Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse d. 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Stadt- und Land-Gedichte, Stadtgedichte
Klassenarbeit zum Thema Gedicht, Reihe Großstadt - Äußere Form und sprachliche Mittel untersuchen und deuten
Klassenarbeit zum Thema Gedicht, Reihe Großstadt - Äußere Form und sprachliche Mittel untersuchen und deuten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Eichendorff, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
, Eichendorff, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
66 KB
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sachtexte, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wie-Vergleiche, Wortarten, Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Gedichte, Liebeslyrik, Lyrik, Prinz Pi, Songs
Eine motivierende und gut strukturierte Klassenarbeit zur Lyrikanalyse
Eine motivierende und gut strukturierte Klassenarbeit zur Lyrikanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
279 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alfred Ill beim Pfarrer, Besuch der alten Dame, Leistungsmessung, Szeneninterpretation
Alfred Ill beim Pfarrer. --> Interpretiere die folgende Szene des Dramas im Hinblick auf ihre Bedeutung für den Protagonisten.
, Alfred Ill beim Pfarrer, Besuch der alten Dame, Leistungsmessung, Szeneninterpretation
Alfred Ill beim Pfarrer. --> Interpretiere die folgende Szene des Dramas im Hinblick auf ihre Bedeutung für den Protagonisten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
110 KB
Arbeitszeit: 90 min
Argumentation, Erörterung
Insekten als Nahrungsmittel der Zukunft/ Fleischalternative
Argumentation, Erörterung
Insekten als Nahrungsmittel der Zukunft/ Fleischalternative
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Der Polizist und Ill sollen jeweils in ihren Verhaltensweisen untersucht werden; zudem steht die Gefühlsslage Ill im Vordergrund.
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Der Polizist und Ill sollen jeweils in ihren Verhaltensweisen untersucht werden; zudem steht die Gefühlsslage Ill im Vordergrund.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Gender, Kommentar
Die Klassenarbeit setzt sich aus fünf Materialien (nur Fließtexten) zusammen. Auf zwei müssen die SuS sich inhaltlich beziehen, anschließend weitere Argumente und Bsp. hinzuziehen.
, Argumentieren, Gender, Kommentar
Die Klassenarbeit setzt sich aus fünf Materialien (nur Fließtexten) zusammen. Auf zwei müssen die SuS sich inhaltlich beziehen, anschließend weitere Argumente und Bsp. hinzuziehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Argumentieren
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren am Beispiel einer Schulfestorganisation
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren am Beispiel einer Schulfestorganisation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Goethe, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Neue Liebe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedichtanalyse, Gustav Falke, Klasse 9
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
37 KB
Arbeitszeit: 80 min
, dialektische Erörterung, Freie Erörterung, lineare Erörterung
Die SuS müssen zunächst zwischen linearen und dialektischen Themen unterscheiden und anschließend zu einem der Themen eine geschlossene Erörterung verfassen. Der Schwerpunkt der Vorbereitung lag auf der Gliederung und den passenden Formulierungen.
, dialektische Erörterung, Freie Erörterung, lineare Erörterung
Die SuS müssen zunächst zwischen linearen und dialektischen Themen unterscheiden und anschließend zu einem der Themen eine geschlossene Erörterung verfassen. Der Schwerpunkt der Vorbereitung lag auf der Gliederung und den passenden Formulierungen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Dialekt, Jugendsprache, Soziolekt, Sprachvarietäten
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik Eichendorff Romantik
Die Klassenarbeit zum Thema Lyrik beschäftigt sich mit dem Gedicht "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph Eichendorff
, Lyrik Eichendorff Romantik
Die Klassenarbeit zum Thema Lyrik beschäftigt sich mit dem Gedicht "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph Eichendorff
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Gedichte, John Maynard
Klassenarbeit John Maynard mit Worterklärungen (Glossar)
Klassenarbeit John Maynard mit Worterklärungen (Glossar)
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Deutsch, Hauptschule, Kurzgeschichte, Nachprüfung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Brussig, DDR, Erwartungshorizont, Klassenarbeit, Reflexion, Sonnenallee, Tagebuch, Tagebucheintrag
Klassenarbeit Aufgabentyp 6 (produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)) mit Erwartungshorizont. Tagebucheintrag aus Sicht Michas zu seiner Verhaftung vom ABV, kontextuell eingebettet in letztes Kapteil.
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Brussig, DDR, Erwartungshorizont, Klassenarbeit, Reflexion, Sonnenallee, Tagebuch, Tagebucheintrag
Klassenarbeit Aufgabentyp 6 (produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)) mit Erwartungshorizont. Tagebucheintrag aus Sicht Michas zu seiner Verhaftung vom ABV, kontextuell eingebettet in letztes Kapteil.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
163 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 9.Klasse, Deutsch, Exil, Exilliteratur, Exillyrik, Gedicht, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse Hilde Domin "Ziehende Landschaft"
, 9.Klasse, Deutsch, Exil, Exilliteratur, Exillyrik, Gedicht, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse Hilde Domin "Ziehende Landschaft"
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch