Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,01 MB
Autoren, Autorenporträt, Jeff Kinney
Material zum Verfassen eines materialgestützten Autorenporträts
Material zum Verfassen eines materialgestützten Autorenporträts
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
113 KB
Methode: Multiperspektivische Quellenarbeit zur Ermordung Caesars - Arbeitszeit: 15 min
, Caesar Römer Tyrannenmord
Die Arbeitsblätter wurden arbeitsteilig in einem Unterrichtsbesuch bearbeitet, der von der Planung und Quellenauswahl sehr gut bewertet wurde. Die Musterlösung erhält einen Rechtschreibfehler. Es sollte ließ und nicht lies heißen :-)
, Caesar Römer Tyrannenmord
Die Arbeitsblätter wurden arbeitsteilig in einem Unterrichtsbesuch bearbeitet, der von der Planung und Quellenauswahl sehr gut bewertet wurde. Die Musterlösung erhält einen Rechtschreibfehler. Es sollte ließ und nicht lies heißen :-)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gebirge, Tourismus
Gunstfaktoren und Art und Weise des Tourismus im Gebuirge
, Gebirge, Tourismus
Gunstfaktoren und Art und Weise des Tourismus im Gebuirge
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Altes Ägypten, Götter, Klasse 6, Ägypten, Ägyptische Götter
Arbeitsteilig werden mit dem Arbeitsblatt die wichtigsten ägyptischen Götter erarbeitet und ihre zentralen Eigenschaften tabellarisch festgehalten.
Arbeitsteilig werden mit dem Arbeitsblatt die wichtigsten ägyptischen Götter erarbeitet und ihre zentralen Eigenschaften tabellarisch festgehalten.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
5. Klasse, Altsteinzeit, Geschichte, gymnasium, Jungsteinzeit, Klasse 5, Unterrichtsentwurf
Bei diesem Arbeitsblatt sollten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Karten ausschneiden und diese der Alt- bzw. der Jungsteinzeit in einer Tabelle zuordnen.
Bei diesem Arbeitsblatt sollten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Karten ausschneiden und diese der Alt- bzw. der Jungsteinzeit in einer Tabelle zuordnen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
298 KB
5. Klasse, Altsteinzeit, Arbeitsblatt, Geschichte, Klasse 5, Steinzeit
Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Wohnsituationen der Menschen in der Altsteinzeit erfahren. Es gibt ein Bildervergleich, einen Lückentext und eine offene Frage.
Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Wohnsituationen der Menschen in der Altsteinzeit erfahren. Es gibt ein Bildervergleich, einen Lückentext und eine offene Frage.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
335 KB
Methode: Erkundung eines virtuellen Lernortes - Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Athen, Google Earth, Griechenland, Olympia, Olympische Spiele, Stadion, Tempel, Virtueller Lernort, Zeus
Die SuS sollen mit Hilfe von Google Earth das heutige Olympia erkunden und dazu einige Fragen mit Hilfe des Arbeitsblattes beantworten.
, Antike, Athen, Google Earth, Griechenland, Olympia, Olympische Spiele, Stadion, Tempel, Virtueller Lernort, Zeus
Die SuS sollen mit Hilfe von Google Earth das heutige Olympia erkunden und dazu einige Fragen mit Hilfe des Arbeitsblattes beantworten.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Augustus, Augustus, Res gestae, Prinzipat, Rom, Tacitus
AB zur kontrastierenden Quellenanalyse: Augustus über sich selbst (positiv) und Tacitus über Augustus (kritisch)
, Augustus, Augustus, Res gestae, Prinzipat, Rom, Tacitus
AB zur kontrastierenden Quellenanalyse: Augustus über sich selbst (positiv) und Tacitus über Augustus (kritisch)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung, juvenal, Plutarch, Rom, Römische Familia
Als gut bewerteter 2. UB im Fach Geschichte zur römischen Erziehung. Arbeitsblätter zur kontrastierender Quellenanalyse mit Texten von Plutarch und Juvenal.
, Erziehung, juvenal, Plutarch, Rom, Römische Familia
Als gut bewerteter 2. UB im Fach Geschichte zur römischen Erziehung. Arbeitsblätter zur kontrastierender Quellenanalyse mit Texten von Plutarch und Juvenal.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
1,62 MB
Griechenland, Kolonisation, Poleis, Staatenwelt
Die Ansiedlung der griechischen Kolonien rund um das Mittelmeer wird erarbeitet und die Hauptaspekte der Poleis herausgearbeitet
Die Ansiedlung der griechischen Kolonien rund um das Mittelmeer wird erarbeitet und die Hauptaspekte der Poleis herausgearbeitet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
557 KB
Mindmap, Sagen, Sagenmerkmale
Arbeitsblatt Mindmaps Merkmale Sagen
Arbeitsblatt Mindmaps Merkmale Sagen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
951 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
Epochen, Epoche, Historiker
AB für den Anfangsunterricht in Geschichte nach dem Kennenlernen des Fachs mittels Zeitstrahl innerhalb der Klasse. SuS unterscheiden die Begriffe Geschichte und Vergangenheit (z.T. unnötiger Unterschied) und orientieren sich in Geschichte mit Epoche
Epochen, Epoche, Historiker
AB für den Anfangsunterricht in Geschichte nach dem Kennenlernen des Fachs mittels Zeitstrahl innerhalb der Klasse. SuS unterscheiden die Begriffe Geschichte und Vergangenheit (z.T. unnötiger Unterschied) und orientieren sich in Geschichte mit Epoche
Arbeitsblatt mit Hörauftrag, angelehnt an die Gründungssage Roms aus Kletts Geschichte und Geschehen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gründungsmythos, Hörauftrag, Rom, Romulus und Remus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Griechische Antike, Tabu
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Athen, Erziehung, Sparta
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Götter und Olympische Spiele, Olympische Spiele
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
103 KB
Methode: Arbeitsblatt zur schottischen Nationalhymne. Es empfiehlt sich die Hymne abzuspielen und mit den Schülern zu singen, um das Gefühl hierfür zu bekommen. Eignet sich für das Thema Schottland oder auch G - Arbeitszeit: 45 min
, Flower of Scotland, National Anthem, Scotland, William Wallace
Arbeitsblatt zur schottischen Nationalhymne. Es empfiehlt sich die Hymne abzuspielen und mit den Schülern zu singen, um das Gefühl hierfür zu bekommen. Eignet sich für das Thema Schottland oder auch Großbritanien im allgemeinen
, Flower of Scotland, National Anthem, Scotland, William Wallace
Arbeitsblatt zur schottischen Nationalhymne. Es empfiehlt sich die Hymne abzuspielen und mit den Schülern zu singen, um das Gefühl hierfür zu bekommen. Eignet sich für das Thema Schottland oder auch Großbritanien im allgemeinen
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
824 KB
Arbeitszeit: 45 min
Attische Demokratie
Eignet sich für iPad Klasse, als letzte Stunde zur attischen Demokratie. Die SuS können in Freiarbeit die attische Demokratie wiederholen. Fragenkatalog mit YT-Video.
Attische Demokratie
Eignet sich für iPad Klasse, als letzte Stunde zur attischen Demokratie. Die SuS können in Freiarbeit die attische Demokratie wiederholen. Fragenkatalog mit YT-Video.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
168 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antikes Rom, Augustus, Caesar, Imperium Romanum, Rom, Verfassung
, Antikes Rom, Augustus, Caesar, Imperium Romanum, Rom, Verfassung
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie