruppenarbeit Antike
, Aristokratie, Athen, Attische Demokratie, Bürger, oikos, Polis, polisbürger
Gruppenarbeit zum Thema "Griechische Welt: Voraussetzungen & Anfänge".
, Aristokratie, Athen, Attische Demokratie, Bürger, oikos, Polis, polisbürger
Gruppenarbeit zum Thema "Griechische Welt: Voraussetzungen & Anfänge".
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
79 KB
Mittelalter, Quellenarbeit
Quelle: Burchard von Worms über Freiheit und Knechtschaft im Mittelalter
Quelle: Burchard von Worms über Freiheit und Knechtschaft im Mittelalter
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Germanenbilder
Die römischen Germanenbilder - glaubwürdige Quellen? Tabelle zu Historikertexten aus Geschichte und Geschehen und Horizonte
Die römischen Germanenbilder - glaubwürdige Quellen? Tabelle zu Historikertexten aus Geschichte und Geschehen und Horizonte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
813 KB
Frauenbild, Revolution 1848
Die AB enthalten drei unterschiedliche Quellen zum Frauenbild in der 1848er Revolution und der Rolle der Frau in dieser.
Die AB enthalten drei unterschiedliche Quellen zum Frauenbild in der 1848er Revolution und der Rolle der Frau in dieser.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Weimarer Republik
Die Parteien der Weimarer Republik und ihre zentralen programmatischen Vorstellungen
Die Parteien der Weimarer Republik und ihre zentralen programmatischen Vorstellungen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Revolution 1918
Tabelle zum Eintragen während des Schauens
Tabelle zum Eintragen während des Schauens
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Islam und Christentum
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Methode: Methodentraining - Arbeitszeit: 45 min
, Portolane; Seefahrtskarten; 14. Jahrhundert; Ebstorfer Weltkarte; Katalanischer Atlas
Das Thema lautet: Die Erweiterung des europäischen Weltwissens durch die Seefahrt. Die SuS erhalten einen Überblick über das erweiterte, europäische Weltwissen im 14. Jahrhundert, indem sie sich mit zwei Weltkarten auseinandersetzen.
, Portolane; Seefahrtskarten; 14. Jahrhundert; Ebstorfer Weltkarte; Katalanischer Atlas
Das Thema lautet: Die Erweiterung des europäischen Weltwissens durch die Seefahrt. Die SuS erhalten einen Überblick über das erweiterte, europäische Weltwissen im 14. Jahrhundert, indem sie sich mit zwei Weltkarten auseinandersetzen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Feindbild Islam
Feindbild Islam - Vorurteile in Geschichte und Gegenwart Text für EF mit Aufgaben
Feindbild Islam - Vorurteile in Geschichte und Gegenwart Text für EF mit Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Caesar, Fremdsein, Germanen, Römer
Gaius Julius Caesar über die Germanen - Commentarii de bello Gallico Erfahrungen mit Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive EF
Gaius Julius Caesar über die Germanen - Commentarii de bello Gallico Erfahrungen mit Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive EF
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
814 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Antisemitismus, Juden Kaiserreich Deutschland
Arbeitsteilige Gruppenarbeit mit multiperspektivischer Sicht auf die deutschen Juden im Kaiserreich
, Antisemitismus, Juden Kaiserreich Deutschland
Arbeitsteilige Gruppenarbeit mit multiperspektivischer Sicht auf die deutschen Juden im Kaiserreich
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
DDR bis 1989, die DDR und der Westen, Krise der DDR
Ausbürgerung Biermanns und Situation vor dem Mauerfall
Ausbürgerung Biermanns und Situation vor dem Mauerfall
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
98 KB
Mittelalter Papst
AB für eine 11. Klasse, Auszug aus dem Dictatus Papae zum Thema Mittelalter
AB für eine 11. Klasse, Auszug aus dem Dictatus Papae zum Thema Mittelalter
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Methode: Karikaturanalyse
, EF, Französische Revolution, Geschichte, Jakobiner, Karikatur, Karikaturanalyse, radikale Phase
Als Klausurtraining geeignet Mit Musterlösung
, EF, Französische Revolution, Geschichte, Jakobiner, Karikatur, Karikaturanalyse, radikale Phase
Als Klausurtraining geeignet Mit Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch