Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Gruppenchoreographie, Tanz
Lehrprobe In Kleingruppen erarbeiten die Schüler eine Kleinchoreographie unter Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum
, Gruppenchoreographie, Tanz
Lehrprobe In Kleingruppen erarbeiten die Schüler eine Kleinchoreographie unter Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,57 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Binnendifferenzierung, Grundfertigkeiten Intercrosse, Intercrosse, Kompetenzraster, Lerntheke
Lehrprobe Die Fähigkeiten der Grundtechniken des Intercrosses sollen im selbstbestimmten Lernen mit Hilfe eines Kompetenzrasters ermittelt werden, um diese im Anschluss eigenverantwortlich an der Lerntheke zu vertiefen.
, Binnendifferenzierung, Grundfertigkeiten Intercrosse, Intercrosse, Kompetenzraster, Lerntheke
Lehrprobe Die Fähigkeiten der Grundtechniken des Intercrosses sollen im selbstbestimmten Lernen mit Hilfe eines Kompetenzrasters ermittelt werden, um diese im Anschluss eigenverantwortlich an der Lerntheke zu vertiefen.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
635 KB
gesundheitsorientiert, Krafttraining, Trainingsplan
Lehrprobe Krafttraining- Entwicklung eines individuellen, gesundheitsorientierten Krafttrainings
Lehrprobe Krafttraining- Entwicklung eines individuellen, gesundheitsorientierten Krafttrainings
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
635 KB
Abwurfwinkel, Coach's Eye, Kugelstoßen, Partnerfeedback, Videofeedback
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Geschwindigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit, Sprintstart
In der folgenden Stunde soll die Reaktionsgeschwindigkeit beim Sprintstart geschult werden. Zudem sollen die verschiedenen Geschwindigkeitstypen thematisiert werden
In der folgenden Stunde soll die Reaktionsgeschwindigkeit beim Sprintstart geschult werden. Zudem sollen die verschiedenen Geschwindigkeitstypen thematisiert werden
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,05 MB
Arbeitszeit: 80 min
, Badminton Oberstufe Angriffstaktik Lehrprobe
Lehrprobe Badminton Angriffstaktik – den Gegner durch wechselseitiges Spiel aus der zentralen Position treiben
, Badminton Oberstufe Angriffstaktik Lehrprobe
Lehrprobe Badminton Angriffstaktik – den Gegner durch wechselseitiges Spiel aus der zentralen Position treiben
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
696 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Druckbedingungen, Koordination, Neumaier, Training
Lehrprobe Sehr gut bis gut: Selbstständige Entwicklung von Übungsformen unter Berücksichtigung der verschiedenen Druck-bedingungen nach Neumaier zur individuellen Förderung ausgewählter koordinativer Fähigkeiten.
, Druckbedingungen, Koordination, Neumaier, Training
Lehrprobe Sehr gut bis gut: Selbstständige Entwicklung von Übungsformen unter Berücksichtigung der verschiedenen Druck-bedingungen nach Neumaier zur individuellen Förderung ausgewählter koordinativer Fähigkeiten.
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
241 KB
Absprung, Anlauf, Weitsprung
Lehrprobe Thematisierung der Teilbewegungsphasen Anlauf und Absprung beim Weitsprung
Lehrprobe Thematisierung der Teilbewegungsphasen Anlauf und Absprung beim Weitsprung
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Methode: Videoanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Hürdenlauf, Partnerbeobachtung, Videoanalyse
Die SuS sollten ihre Hürdenlauftechnik in einer Partnerbeobachtung analysieren und erweitern.
, Hürdenlauf, Partnerbeobachtung, Videoanalyse
Die SuS sollten ihre Hürdenlauftechnik in einer Partnerbeobachtung analysieren und erweitern.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
263 KB
Hohe Drehwende, Unterwasserphase Brustschwimmen
Lehrprobe Einführung der hohen Drehwende beim Brustschwimmen mit anschließender Unterwasserphase
Lehrprobe Einführung der hohen Drehwende beim Brustschwimmen mit anschließender Unterwasserphase
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Hilfestellung, Vertrauen, Wagnis
Lehrprobe Hilfestellungen anhand von ausgewählten Vertrauensübungen mit dem Ziel des Bewusstmachens von individuellen Anforderungen an die Hilfestellungen in wagnisreichen Situationen
Lehrprobe Hilfestellungen anhand von ausgewählten Vertrauensübungen mit dem Ziel des Bewusstmachens von individuellen Anforderungen an die Hilfestellungen in wagnisreichen Situationen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
175 KB
Kajak
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Bewegungskompetenz, indem sie Techniken zum seitlichen Ver-setzen des Bootes entwickeln und diese in Bezug auf ihre Praxistauglichkeit verwerfen oder behalten.
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Bewegungskompetenz, indem sie Techniken zum seitlichen Ver-setzen des Bootes entwickeln und diese in Bezug auf ihre Praxistauglichkeit verwerfen oder behalten.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
26 KB
Methode: Differenzielles Lernen
, Differenzielles Lernen, Kugelstoßen, Leichtathletik, Wurfdisziplin
Unterrichtsentwurf zum differenziellen Lernen am Beispiel Kugelstoßen. Diese Einheit gehört zu der Reihe Wurfdisziplinen und knüpft an die Vorerfahrungen aus Klasse 9 und dem Theorieunterricht an.
, Differenzielles Lernen, Kugelstoßen, Leichtathletik, Wurfdisziplin
Unterrichtsentwurf zum differenziellen Lernen am Beispiel Kugelstoßen. Diese Einheit gehört zu der Reihe Wurfdisziplinen und knüpft an die Vorerfahrungen aus Klasse 9 und dem Theorieunterricht an.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
19 KB
Aufschlag, Badminton, Bereitschaftshaltung, Sportspiel
Die SuS hatten bereits in der Mittelstufe Badminton, sodass in der Unterrichtsreihe "Badminton im Gegeneinander" die Kenntnisse im Badminton vertieft werden. In der ersten Einheit geht es um den Aufschlag und die Bereitschaftshaltung.
Die SuS hatten bereits in der Mittelstufe Badminton, sodass in der Unterrichtsreihe "Badminton im Gegeneinander" die Kenntnisse im Badminton vertieft werden. In der ersten Einheit geht es um den Aufschlag und die Bereitschaftshaltung.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,49 MB
Methode: Kugelstoßen - Bewegungsmuster
, Kugelstoß, Kugelstoßen
Lehrprobe Kugelstoßen – Erarbeitung der maximalen individuellen Stoßweite durch die Entwicklung eines effektiven Bewegungsmusters im Rahmen der Rückenstoßtechnik
, Kugelstoß, Kugelstoßen
Lehrprobe Kugelstoßen – Erarbeitung der maximalen individuellen Stoßweite durch die Entwicklung eines effektiven Bewegungsmusters im Rahmen der Rückenstoßtechnik
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
28 KB
Faires Verhalten, Kooperation
Lehrprobe kleine Spiele werden eingesetzt um den Klassenverband und ein faires Miteinander zu schulen
Lehrprobe kleine Spiele werden eingesetzt um den Klassenverband und ein faires Miteinander zu schulen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Beobachtungsbogen, Fremdbeobachtung, Hürdenlauf, Hürdensprint, Leichtathletik, Motorisches Lernen, Technik
Lehrprobe Bei den ausgewählten Technikmerkmalen handelt es sich um den Abdruckpunkt vor der Hürde, Schwungbein- und Nachziehbeineinsatz, welche mithilfe der Fremdbeobachtung und eines Beobachtungsbogens überprüft und ausgeführt werden sollen.
, Beobachtungsbogen, Fremdbeobachtung, Hürdenlauf, Hürdensprint, Leichtathletik, Motorisches Lernen, Technik
Lehrprobe Bei den ausgewählten Technikmerkmalen handelt es sich um den Abdruckpunkt vor der Hürde, Schwungbein- und Nachziehbeineinsatz, welche mithilfe der Fremdbeobachtung und eines Beobachtungsbogens überprüft und ausgeführt werden sollen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
718 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Borg-Skala Herzfrequenz Ausdauer
Lehrprobe Zwei Methoden (HF und Borg-Skala) im Vergleich zur Steuerung des Ausdauertrainings
, Borg-Skala Herzfrequenz Ausdauer
Lehrprobe Zwei Methoden (HF und Borg-Skala) im Vergleich zur Steuerung des Ausdauertrainings
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Amerika, Populismus, rechtspopulismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
516 KB
12 klasse, Fitness, koordinative Fähigkeiten, Sport
Im Zentrum der Stunde steht die eigenständige Erprobung spezifischer Kraftübungen. Die Fragestellung soll hierbei sein, inwiefern ein Krafttraining, das zusätzlich koordinativ bean-sprucht, ein Training bereichern kann. Die Schülerinnen und Schüler
Im Zentrum der Stunde steht die eigenständige Erprobung spezifischer Kraftübungen. Die Fragestellung soll hierbei sein, inwiefern ein Krafttraining, das zusätzlich koordinativ bean-sprucht, ein Training bereichern kann. Die Schülerinnen und Schüler