Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: ChatGPT
, Aufbau Charakterisierung, Charakterisierung, Deutsch Klasse 7, Paul vier und die Schröders
Charakterisieren der Figur "Deplhine" mithilfe eines vorgegebenen Textes, der mittels KI erstellt wurde - Finden von Merkmalen für den Aufbau einer Charakterisierung
, Aufbau Charakterisierung, Charakterisierung, Deutsch Klasse 7, Paul vier und die Schröders
Charakterisieren der Figur "Deplhine" mithilfe eines vorgegebenen Textes, der mittels KI erstellt wurde - Finden von Merkmalen für den Aufbau einer Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Dramatiker, Ersatzleistung für Klassenarbeit, Jugendtheaterstücke
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Argumentation
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
193 KB
das / dass, Dass oder Das, Rechtschreibung: das / dass
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale, produktionsorientiert
Lehrprobe Lieber magisch statt tragisch! – Produktionsorientierte Annäherung an die Verhaltensmotive des Zauberlehrlings in Johann Wolfgang von Goethes Ballade „Der Zauberlehrling“
, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale, produktionsorientiert
Lehrprobe Lieber magisch statt tragisch! – Produktionsorientierte Annäherung an die Verhaltensmotive des Zauberlehrlings in Johann Wolfgang von Goethes Ballade „Der Zauberlehrling“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Metaphern_Sprachliche Bilder
Lehrprobe "Nennt mich nicht Ismael" - Metaphern im Kapitel "Im Fleischwolf" untersuchen.
Lehrprobe "Nennt mich nicht Ismael" - Metaphern im Kapitel "Im Fleischwolf" untersuchen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Kommaregeln, Kommasetzung, Strafarbeit
Strafarbeiten Kommasetzung. S. müssen als Strafarbeit eine Kommaregel in der nächsten Stunde der Klasse vorstellen und Beispielsätze, um mit der Klasse zu üben
Strafarbeiten Kommasetzung. S. müssen als Strafarbeit eine Kommaregel in der nächsten Stunde der Klasse vorstellen und Beispielsätze, um mit der Klasse zu üben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Argumentieren, Formulierungshilfen
Schriftliches Argumentieren Formulierungshilfen Tempoaufgabe
Schriftliches Argumentieren Formulierungshilfen Tempoaufgabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Die Lehrprobe enthält Material, um zwei Vorgangsbeschreibungen aspektorientiert miteinander zu vergleichen. Dafür habe ich den SuS die Materialien bereitgestellt, um den Zaubertrick anhand der Beschreibungen durchzuführen.
, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Die Lehrprobe enthält Material, um zwei Vorgangsbeschreibungen aspektorientiert miteinander zu vergleichen. Dafür habe ich den SuS die Materialien bereitgestellt, um den Zaubertrick anhand der Beschreibungen durchzuführen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,27 MB
Adverbialsätze, Kausalsatz, Lokalsatz, Modalsatz, Temporalsatz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entwerfen unter funktionaler Anwendung der Nebensatzform des Adverbialsatzes (Kausal-, Final-, Modal-, Temporal- und Lokalsatz) eine szenische Darstellung im Rahmen eines Verhörs.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entwerfen unter funktionaler Anwendung der Nebensatzform des Adverbialsatzes (Kausal-, Final-, Modal-, Temporal- und Lokalsatz) eine szenische Darstellung im Rahmen eines Verhörs.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,32 MB
Kommasetzung, Relativsätze, Kurzentwurf, Relativsätze, Relativsätze
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen mit Hilfe eines Schreibplanes und unter funktionaler Anwendung der zuvor erarbeiteten Nebensatzform des Relativsatzes eine Kurzmeldung.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen mit Hilfe eines Schreibplanes und unter funktionaler Anwendung der zuvor erarbeiteten Nebensatzform des Relativsatzes eine Kurzmeldung.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
20 KB
Argumente, Hausaufgabenüberprüfung, Infotext, Kontra, Pro
Zwei Infotexte. Ein Infotext aus Sicht eines Schülers, ein Text aus Sicht einer Lehrkraft.
Zwei Infotexte. Ein Infotext aus Sicht eines Schülers, ein Text aus Sicht einer Lehrkraft.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Türkisch Gold Tina Müller Konjunktiv I
Übungen zum Konjunktiv I im Rahmen der Reihe zum Drama "Türkisch Gold"
Übungen zum Konjunktiv I im Rahmen der Reihe zum Drama "Türkisch Gold"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Türkisch Gold Drama Leseerwartungen
SuS formulieren Leseerwartungen an das Drama
SuS formulieren Leseerwartungen an das Drama
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
973 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähler (Erzählverhalten), Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Textanalyse
, Erzähler (Erzählverhalten), Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Textanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Deutsch, Podiumsdiskussion, UB
Lehrprobe Podiumsdiskussion zum Thema Klassenchats
, Argumentieren, Deutsch, Podiumsdiskussion, UB
Lehrprobe Podiumsdiskussion zum Thema Klassenchats
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
285 KB
Bewertungsraster, Literarische Charakteristik, Mittelstufe
Allgemein gehaltener Bewertungsbogen für eine Charakteristik. Dieser kann sowohl den SuS als Erwartungshorizont für die Korrektur eigener Aufsätze als auch als Rückmeldung zu KAs dienen.
Allgemein gehaltener Bewertungsbogen für eine Charakteristik. Dieser kann sowohl den SuS als Erwartungshorizont für die Korrektur eigener Aufsätze als auch als Rückmeldung zu KAs dienen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,41 MB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertung, Fake News, Kriterien, Strategien, Zeitungsartikel
Lehrprobe Bewertung der eigenen Kriterien und Strategien zur Erkennung und Identifizierung von Fake News durch Anwendung dieser auf eine ausgewählte exemplarische (Falsch)-Nachricht.
, Bewertung, Fake News, Kriterien, Strategien, Zeitungsartikel
Lehrprobe Bewertung der eigenen Kriterien und Strategien zur Erkennung und Identifizierung von Fake News durch Anwendung dieser auf eine ausgewählte exemplarische (Falsch)-Nachricht.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitsblatt zum Film, Bushaltestelle, Kurzfilm
ein Arbeitsblatt zu dem Kurzfilm "Die Bushaltestelle", in dem es um Konflikte zwischen verschiedenen Schüler:innen-Gruppen geht. Film und Arbeitsaufträge können gut in einer Stunde (in Deutsch, KLS oder Ethik) bearbeitet werden. Link ist im AB.
ein Arbeitsblatt zu dem Kurzfilm "Die Bushaltestelle", in dem es um Konflikte zwischen verschiedenen Schüler:innen-Gruppen geht. Film und Arbeitsaufträge können gut in einer Stunde (in Deutsch, KLS oder Ethik) bearbeitet werden. Link ist im AB.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
3,31 MB
Arbeitszeit: 60 min
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11777 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- weiter »