Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Kriterien, kriteriengeleitet, Sachurteil, Urteilsbildung, Urteilskompetenz, Werturteil
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Al Andalus, Juden, Christen und Muslime, Mittelalter, Toledo
Die SuS erarbeiten sich zwei Texte in Partnerarbeit zur Übersetzerschule von Toledo. Dafür sollen sie in EA die A1 ihres zugeordneten Text bearbeiten. Schnelle SuS bearbeiten A2. Nach der EA wird in PA vergleichen und die Tabelle S3 ausgefüllt
, Al Andalus, Juden, Christen und Muslime, Mittelalter, Toledo
Die SuS erarbeiten sich zwei Texte in Partnerarbeit zur Übersetzerschule von Toledo. Dafür sollen sie in EA die A1 ihres zugeordneten Text bearbeiten. Schnelle SuS bearbeiten A2. Nach der EA wird in PA vergleichen und die Tabelle S3 ausgefüllt
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Französische Revolution
Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe für die Dritte Phase der Französischen Revolution, bei der die Lernenden die Daten und Ereignisse mittels eines Darstellungstextes in ein Schaubild übertragen können.
Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe für die Dritte Phase der Französischen Revolution, bei der die Lernenden die Daten und Ereignisse mittels eines Darstellungstextes in ein Schaubild übertragen können.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Französische Revolution
Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe mit den Daten und Ereignissen, die die Lernenden mittels eines Darstellungstextes ausfüllen können
Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe mit den Daten und Ereignissen, die die Lernenden mittels eines Darstellungstextes ausfüllen können
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Französische Revolution
Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe über die Daten und Ereignisse, die die Lernenden mithilfe eines Darstellungstextes ausfüllen können.
Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe über die Daten und Ereignisse, die die Lernenden mithilfe eines Darstellungstextes ausfüllen können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Mauerfall, Mauerfall
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
560 KB
BRD, Marktwirtschaft, Soziale Marktwirtschaft
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
521 KB
Fünfjahresplan, Mangelwirtschaft, Planwirtschaft, Wirtschaft
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
43 KB
BRD, Bundesrepublik Deutschland, Demokratie, Staatsaufbau
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
40 KB
Artikel 6, DDR, Gewaltenei heit, Staatsaufbau
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Der Islam, Erklärvideo, Islam, Islam und Christentum
AB zum Erklärvideo von Mr.Wissen2Go zur Entstehung des Islams https://www.youtube.com/watch?v=8iCXOd4TzQU
AB zum Erklärvideo von Mr.Wissen2Go zur Entstehung des Islams https://www.youtube.com/watch?v=8iCXOd4TzQU
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geschwister Scholl, Sophie Scholl, Widerstand im Nationalsozialimus
Widerstand im Nationalsozialismus- Motive Geschwister Scholl
, Geschwister Scholl, Sophie Scholl, Widerstand im Nationalsozialimus
Widerstand im Nationalsozialismus- Motive Geschwister Scholl
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
181 KB
Deutsch-deutsches Verhältnis
primary sources vssecondary sources - the Constitution of the FRG
primary sources vssecondary sources - the Constitution of the FRG
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Merkblatt, Quelleninterpretation
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Kalter Krieg
worksheet on the cold war and its consequences
worksheet on the cold war and its consequences
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Soldatenbriefe
Soldatenbriefe - Tabelle
Soldatenbriefe - Tabelle
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Soldatenbriefe
Soldatenbriefe
Soldatenbriefe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Erster Weltkrieg - Feldpost
Erster Weltkrieg - Feldpost
Erster Weltkrieg - Feldpost
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
426 KB
Hallstein-Doktrin, Ostverträge, Neue Ostpolitik, Deutsch-deutsches Verhältnis
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
339 KB
Christoph Kolumbus, de las casas, Eroberung oder Entdeckung?, Kolonialismus, Sepulveda, Spanischer Kolonialismus
Dieser AB sieht das Arbeiten mit zwei kontroversen Quellen vor, bei denen der Umgang der conquistadores mit der indigenen Bevölkerung zur Umsetzung der kolonialen Ziele Spaniens im Mittelpunkt steht.
Dieser AB sieht das Arbeiten mit zwei kontroversen Quellen vor, bei denen der Umgang der conquistadores mit der indigenen Bevölkerung zur Umsetzung der kolonialen Ziele Spaniens im Mittelpunkt steht.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch