Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Festival de films, raconter un évènement culturel
Kurzes Leseverstehen zum Thema Filmfestival + Bericht über ein kulturelles Ereignis als schriftliche Kommunikation
, Festival de films, raconter un évènement culturel
Kurzes Leseverstehen zum Thema Filmfestival + Bericht über ein kulturelles Ereignis als schriftliche Kommunikation
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Arbeitszeit: 45 min
les jeunes, pays, nationalités et langues, donner des raisons pour qc., phrases avec si, infinitif après verbe, conditionnel II,
Hörverstehen; Grammatik/ Vokabeln Déc 4; lec. 3/ 4; §§ 10-14; Mediation zum Thema Jugend/ Schüleraustausch
les jeunes, pays, nationalités et langues, donner des raisons pour qc., phrases avec si, infinitif après verbe, conditionnel II,
Hörverstehen; Grammatik/ Vokabeln Déc 4; lec. 3/ 4; §§ 10-14; Mediation zum Thema Jugend/ Schüleraustausch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB
2. Fremdsprache, pays, nationalités et langues, Europe et ses langues, pronoms adverbiaux y et en
les pays et les articles, les pronoms "y" et "en", l'infinitif après les verbes, adjectifs et noms
les pays et les articles, les pronoms "y" et "en", l'infinitif après les verbes, adjectifs et noms
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Infinitivkonstruktionen, la violence, le racket, Mengenangaben
Nach zwei kleinen Grammatikübungen zu Mengenangaben und Infinitivkonstruktionen, liegt der Schwerpunkt dieser Arbeit auf dem Thema "la violence" und hier v.a. auf "le racket".
, Infinitivkonstruktionen, la violence, le racket, Mengenangaben
Nach zwei kleinen Grammatikübungen zu Mengenangaben und Infinitivkonstruktionen, liegt der Schwerpunkt dieser Arbeit auf dem Thema "la violence" und hier v.a. auf "le racket".
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
verbes irréguliers, verbes réguliers, écrire une lettre
Leseverstehen, Subjonctif/Indicative, E_Mail
verbes irréguliers, verbes réguliers, écrire une lettre
Leseverstehen, Subjonctif/Indicative, E_Mail
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
305 KB
stage/ petits boulots, vrai - faux ?, lettre de candidature, phrases avec si, phrases conditionnelles, pronoms indéfinis chacun, quelques uns, tout etc.
Prüfungsrelevante Grammatik: subjonctif, indicatif; déterminants indéfinis; phrase conditionnelle I, II; Themen: Tutoriat; Bewerbung auf Kleinanzeige
Prüfungsrelevante Grammatik: subjonctif, indicatif; déterminants indéfinis; phrase conditionnelle I, II; Themen: Tutoriat; Bewerbung auf Kleinanzeige
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
195 KB
Arbeitszeit: 45 min
stage/ petits boulots, 2. Fremdsprache, compréhension orale, phrases avec si, lettre de candidature, le conditionnel 1, lettre de motivation, phrases conditionnelles, stage
Hörverstehen (aus Ecoutons, 100% Français); Grammatik: Konditionalsätze, Subjonctif, Vokabelteil, lettre de candidature
stage/ petits boulots, 2. Fremdsprache, compréhension orale, phrases avec si, lettre de candidature, le conditionnel 1, lettre de motivation, phrases conditionnelles, stage
Hörverstehen (aus Ecoutons, 100% Français); Grammatik: Konditionalsätze, Subjonctif, Vokabelteil, lettre de candidature
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
Französisch Klasse 9
Eine Klassenarbeit mit Leseverstehen, Grammatikaufgaben und einer Texterarbeitung
Eine Klassenarbeit mit Leseverstehen, Grammatikaufgaben und einer Texterarbeitung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
538 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungssätze, écrire une lettre de motivation (F3), inversion, Leseverstehen
Die Klassenarbeit ist für 60 min konzipiert und enthält folgende Kompetenzen: LIRE ECRIRE (lettre de motivation) GRAMMAIRE (Bedingungssätze und Inversionsfrage)
, Bedingungssätze, écrire une lettre de motivation (F3), inversion, Leseverstehen
Die Klassenarbeit ist für 60 min konzipiert und enthält folgende Kompetenzen: LIRE ECRIRE (lettre de motivation) GRAMMAIRE (Bedingungssätze und Inversionsfrage)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
Arbeitszeit: 45 min
vrai - faux ?, fuir, interrompre, naître, s'en aller, suffire
Schulaufgabe zu Déc.4, L5; Leseverstehen mit einem modifizierten Text einer Originalwebsite, Grammatik und Landeskunde
vrai - faux ?, fuir, interrompre, naître, s'en aller, suffire
Schulaufgabe zu Déc.4, L5; Leseverstehen mit einem modifizierten Text einer Originalwebsite, Grammatik und Landeskunde
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Arbeitszeit: 45 min
compréhension écrite, fuir, interrompre, naître, s'en aller, suffire
Déc.4, §§ 18-22; Leseverstehen (Landeskunde La Réunion); connaissances: les Antilles; grammaire: verbes
compréhension écrite, fuir, interrompre, naître, s'en aller, suffire
Déc.4, §§ 18-22; Leseverstehen (Landeskunde La Réunion); connaissances: les Antilles; grammaire: verbes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Methode: Compréhension auditive; Médiation - Arbeitszeit: 45 min
phrases avec si, pronoms adverbiaux y et en, pronoms indéfinis chacun, quelques uns, tout etc.,
Originalreportage mit eigenem Aufgabenapparat; gemischte Grammatikübung zu den §§ 8, 10-15.1.2., médiation in Form einer mail
phrases avec si, pronoms adverbiaux y et en, pronoms indéfinis chacun, quelques uns, tout etc.,
Originalreportage mit eigenem Aufgabenapparat; gemischte Grammatikübung zu den §§ 8, 10-15.1.2., médiation in Form einer mail
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
phrases avec si, pronoms adverbiaux y et en, expressions idiomatiques, L'Alsace, Leseverstehen, production écrite, Präpositionen, Si-Sätze, y und en
Leseverstehen, Vokabelteil, Civilisation, Grammatik und Textproduktion zu Lektion 3 Découvertes 4
Leseverstehen, Vokabelteil, Civilisation, Grammatik und Textproduktion zu Lektion 3 Découvertes 4
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 45 min
la France - l'Allemagne, 2. Fremdsprache, phrases avec si, écrire une lettre, Alsace, phrase conditionnelle, Si-Sätze, y und en
Compréhension écrite, vocabulaire, pronoms « en/ y », phrases conditionnelles, civilisation Alsace, production de texte
la France - l'Allemagne, 2. Fremdsprache, phrases avec si, écrire une lettre, Alsace, phrase conditionnelle, Si-Sätze, y und en
Compréhension écrite, vocabulaire, pronoms « en/ y », phrases conditionnelles, civilisation Alsace, production de texte
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
donner des raisons pour qc., pronoms adverbiaux y et en, verbes irréguliers, 3. Fremdsprache, Adjektive, offrir, ouvrir, Reflexive Verben, y und en
Hörverstehen, Vokabeln und Grammatik zu Lektion 3, freie Textproduktion
Hörverstehen, Vokabeln und Grammatik zu Lektion 3, freie Textproduktion
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichtsanalyse Jugend jeunes Identität Beziehungen
Gedichtsanalyse - Gedicht der Hauptfigur Séléna im Roman Plus tard je serai moi von Martin Page, Identitätssuche, Beziehungen mit Eltern und bester Freundin, Suche nach Zukunftsplänen
Gedichtsanalyse - Gedicht der Hauptfigur Séléna im Roman Plus tard je serai moi von Martin Page, Identitätssuche, Beziehungen mit Eltern und bester Freundin, Suche nach Zukunftsplänen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
indicatif - subjonctif, conditionnel I, si ou quand?, vrai - faux ?, lettre de candidature
Unterscheidung Indicatif - Subjonctif; si/ quand, phrase conditionnelle; lettre de motivation, sujet de la compréhension de texte: le tutorat
indicatif - subjonctif, conditionnel I, si ou quand?, vrai - faux ?, lettre de candidature
Unterscheidung Indicatif - Subjonctif; si/ quand, phrase conditionnelle; lettre de motivation, sujet de la compréhension de texte: le tutorat
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
2. Fremdsprache, la mode, les jeunes, stage/ petits boulots, phrases avec si, si ou quand?, conditionnel I, conditionnel II, indicatif - subjonctif, subjonctif,
Découvertes 4 (1-2): Hörverstehen: la mode, gram: subjonctif, phrase cond., voc. Textproduktion: lettre de motivation
Découvertes 4 (1-2): Hörverstehen: la mode, gram: subjonctif, phrase cond., voc. Textproduktion: lettre de motivation
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
production de texte, donner des explications
Le pays d'origine, les touristes
Le pays d'origine, les touristes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
conditionnel présent
Archéostage, faire un stage, le si conditionnel
Archéostage, faire un stage, le si conditionnel