Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Aufklärung, Sturm und Drang
Übersicht Sturm und Drang - Aufklärung
Übersicht Sturm und Drang - Aufklärung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Argumentation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Episches Theater
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Leben des Galilei - Wissenschaft und Verantwortung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Leben des Galilei - Wissenschaft und Verantwortung
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Grammatik, Nomen
Werkstatt zum Nomen
Werkstatt zum Nomen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Sprachkunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
49 KB
Lyrik
Stegreifaufgbe zur Gedichtanalyse
Stegreifaufgbe zur Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
41 KB
Sprachkunde, Rhetorik
Wolf Schneiders Text "Die Sprache ist eine Waffe" eignet sich hervorragend für eine Diskussion mit den Lernenden - wenn es um die Frage geht, welchen Stellenwert Sprache in unserem Alltag einnehmen kann.
Wolf Schneiders Text "Die Sprache ist eine Waffe" eignet sich hervorragend für eine Diskussion mit den Lernenden - wenn es um die Frage geht, welchen Stellenwert Sprache in unserem Alltag einnehmen kann.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Berlin
66 KB
Niveau I, Rezepte für mehr Respekt, Verstehen von Sachtexten
Arbeitsblatt zum Volltext "Rezepte für mehr Respekt" im I Niveau für inklusive Schulen
Arbeitsblatt zum Volltext "Rezepte für mehr Respekt" im I Niveau für inklusive Schulen
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Berlin
93 KB
Niveau G, Rezepte für mehr Respekt, Verstehen von Sachtexten
Arbeitsblatt zum Volltext "Rezepte für mehr Respekt" im Niveau "G" für inklusive Schulen
Arbeitsblatt zum Volltext "Rezepte für mehr Respekt" im Niveau "G" für inklusive Schulen
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Hessen
158 KB
Rezepte für mehr Respekt, Sachtexte verstehen, Volltext
Volltext zum Standard "Verstehen von Sachtexten" des RLP Berlin.
Volltext zum Standard "Verstehen von Sachtexten" des RLP Berlin.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Textanalyse
Übung zum Erkennen der Erzählperspektiven
Übung zum Erkennen der Erzählperspektiven
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel
Übung zu Stilmitteln/rhetorischen Figuren
Übung zu Stilmitteln/rhetorischen Figuren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Theorie der Kurzgeschichte, Moderne, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Literarische Charakteristik, stilistische Gestaltungsmittel, Textwiedergabe
Bierce: Das vernagelte Fenster: Analyse
Bierce: Das vernagelte Fenster: Analyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Textanalyse, Interpretation
Max Frisch; Auszug aus "Homo Faber" Motiv des Bindseins Schuldfrage
Max Frisch; Auszug aus "Homo Faber" Motiv des Bindseins Schuldfrage
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Rhetorik
Die Rede von Günther Grass zum Thema "MÜNDIG SEIN" soll inhaltlich und sprachlich analysiert werden.
Die Rede von Günther Grass zum Thema "MÜNDIG SEIN" soll inhaltlich und sprachlich analysiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Drama, Textanalyse, Textarbeit, Aufbau einer lit. Charakteristik, Literarische Charakteristik
Dramenanalyse, Schwerpunkt Charakterisierung; Dürrenmatt, "Die Physiker", Möbius
Dramenanalyse, Schwerpunkt Charakterisierung; Dürrenmatt, "Die Physiker", Möbius
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
41 KB
Literarische Texte, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Aktiv / Passiv
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Drama, Episches Theater
Lehrprobe "Die Physiker" von Dürrenmatt: Analyse der Familienszene (Möbius trifft auf Lina, Missionar Rose und die Kinder) im Hinblick auf Möbius' dilemmatischen Gewissenskonflikt mit Hilfe der Standbildmethode
Lehrprobe "Die Physiker" von Dürrenmatt: Analyse der Familienszene (Möbius trifft auf Lina, Missionar Rose und die Kinder) im Hinblick auf Möbius' dilemmatischen Gewissenskonflikt mit Hilfe der Standbildmethode
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Drama
Klausurvorschlag zum Drama "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Charakterisierung der Dr. Mathilde von Zahnd in Akt 2. Vergleich der Darstellung mit Akt 1. Bedeutung der Figur für das Drama.
Klausurvorschlag zum Drama "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Charakterisierung der Dr. Mathilde von Zahnd in Akt 2. Vergleich der Darstellung mit Akt 1. Bedeutung der Figur für das Drama.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
15 KB
Erörterung in freier Form
Erörterung oihne Informationsmaterial
Erörterung oihne Informationsmaterial
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5019 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- weiter »