Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
einführung in das Fach geschichte, Zeitstrahl
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Fantasiereise, Steinzeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Fragen zum Film - Arbeitszeit: 25 min
, das alte Rom Was ist was
Fragen zum Verständnis
, das alte Rom Was ist was
Fragen zum Verständnis
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Methodenblatt_ kartenanalyse Geschichte - Arbeitszeit: 45 min
, karten Geschichte Methode
Methodenblatt
, karten Geschichte Methode
Methodenblatt
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Steckbrief - Arbeitszeit: 45 min
, Steckbrief Internet Griechenland
Steckbrief, der in Form einer Recherche ausgefüllt werden soll
, Steckbrief Internet Griechenland
Steckbrief, der in Form einer Recherche ausgefüllt werden soll
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Rollenspiel Sparta Rollenkarte Periöke Sklave Frau Krieger Mädchen
Rollenkarten zum individuellen Ausfüllen, durch kleine Bilder ansprechend zu gestalten.
, Rollenspiel Sparta Rollenkarte Periöke Sklave Frau Krieger Mädchen
Rollenkarten zum individuellen Ausfüllen, durch kleine Bilder ansprechend zu gestalten.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Rollenspiel
Feedbackbogen zur Auswertung
, Rollenspiel
Feedbackbogen zur Auswertung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Antike, Caesar, Ermordung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
griechisch, Götter
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Methode: Think Pair Share, kooperative Partner*innenarbeit
, Entstehung Roms, Romulus und Remus, Römisches Reich, Think-Pair-Share
Die Su*S erarbeiten arbeitsteilig die Enstehung der Stadt Roms aus der Sicht der Sage und der Archäologie und stellen sich ihre Ergebnisse anschließend in Form einer Arbeitshilfe vor. Die Stunde kann in Präsenz und/ oder Distanz gehalten werden.
, Entstehung Roms, Romulus und Remus, Römisches Reich, Think-Pair-Share
Die Su*S erarbeiten arbeitsteilig die Enstehung der Stadt Roms aus der Sicht der Sage und der Archäologie und stellen sich ihre Ergebnisse anschließend in Form einer Arbeitshilfe vor. Die Stunde kann in Präsenz und/ oder Distanz gehalten werden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Quelle 1 wird gemeinsam, bzw. angeleitet im Unterrichtsgespräch bearbeitet, Die Quellen 2+3 dann je von Teilgruppen in Einzelarbeit und die Ergebnisse abschließend von einzelnen SuS im Plenum vorgest - Arbeitszeit: 90 min
, Rom, Römische Expansion
3 Quellen (Polybios, Diodor, Sallust) zur Heranführung an die Quellenarbeit,. Quelle 1 soll gemeinsam, bzw. angeleitet erarbeitet werden, Quelle 2+3 dann ein Einzelarbeit von Teilgruppen. Mit Arbeitsanweisungen und Hilfestellungen.
, Rom, Römische Expansion
3 Quellen (Polybios, Diodor, Sallust) zur Heranführung an die Quellenarbeit,. Quelle 1 soll gemeinsam, bzw. angeleitet erarbeitet werden, Quelle 2+3 dann ein Einzelarbeit von Teilgruppen. Mit Arbeitsanweisungen und Hilfestellungen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
723 KB
Methode: Steckbrief - Arbeitszeit: 10 min
, Alexander der Große, Geschichte, Hellenismus, Steckbrief
Steckbrief mit Text mit den wichtigsten Informationen zu Alexander dem Großen für die 5. Klasse.
, Alexander der Große, Geschichte, Hellenismus, Steckbrief
Steckbrief mit Text mit den wichtigsten Informationen zu Alexander dem Großen für die 5. Klasse.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
765 KB
Methode: Materialen für das Gruppenmixverfahren
, Athen, athenische Demokratie, Demokratie, demokratisch, Griechenland, Leichtathletik, Scherbengericht, Volksversammlung, Vollendet, wahlberechtigt
Materialen für das im Entwurf erläuterte Gruppenmixverfahren inkl. Sprinteraufgabe
, Athen, athenische Demokratie, Demokratie, demokratisch, Griechenland, Leichtathletik, Scherbengericht, Volksversammlung, Vollendet, wahlberechtigt
Materialen für das im Entwurf erläuterte Gruppenmixverfahren inkl. Sprinteraufgabe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Selbstevaluation
, Geschichte, Reflektion, Selbsteinschätzung, Selbstevaluation
SuS erhalten im Anschluss an eine Präsentation oder ein Referat diesen Bogen. Sie lernen damit sich selbst besser einschätzen und reflektieren zu können.
, Geschichte, Reflektion, Selbsteinschätzung, Selbstevaluation
SuS erhalten im Anschluss an eine Präsentation oder ein Referat diesen Bogen. Sie lernen damit sich selbst besser einschätzen und reflektieren zu können.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
91 KB
Altes Ägypten, Cheops-Pyramide, Der Bau der Cheops-Pyramide. Arbeitsaufträge. mit Lösungen, Pyramide, Pyramidenbau, Ägypten
Der Bau der Cheops-Pyramide. Arbeitsaufträge. mit Lösungen
Der Bau der Cheops-Pyramide. Arbeitsaufträge. mit Lösungen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
501 KB
Altes Ägypten, Cheops-Pyramide, Pyramide, Pyramidenbau, quiz, Ägypten
Der Bau der Cheops-Pyramide. Einstieg. Pyramide. Bild und Rechenquiz mit Lösungen
Der Bau der Cheops-Pyramide. Einstieg. Pyramide. Bild und Rechenquiz mit Lösungen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Altes Ägypten, Cheops-Pyramide, Pyramide, Pyramidenbau, Quiz., Ägypten
Der Bau der Cheops-Pyramide - AB. Quiz. Pyramide. mit Hilfestellungen. Ausdruck
Der Bau der Cheops-Pyramide - AB. Quiz. Pyramide. mit Hilfestellungen. Ausdruck
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Altes Ägypten, Pyramidenbau, Theorien, Ägypten
Der Bau der Cheops-Pyramide. AB. Der Bau der Cheops-Pyramide. 3 Theorien = 3 Arbeitsblätter - arbeitsteilige GA
Der Bau der Cheops-Pyramide. AB. Der Bau der Cheops-Pyramide. 3 Theorien = 3 Arbeitsblätter - arbeitsteilige GA
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
155 KB
Altes Ägypten, Cheops-Pyramide, Cheops-Pyramide. Pyramidenbau. Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Pyramidenbau, Ägypten
Der Bau der Cheops-Pyramide. Ablaufplan . Verlaufsplan mit genauen Angaben und Hinweisen
Der Bau der Cheops-Pyramide. Ablaufplan . Verlaufsplan mit genauen Angaben und Hinweisen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie