Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Breife schreiben, höfliche Anredepronomen, persönliche Anredepronomen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Fabeln
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf sollen die SuS den klassischen Aufbau einer Fabel darlegen und ihre Einschätzung begründen
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf sollen die SuS den klassischen Aufbau einer Fabel darlegen und ihre Einschätzung begründen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
647 KB
5.Klasse, Adjektive, Deutsch, Tierbeschreibung
Lehrprobe Als gut bewerteter Kurzentwurf für eine leistungsstarke 5.Klasse. Im Rahmen der Einheit "Beschreiben" ging es um die Funktion von Adjektiven.
Lehrprobe Als gut bewerteter Kurzentwurf für eine leistungsstarke 5.Klasse. Im Rahmen der Einheit "Beschreiben" ging es um die Funktion von Adjektiven.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
603 KB
5.Klasse, Deutsch, gymnasium, Inklusion, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe Gut bewerteter Unterrichtsentwurf für eine leistungsstarke 5.Klasse (Gymnasium).
Lehrprobe Gut bewerteter Unterrichtsentwurf für eine leistungsstarke 5.Klasse (Gymnasium).
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
697 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Argumentativer Brief, begründete Meinungen formulieren, kriteriengeleitete Überprüfung, Schreibkonferenz
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe „Ich bin der Meinung, dass …“ – Erstellung von argumentativen Briefen zur Förderung des adressatenorientierten Schreibens und der Formulierung von eigenen begründeten Meinungen
, Argumentativer Brief, begründete Meinungen formulieren, kriteriengeleitete Überprüfung, Schreibkonferenz
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe „Ich bin der Meinung, dass …“ – Erstellung von argumentativen Briefen zur Förderung des adressatenorientierten Schreibens und der Formulierung von eigenen begründeten Meinungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gemeinsamkeiten, Lyrik, Sachtext, Unterschiede, Vergleich
Lehrprobe Im Frühling der Kastanienbaum wacht auf aus seinem Wintertraum.“ - Erarbeitung der formalen und sprachlichen Merkmale sowie der Wirkung von Gedichten durch einen kriteriengeleiteten Vergleich eines lyrischen und nicht- lyrischen Textes.
, Gemeinsamkeiten, Lyrik, Sachtext, Unterschiede, Vergleich
Lehrprobe Im Frühling der Kastanienbaum wacht auf aus seinem Wintertraum.“ - Erarbeitung der formalen und sprachlichen Merkmale sowie der Wirkung von Gedichten durch einen kriteriengeleiteten Vergleich eines lyrischen und nicht- lyrischen Textes.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: eigenständige themenbasierte Diskussionsrunde - Arbeitszeit: 90 min
, 6. Klasse, Diskussions-/Talkrunde, Pippi Langstrumpf, Relevanz des Lesens
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten und verhandeln aus Autorenperspektive im Rahmen einer gemeinschaftlichen Talkrunde den Mehrwert und die Relevanz ihres eigenen Buches und des Lesens für Kinder im Allgemeinen.
, 6. Klasse, Diskussions-/Talkrunde, Pippi Langstrumpf, Relevanz des Lesens
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten und verhandeln aus Autorenperspektive im Rahmen einer gemeinschaftlichen Talkrunde den Mehrwert und die Relevanz ihres eigenen Buches und des Lesens für Kinder im Allgemeinen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literarischen Texten - Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, Fabeln, Löwe und Maus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf. Die SuS lesen zum Einstieg den Fabelanfang und schreiben anschließend die Fabel kriteriengeleitet zu Ende. Kriterienorientierte Rückmeldung berücksichtigt. Bei 60 Minuten: Planungsphase des Schreibanlasses ergänzen.
, Fabel, Fabeln, Löwe und Maus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf. Die SuS lesen zum Einstieg den Fabelanfang und schreiben anschließend die Fabel kriteriengeleitet zu Ende. Kriterienorientierte Rückmeldung berücksichtigt. Bei 60 Minuten: Planungsphase des Schreibanlasses ergänzen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Adverbiale Bestimmungen Detektivgeschichte
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand einer Detektivgeschichte adverbiale Bestimmungen und erkennen deren Funktion
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand einer Detektivgeschichte adverbiale Bestimmungen und erkennen deren Funktion
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
405 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, giving directions, Green Line 2, London, London sights, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die Lehrprobe ist fiktiv und wurde aufgrund der Corona-Pandemie nie mit einer Lehrgruppe durchgeführt. Die Konzeption der Stunde wurde jedoch gelobt und mit "gut" bewertet. Das Setting zum Anfang der Stunde hätte authentischer sein können.
, giving directions, Green Line 2, London, London sights, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die Lehrprobe ist fiktiv und wurde aufgrund der Corona-Pandemie nie mit einer Lehrgruppe durchgeführt. Die Konzeption der Stunde wurde jedoch gelobt und mit "gut" bewertet. Das Setting zum Anfang der Stunde hätte authentischer sein können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Metaphern, Verlaufsplan
, Gedichte, Metaphern, Verlaufsplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte, Venn-Diagramm, Verlaufsplan
, Sachtexte, Venn-Diagramm, Verlaufsplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Sachtexte, Tabellen, Verlaufsplan
, Diagramme, Sachtexte, Tabellen, Verlaufsplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte, Tabellen, Verlaufsplan
, Sachtexte, Tabellen, Verlaufsplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Erfindungen, Sachtexte, Verlaufsplan
, Erfindungen, Sachtexte, Verlaufsplan
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Erfindungen, Sachtexte
, Erfindungen, Sachtexte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Erfindungen, Sachtexte
, Erfindungen, Sachtexte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
5-Schritt-Lesemethode
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,94 MB
Methode: Integrativer Grammatikunterricht
, Adverbiale Bestimmung, adverbielle Bestimmung, Grammatikunterricht, induktive Grammatik, Kriminalfall
Lehrprobe Die SuS lösen einen Kriminalfall (Kommissar-Figur ist aus dem Lehrwerk bekannt). Durch die Bestimmung von Tatzeit, -ort, -hergang entdecken sie die Funktion von adverbialen Bestimmungen. Enthält eine detaillierte Beschreibung des Grammatikgegenstes.
, Adverbiale Bestimmung, adverbielle Bestimmung, Grammatikunterricht, induktive Grammatik, Kriminalfall
Lehrprobe Die SuS lösen einen Kriminalfall (Kommissar-Figur ist aus dem Lehrwerk bekannt). Durch die Bestimmung von Tatzeit, -ort, -hergang entdecken sie die Funktion von adverbialen Bestimmungen. Enthält eine detaillierte Beschreibung des Grammatikgegenstes.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB
5. Klasse, Anwendung, Deutsch, Gedicht, Gedichtanalyse, Grundlagen, Klasse 5, Lyrik, Naturgedichte, Naturlyrik, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
Lehrprobe Die SuS entschlüsseln Metaphern, Personifikationen und Vergleiche im Gedicht "Frühlingssonne" und schlussfolgern verallgemeindernd die Funktion sprachlicher Mittel. Mit "sehr gut" bewerteter Entwurf.
Lehrprobe Die SuS entschlüsseln Metaphern, Personifikationen und Vergleiche im Gedicht "Frühlingssonne" und schlussfolgern verallgemeindernd die Funktion sprachlicher Mittel. Mit "sehr gut" bewerteter Entwurf.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch