Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Griechenland, Polis
Lehrprobe Erziehung in Sparta. Problemfrage: Erziehung zum Krieger oder Erziehung zum Sportler.
Lehrprobe Erziehung in Sparta. Problemfrage: Erziehung zum Krieger oder Erziehung zum Sportler.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
310 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gründung Roms
Lehrprobe Die Gründung Roms aus wissenschaftlicher und sagenhafter Perspektive - Was ist die Wirklichkeit? In einer leistungsstarken sechsten Klasse hat es gut funktioniert.
Lehrprobe Die Gründung Roms aus wissenschaftlicher und sagenhafter Perspektive - Was ist die Wirklichkeit? In einer leistungsstarken sechsten Klasse hat es gut funktioniert.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ständekämpfe
Lehrprobe UB zu den Ständekämpfen zwischen Patriziern und Plebejern. Die SuS sollten ein Schaubild zur römischen Verfassung mit Hilfe zweier (selbstgeschriebener) Darstellungstexte selber in arbeitsteiliger Partnerarbeit ausfüllen. Hat insgesamt gut geklappt.
Lehrprobe UB zu den Ständekämpfen zwischen Patriziern und Plebejern. Die SuS sollten ein Schaubild zur römischen Verfassung mit Hilfe zweier (selbstgeschriebener) Darstellungstexte selber in arbeitsteiliger Partnerarbeit ausfüllen. Hat insgesamt gut geklappt.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
2,83 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ägypten
Glaube, Totenkult und Jenseits
Glaube, Totenkult und Jenseits
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
3,99 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Götter und Olympische Spiele, Olympia
"Ursache" für die Spiele - Ablauf - Folgen für die Teilnehmer
"Ursache" für die Spiele - Ablauf - Folgen für die Teilnehmer
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
546 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rom wird Republik - Wer bestimmt in Rom?
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Demokratie in Athen
Lehrprobe Stunde zum Thema Solons Reformen
Lehrprobe Stunde zum Thema Solons Reformen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Polis
War Sparta ein vorbildlicher Staat? Rollenspiel
War Sparta ein vorbildlicher Staat? Rollenspiel
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Staat, Römer, Rom, Reichsreformen unter Diokletian
Lehrprobe UPP mit dem Titl: Sklaven in der römischen Antike – „Menschen oder Werkzeuge?“ Stationenarbeit mit verschiedenen ausgearbeiteten Materialien zum Rolle der Sklaven im alten Rom
Lehrprobe UPP mit dem Titl: Sklaven in der römischen Antike – „Menschen oder Werkzeuge?“ Stationenarbeit mit verschiedenen ausgearbeiteten Materialien zum Rolle der Sklaven im alten Rom
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Alexander der Große
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (UB) zur Frage, inwiefern Alexander der Große ein Großer war. Gelungene Stunde zur Förderung der Urteilskompetenz.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (UB) zur Frage, inwiefern Alexander der Große ein Großer war. Gelungene Stunde zur Förderung der Urteilskompetenz.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
100 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Jenseitsvorstellungen, Tod, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
In dieser Stunde soll es um die ägyptischen Vorstellungen vom Leben nach dem Tod gehen. Am Anfang steht dabei der Mythos von Osiris und wie dieser nach einer Intrige seines Bruders Seth schließlich zum Herrscher der Unterwelt wird.
In dieser Stunde soll es um die ägyptischen Vorstellungen vom Leben nach dem Tod gehen. Am Anfang steht dabei der Mythos von Osiris und wie dieser nach einer Intrige seines Bruders Seth schließlich zum Herrscher der Unterwelt wird.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Antike, Pharao, Vorgeschichte, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
In dieser Unterrichtseinheit soll das ägyptische Gesellschaftssystem und das dazugehörige Oberhaupt, der Pharao, vorgestellt werden.
In dieser Unterrichtseinheit soll das ägyptische Gesellschaftssystem und das dazugehörige Oberhaupt, der Pharao, vorgestellt werden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Hieroglyphen, Papyrus, Schrift, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Die der zweiten Stunde der Themeneinheit „Ägypten“ wird die Schriftkultur dieser frühen Hochkultur im Mittelpunkt stehen. Die Kernfrage lautet dabei: Auf was haben die Ägypter geschrieben? Und wie haben die Ägypter geschrieben?
Die der zweiten Stunde der Themeneinheit „Ägypten“ wird die Schriftkultur dieser frühen Hochkultur im Mittelpunkt stehen. Die Kernfrage lautet dabei: Auf was haben die Ägypter geschrieben? Und wie haben die Ägypter geschrieben?
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Antike, Hochkulur, Vorgeschichte, Ägypten
Einführungsstunde zur ägyptischen Hochkultur
Einführungsstunde zur ägyptischen Hochkultur
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kolonisation
Lehrprobe 1. UB im Fach Geschichte; Thema: Die griechische Kolonisation – warum müssen manche Menschen auswandern?
Lehrprobe 1. UB im Fach Geschichte; Thema: Die griechische Kolonisation – warum müssen manche Menschen auswandern?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ägypten
Lehrprobe Tutanch-Aton oder Tutanch-Amun? Die Erarbeitung der polytheistischen Struktur des ägyptischen Glaubens anhand von sechs kurzen Verfassertexten zu ausgewählten Göttern in Einzelarbeit
Lehrprobe Tutanch-Aton oder Tutanch-Amun? Die Erarbeitung der polytheistischen Struktur des ägyptischen Glaubens anhand von sechs kurzen Verfassertexten zu ausgewählten Göttern in Einzelarbeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rom, Römer, Staat
Lehrprobe Die Erarbeitung der Aufgabenbereiche und Behandlung von Haussklaven und Feldsklaven anhand von drei Quellenauszügen aus Senecas „Epistulae Morales ad Lucilium“, Ciceros „Epistulae ad Familiares“ und Plutarchs „Vitae Parallelae“ in arbeitsteiliger GA
Lehrprobe Die Erarbeitung der Aufgabenbereiche und Behandlung von Haussklaven und Feldsklaven anhand von drei Quellenauszügen aus Senecas „Epistulae Morales ad Lucilium“, Ciceros „Epistulae ad Familiares“ und Plutarchs „Vitae Parallelae“ in arbeitsteiliger GA
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Polis, Griechenland
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Rolle von Gewinnern und Verlierern in der Antike mit zugehöriger Quellenanalyse und Problemorientierung.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Rolle von Gewinnern und Verlierern in der Antike mit zugehöriger Quellenanalyse und Problemorientierung.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie