Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
48 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
SuS untersuchen geschlechtsspezifische Werbung
SuS untersuchen geschlechtsspezifische Werbung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
463 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS untersuchen anhand einer Statistik die Nennung homophober Begriffe in gängigen Rap-Texten und setzen sich mit Mark Forsters Flash mich auseinander
Die SuS untersuchen anhand einer Statistik die Nennung homophober Begriffe in gängigen Rap-Texten und setzen sich mit Mark Forsters Flash mich auseinander
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,82 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 2 min
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Selbstdarstellung: Druck durch die Medien, Selbstbild, Porträtzeichnen
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Selbstdarstellung: Druck durch die Medien, Selbstbild, Porträtzeichnen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
49 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS wechseln die Erzählperspektive, indem sie in Rowdys Rolle schlüpfen
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS wechseln die Erzählperspektive, indem sie in Rowdys Rolle schlüpfen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
143 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Analytisches Argumentieren - scholastischer Dialog - Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Scholastischer Dialog Argumentation
Die SuS befassen sich mit der Verwendung von indigenen Symbolen als Sportmaskottchen und der Frage, ob diese Verwendung rassistisch ist
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Scholastischer Dialog Argumentation
Die SuS befassen sich mit der Verwendung von indigenen Symbolen als Sportmaskottchen und der Frage, ob diese Verwendung rassistisch ist
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
455 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Reportage
Die SuS erarbeiten auf der Grundlage von Sherman Alexies Roman die Elemente einer Sportreportage
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Reportage
Die SuS erarbeiten auf der Grundlage von Sherman Alexies Roman die Elemente einer Sportreportage
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
72 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Sherman Alexie
Die SuS untersuchen den Text vor dem Hintergrund der Biografie des Autors Sherman Alexie
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Sherman Alexie
Die SuS untersuchen den Text vor dem Hintergrund der Biografie des Autors Sherman Alexie
Indigene Ureinwohner Nordamerikas Sherman Alexies Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
314 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: binnendifferenzierte Textarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Indigene Ureinwohner
Die SuS erarbeiten die Hintergründe zum Roman "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers", indem sie sich mit der Situation der indigenen Ureinwohner auseinandersetzen
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Indigene Ureinwohner
Die SuS erarbeiten die Hintergründe zum Roman "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers", indem sie sich mit der Situation der indigenen Ureinwohner auseinandersetzen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
66 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Sherman Alexies "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS befassen sich mit ihrem eigenen Schreibprozess, indem sie zielgerichtet Episoden und Erinnerungen für ihre "Memoiren" auswählen
, Sherman Alexies "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS befassen sich mit ihrem eigenen Schreibprozess, indem sie zielgerichtet Episoden und Erinnerungen für ihre "Memoiren" auswählen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
68 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Einen Schritt vorwärts - Arbeitszeit: 90 min
, Rassismus Sherman Alexie "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS erarbeiten Definitionen von Rassismus und untersuchen, inwiefern das Problem an ihrer Schule eine Rolle spielt (Spoiler: eine große)
, Rassismus Sherman Alexie "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS erarbeiten Definitionen von Rassismus und untersuchen, inwiefern das Problem an ihrer Schule eine Rolle spielt (Spoiler: eine große)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
499 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Sprachsensible Lektüre - Arbeitszeit: 90 min
, Armut, Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman, Sozioökonomischer Status
Die Hauptfigur des Romans Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers wächst in Armut auf. Kapitel und Arbeitstext untersuchen die Frage, wie Armut unsere Identität prägt
, Armut, Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman, Sozioökonomischer Status
Die Hauptfigur des Romans Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers wächst in Armut auf. Kapitel und Arbeitstext untersuchen die Frage, wie Armut unsere Identität prägt
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
644 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman Alexie Stereotyp
Am Beispiel des Teilzeitindianers werden Stereotype und die damit verbundenen Vorstellungen der Umwelt darüber, wie jemand zu sein hat, problematisiert
, Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman Alexie Stereotyp
Am Beispiel des Teilzeitindianers werden Stereotype und die damit verbundenen Vorstellungen der Umwelt darüber, wie jemand zu sein hat, problematisiert
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
322 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Amerikanische Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Amerikanische Debatte Argumentation Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman Alexie
Am Beispiel des "absolut wahren Tagebuch(s) eines Teilzeitindianers" erarbeiten die SuS Argumente für und gegen die Behandlung bestimmter Bücher im Unterricht und üben die Methode der Amerikanischen Debatte ein
, Amerikanische Debatte Argumentation Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers Sherman Alexie
Am Beispiel des "absolut wahren Tagebuch(s) eines Teilzeitindianers" erarbeiten die SuS Argumente für und gegen die Behandlung bestimmter Bücher im Unterricht und üben die Methode der Amerikanischen Debatte ein
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 67 min
, Argumente, Diskussion, Material, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Die SuS sollen die Vor- und Nachteile der Einführung von Tablet-Klassen kennen und rollengebunden in einer Podiumsdiskussion argumentieren, inwiefern diese in der Schule eingeführt werden sollten.
, Argumente, Diskussion, Material, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Die SuS sollen die Vor- und Nachteile der Einführung von Tablet-Klassen kennen und rollengebunden in einer Podiumsdiskussion argumentieren, inwiefern diese in der Schule eingeführt werden sollten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,68 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Beschreibung, Passiv
Lehrprobe Benotung sehr gut. Thema: „So wird´s gemacht“ – Erarbeitung der Bildung des Vorgangspassivs durch das Verfassen einer Rezeptbeschreibung
Lehrprobe Benotung sehr gut. Thema: „So wird´s gemacht“ – Erarbeitung der Bildung des Vorgangspassivs durch das Verfassen einer Rezeptbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: szenisches Spiel
, der erlkönig, szenisches Spiel
Lehrprobe Alternatives Format_gut bewertet. Thema: Be-greifen und Verstehen einer Ballade. Hörverständnis schulen anhand der Ballade „der Erlkönig“ von Johann Wolfgang von Goethe und produktorientiertes Verständnis durch szenisches Spiel schaffen.
, der erlkönig, szenisches Spiel
Lehrprobe Alternatives Format_gut bewertet. Thema: Be-greifen und Verstehen einer Ballade. Hörverständnis schulen anhand der Ballade „der Erlkönig“ von Johann Wolfgang von Goethe und produktorientiertes Verständnis durch szenisches Spiel schaffen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Mindmap
, John Maynard, Mindmap, ur-ei der dichtung
Lehrprobe Gute Bewertung. Thema: Was ist eigentlich das „Ur-Ei der Dichtung“? Die Erarbeitung der literarischen Merkmale einer Ballade anhand einer Mind-Map und die Überprüfung in Theodor Fontanes Ballade „John Maynard“
, John Maynard, Mindmap, ur-ei der dichtung
Lehrprobe Gute Bewertung. Thema: Was ist eigentlich das „Ur-Ei der Dichtung“? Die Erarbeitung der literarischen Merkmale einer Ballade anhand einer Mind-Map und die Überprüfung in Theodor Fontanes Ballade „John Maynard“
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
7. Klasse, Krabat, Lernen auf Distanz
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Vorlesen, Vortragen
Lehrprobe Note: 3 Kritik: unpassender, nicht zielführender Einstieg
, Balladen, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Vorlesen, Vortragen
Lehrprobe Note: 3 Kritik: unpassender, nicht zielführender Einstieg
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Ballade, Inhaltsangabe
Lehrprobe Einführung zur Inhaltsangabe mithilfe eines "roten Fadens"
Lehrprobe Einführung zur Inhaltsangabe mithilfe eines "roten Fadens"
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch