Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Berlin
344 KB
Resilienz Stress Erzieherausbildung Gesundheit
SchülerInnen lesen ein Fallbeispiel einer "gestressten Erzieherin" und beschäftigen sich mit Hilfe eines Youtube Videos mit den „ 7 Schlüsseln der Resilienz“ von Prof. Dr. Jutta Heller. Sie sollen praxisnahe Ratschläge zum Resilienzaufbau formulieren
SchülerInnen lesen ein Fallbeispiel einer "gestressten Erzieherin" und beschäftigen sich mit Hilfe eines Youtube Videos mit den „ 7 Schlüsseln der Resilienz“ von Prof. Dr. Jutta Heller. Sie sollen praxisnahe Ratschläge zum Resilienzaufbau formulieren
Pädagogik/Psychologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,17 MB
Alttagstheorie, Wissenschaftstheorie
.
.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
3,03 MB
„Bedürfnis“, „Bedürfnisorientierung“ und „Wunsch“ ; kindgerechte Gestaltung
„Bedürfnis“, „Bedürfnisorientierung“ und „Wunsch“ ; kindgerechte Gestaltung
„Bedürfnis“, „Bedürfnisorientierung“ und „Wunsch“ ; kindgerechte Gestaltung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz KJHG)
, KJHG, Paragraphen, Relevanz spätere Tätigkeit
Auseinandersetzung mit einzelnen Paragraphen des KJHG Bedeutung für die zukünftige Tätigkeit
, KJHG, Paragraphen, Relevanz spätere Tätigkeit
Auseinandersetzung mit einzelnen Paragraphen des KJHG Bedeutung für die zukünftige Tätigkeit
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
67 KB
Erzieherausbildung, Werte und Normen
Werte und Normen
Werte und Normen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Kurze Fallbeispiele zur Überprüfung des Erziehungsbegriffs
, Erziehungsbegriff
, Erziehungsbegriff
Der Begriff Lernen und Lernen aus Sicht des Behaviorismus (Klassisches und operantes Konditionieren)
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Aufnahmegespräche, Eltern, Elternarbeit, Erzieher, Erzieherausbildung, Erzieherin, Pädagogik
Die Schülerinnen analysieren ein Fallbeispiel aus der pädagogischen Praxis mithilfe der Lerntheorien der klassischen und operanten Konditionierung. Die Schülerinenn definieren den Begriff Lernen und können diesen auf das Fallbeispiel anwenden.
, Aufnahmegespräche, Eltern, Elternarbeit, Erzieher, Erzieherausbildung, Erzieherin, Pädagogik
Die Schülerinnen analysieren ein Fallbeispiel aus der pädagogischen Praxis mithilfe der Lerntheorien der klassischen und operanten Konditionierung. Die Schülerinenn definieren den Begriff Lernen und können diesen auf das Fallbeispiel anwenden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Thüringen
352 KB
Pädagogik Psychologie Wahrnehmung
Lehrprobe Schulung unserer Wahrnehmung - mit diversen Arbeitsblättern und Aufträgen
Lehrprobe Schulung unserer Wahrnehmung - mit diversen Arbeitsblättern und Aufträgen
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Erzieherausbildung
LF 2, LF 4
LF 2, LF 4
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Kinderpfleger A/R
Handlungssituation
, Kinderpfleger A/R
Handlungssituation
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Faktoren der Wahrnehmung, Stufen der Wahrnehmung, Wahrnehmung
Stufen der Wahrnehmung nach Zimbardo Faktoren der Wahrnehmung
, Faktoren der Wahrnehmung, Stufen der Wahrnehmung, Wahrnehmung
Stufen der Wahrnehmung nach Zimbardo Faktoren der Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Methode: Handlungssituation
, orale anale phallische Phase, Phasen der Libidoentwicklung, Problemstellung, Sigmund Freud
Phasen der Libidoentwicklung, Problemstellung
, orale anale phallische Phase, Phasen der Libidoentwicklung, Problemstellung, Sigmund Freud
Phasen der Libidoentwicklung, Problemstellung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Kinderpflege, Rollenspiel, Spielformen
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Kinderpflege, Kindheit, Spiel
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Kinderpflege, Lernsituation
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Bedingungen, Kinderpflege, Kindheit, Spiel
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
225 KB
Bild vom Kind
Das erzieherische Verhalten ist geprägt von der eigenen Vorstellung, wie Kinder fühlen, denken, handeln, lernen, welche Wünsche und Bedürfnisse sie haben, wie sie sich entwickeln, was sie können oder nicht können, was sie dürfen oder was sie sollten.
Das erzieherische Verhalten ist geprägt von der eigenen Vorstellung, wie Kinder fühlen, denken, handeln, lernen, welche Wünsche und Bedürfnisse sie haben, wie sie sich entwickeln, was sie können oder nicht können, was sie dürfen oder was sie sollten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bernstein und Lowy, Freizeitsport, Gruppenarten und Merkmale
Gruppenarten und Merkmal, Gruppenphasen nach Bernstein und Lowy, Konsequenzen für die Anleitung
, Bernstein und Lowy, Freizeitsport, Gruppenarten und Merkmale
Gruppenarten und Merkmal, Gruppenphasen nach Bernstein und Lowy, Konsequenzen für die Anleitung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
19 KB
aktives zuhören, Kommunikation
In drei verschiedenen Gesprächssituationen können die Schülerinnen und Schüler ihr erarbeitetes Wissen anwenden.
In drei verschiedenen Gesprächssituationen können die Schülerinnen und Schüler ihr erarbeitetes Wissen anwenden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Freispiel, Spielleiter
Lehrprobe
Lehrprobe