Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Sonnett 130, Sonnett Shakespeare, The digital age
Lehrprobe Anhand eines Lehrbuchtextes werden von den SuS eigenständig Tipps zur Reduzierung der Ablenkung durch soziale Medien während des Homeschoolings entwickelt
Lehrprobe Anhand eines Lehrbuchtextes werden von den SuS eigenständig Tipps zur Reduzierung der Ablenkung durch soziale Medien während des Homeschoolings entwickelt
Englisch Kl. 10, Realschule, Berlin
344 KB
Blacks in the USA, Film, Interkulturelle Kompetenz, Literatur, Politische Rede
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde soll es um die Bedeutung des Roman- und Filmtitels gehen, da dieser für die Figuren des Films sowie für das Verständnis der Leinhemen ausschlaggebend sind.
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde soll es um die Bedeutung des Roman- und Filmtitels gehen, da dieser für die Figuren des Films sowie für das Verständnis der Leinhemen ausschlaggebend sind.
UB San Andreas Verwerfung/ San-Andreas Graben, Vulnerabilität/ Resilienz von San Francisco beurteile
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,68 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Californien, Resilienz, San Andreas Verwerfung, San Francisco, san-andreas graben, Verwerfung, Vulnerabilität
sehr gut bewerteter UB, Material zu viel, sollte man kürzen oder andere Sozialform in der EA (arbeitsteilig), SuS beurteilen inwiefern San Francisco resilient oder vulerabel gegenüber ein neuen Big One/Erdbeben ist-
, Californien, Resilienz, San Andreas Verwerfung, San Francisco, san-andreas graben, Verwerfung, Vulnerabilität
sehr gut bewerteter UB, Material zu viel, sollte man kürzen oder andere Sozialform in der EA (arbeitsteilig), SuS beurteilen inwiefern San Francisco resilient oder vulerabel gegenüber ein neuen Big One/Erdbeben ist-
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
carbon footprint, carbon labelling, Globalisation, rhetorical devices
Lehrprobe Analyse eines nicht-fiktionalen Textes (Zeitungsartikel) zum Thema Carbon labelling mit Fokus auf der Analyse rhetorischer Mittel
Lehrprobe Analyse eines nicht-fiktionalen Textes (Zeitungsartikel) zum Thema Carbon labelling mit Fokus auf der Analyse rhetorischer Mittel
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,62 MB
discussion, fish bowl
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Methode: Speaking; Group Discussions - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitswelt, DIscussion phrases, Förderung der Sprechkompetenz, group discussions, Jobs, oral exam, Peer-Feedback, speaking, Sprechkompetenz, The world of work, world of work
Lehrprobe mit 2+ benoteter Entwurf für die 9. Klasse, group discussions zum Thema World of Work und Peer-Feedback-Sheet in Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung; Selbst erstelltes Material
, Arbeitswelt, DIscussion phrases, Förderung der Sprechkompetenz, group discussions, Jobs, oral exam, Peer-Feedback, speaking, Sprechkompetenz, The world of work, world of work
Lehrprobe mit 2+ benoteter Entwurf für die 9. Klasse, group discussions zum Thema World of Work und Peer-Feedback-Sheet in Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung; Selbst erstelltes Material
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Methode: Filmszene, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, digital, english, Film, Novel, Thecircle
Lehrprobe The Circle as a workplace – Eindrücke über die Arbeit im Circle Orientierungswissen
, digital, english, Film, Novel, Thecircle
Lehrprobe The Circle as a workplace – Eindrücke über die Arbeit im Circle Orientierungswissen
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Cyberbullying, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Rollenkarten, Rollenspiel
Lehrprobe Cyberbullying – does the internet make us ruthless? – Durchführen einer Fishbowl-Diskussion zum Thema Onlinemobbing.
, Cyberbullying, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Rollenkarten, Rollenspiel
Lehrprobe Cyberbullying – does the internet make us ruthless? – Durchführen einer Fishbowl-Diskussion zum Thema Onlinemobbing.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Digital Age, social dilemma, Social Media, Talkshow
Lehrprobe Our Social Dilemma – Should We Change How Social Media Is Regulated? Schüler:innen set- zen sich mit der Frage auseinander, ob Social Media reguliert werden sollte, indem sie sich in unterschiedlichen Rollen an einem Talkshow-Format beteiligen.
, Digital Age, social dilemma, Social Media, Talkshow
Lehrprobe Our Social Dilemma – Should We Change How Social Media Is Regulated? Schüler:innen set- zen sich mit der Frage auseinander, ob Social Media reguliert werden sollte, indem sie sich in unterschiedlichen Rollen an einem Talkshow-Format beteiligen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
112 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Community, Dystopia, ideologies, Lektüre, The Giver, Utopia
Die SchülerInnen argumentieren über Aspekte einer idealen (utopischen) Community, indem sie sich mit verschiedenen Aspekten, die eine Community ausmachen kann, auseinandersetzen.
, Community, Dystopia, ideologies, Lektüre, The Giver, Utopia
Die SchülerInnen argumentieren über Aspekte einer idealen (utopischen) Community, indem sie sich mit verschiedenen Aspekten, die eine Community ausmachen kann, auseinandersetzen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
282 KB
Black Mirror, Nosedive
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Methode: Rollenspiel, Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, climate change, discussion, panel discussion, rollenspiele
Lehrprobe Die SuS diskutieren auf Basis herausgearbeiteter Argumente in Form eines Rollenspiels, inwiefern Schulstreiks im Zuge des Fridays-For-Future- Movements gerechtfertigt sind und nehmen anschließend auf Grundlage der Diskussion kritisch Stellung.
, climate change, discussion, panel discussion, rollenspiele
Lehrprobe Die SuS diskutieren auf Basis herausgearbeiteter Argumente in Form eines Rollenspiels, inwiefern Schulstreiks im Zuge des Fridays-For-Future- Movements gerechtfertigt sind und nehmen anschließend auf Grundlage der Diskussion kritisch Stellung.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Methode: Peer Feedback, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Englisch, kriteriengeleitet, Kurzgeschichte, peer correction, peer feedback, Short Story, Wettbewerb
Lehrprobe Erstellen eigener Kurzgeschichten im Vorfeld. Peer Feedback Kriteriengeleitet in Gruppenarbeit und Wahl der besten Kurzgeschichte
, EF, Englisch, kriteriengeleitet, Kurzgeschichte, peer correction, peer feedback, Short Story, Wettbewerb
Lehrprobe Erstellen eigener Kurzgeschichten im Vorfeld. Peer Feedback Kriteriengeleitet in Gruppenarbeit und Wahl der besten Kurzgeschichte
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Cyberbullying, Digital Age, TED Talk
Lehrprobe Thema Cyberbullying wird anhand eines Videos im Unterricht aufgegriffen (Ted Talk)
Lehrprobe Thema Cyberbullying wird anhand eines Videos im Unterricht aufgegriffen (Ted Talk)
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, arranged marriages, India, Kreatives Schreiben, Perspektivwechsel, Tagebucheintrag
Lehrprobe Das Verfassen eines Tagebucheintrags anhand zweier Romanfiguren- Perspektivenwechsel sowie Feedbackbögen
, arranged marriages, India, Kreatives Schreiben, Perspektivwechsel, Tagebucheintrag
Lehrprobe Das Verfassen eines Tagebucheintrags anhand zweier Romanfiguren- Perspektivenwechsel sowie Feedbackbögen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 10, Realschule, Bayern
44 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Sprechen, Meinungsbildung, speaking, your point of view
Das Thema der Stunde ist, dass die SchülerInnen ihre Meinung oder vorgegebene Meinungen zu unterschiedlichen Themen äußern.
Sprechen, Meinungsbildung, speaking, your point of view
Das Thema der Stunde ist, dass die SchülerInnen ihre Meinung oder vorgegebene Meinungen zu unterschiedlichen Themen äußern.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Methode: Präsentationskompetenz- monologisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Cartoons digital age, Gallery Walk Cartoon analysis, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben), monologisches sprechen, presentation of cartoons
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit einer 3 bewertet. Der Feedbackbogen muss gekürzt und nur auf die presentation skills reduziert werden. Abschließend müssen die SuS Strategien benennen können, um ihr Präsentationsfähigkeit zu verbessern.
, Cartoons digital age, Gallery Walk Cartoon analysis, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben), monologisches sprechen, presentation of cartoons
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit einer 3 bewertet. Der Feedbackbogen muss gekürzt und nur auf die presentation skills reduziert werden. Abschließend müssen die SuS Strategien benennen können, um ihr Präsentationsfähigkeit zu verbessern.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Acts of human kindness tik tok
Lehrprobe
, Acts of human kindness tik tok
Lehrprobe
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Christopher, defendant, dog, Incident, plaintiff, The curious incident of a dog in the Night time
Lehrprobe Defendant against Plaintiff: Erarbeitung von Stellungnahmen zweier Romanfiguren aus der Sicht der Klägerin und des Angeklagten zur kritischen Meinungsbildung über die Tauglichkeit Ed Boones für das Sorgerecht.
Lehrprobe Defendant against Plaintiff: Erarbeitung von Stellungnahmen zweier Romanfiguren aus der Sicht der Klägerin und des Angeklagten zur kritischen Meinungsbildung über die Tauglichkeit Ed Boones für das Sorgerecht.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Charakterisierung, Conflict, instagram, Instagram Post, kreativ, Kreatives Arbeiten, real-life personality, Social Media, social media persona
Lehrprobe Erarbeitung der Konsequenzen des Konflikts zwischen der Selbstdarstellung auf sozialen Medien und der realen Persönlichkeit der Autorin auf Grundlage der in Partnerarbeit erstellten Instagram Posts und ihrer Gegenüberstellung
Lehrprobe Erarbeitung der Konsequenzen des Konflikts zwischen der Selbstdarstellung auf sozialen Medien und der realen Persönlichkeit der Autorin auf Grundlage der in Partnerarbeit erstellten Instagram Posts und ihrer Gegenüberstellung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch