Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Zellbiologie, Zellzyklus
, Zellbiologie, Zellzyklus
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bau der Biomembran, Transportmechanismen, Pasmolyse, Deplasmolyse, Diffusion, Osmose
Bau der Biomembran, Transportmechanismen, Pasmolyse, Deplasmolyse, Diffusion, Osmose
, Bau der Biomembran, Transportmechanismen, Pasmolyse, Deplasmolyse, Diffusion, Osmose
Bau der Biomembran, Transportmechanismen, Pasmolyse, Deplasmolyse, Diffusion, Osmose
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,37 MB
Arbeitszeit: 90 min
, DNA, Osmose, Replikation
EF-Klausur zu den Themen Osmose, Aufbau und Replikation der DNA
, DNA, Osmose, Replikation
EF-Klausur zu den Themen Osmose, Aufbau und Replikation der DNA
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,00 MB
Denaturierung, Enzyme, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe „Wieso gelingt mir Omas Ananas-Kuchen nicht?“ oder „Warum wird Gelatine mit frischer Ananas nicht fest – mit Dosenananas hingegen schon?“
Lehrprobe „Wieso gelingt mir Omas Ananas-Kuchen nicht?“ oder „Warum wird Gelatine mit frischer Ananas nicht fest – mit Dosenananas hingegen schon?“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Enzym, Experiment, Katalase, Substratabhängigkeit, Wasserstoffperoxid
Die Schüler müssen ein Experiment mit Katalane nachvollziehen und grafisch auswerten. Darüber hinaus sollen Hypothesen zur Abhängigkeit von Temperatur und pH-Wert aufstellen.
Die Schüler müssen ein Experiment mit Katalane nachvollziehen und grafisch auswerten. Darüber hinaus sollen Hypothesen zur Abhängigkeit von Temperatur und pH-Wert aufstellen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: szenische Dartstellung Atmungskette
, szenische Dartstellung Atmungskette Endoxidation
Stellen Sie die Endoxidation mit der ATP-Synthese in einer Gruppe mit 9 Personen szenisch dar
, szenische Dartstellung Atmungskette Endoxidation
Stellen Sie die Endoxidation mit der ATP-Synthese in einer Gruppe mit 9 Personen szenisch dar
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
654 KB
Methode: Schülerexperiment zur pH Abhängigkeit von Enzymen - Arbeitszeit: 45 min
, Enzyme, Experiment, Experimentieren, pH Abhängigkeit
Die Schüler sollen eigenständig die Abhängigkeit der Amylase von 3 verschiedenen pH Werten untersuchen. Der Einstieg sollte eventuell anders gestaltet werden. In einer lernstärkeren Gruppe sollte das Experiment von den Schülern selbst geplant werden.
, Enzyme, Experiment, Experimentieren, pH Abhängigkeit
Die Schüler sollen eigenständig die Abhängigkeit der Amylase von 3 verschiedenen pH Werten untersuchen. Der Einstieg sollte eventuell anders gestaltet werden. In einer lernstärkeren Gruppe sollte das Experiment von den Schülern selbst geplant werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Methode: Erster Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymaktivität, ph-Wert
Lehrprobe Erster UB im Bundesland NRW im Fach Biologie. In der Stunde wurde experimentell die Abhängigkeit der Enzymaktivität vom pH-Wert erarbeitet.
, Enzymaktivität, ph-Wert
Lehrprobe Erster UB im Bundesland NRW im Fach Biologie. In der Stunde wurde experimentell die Abhängigkeit der Enzymaktivität vom pH-Wert erarbeitet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
103 KB
Methode: Praktikum
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,30 MB
AB0-System, Blut, Hämoglobin als Transporter, Immunsystem, Sauerstofftransport
Eine konzipierte Klausur zum Thema Blut inkl. Transferaufgabe.
Eine konzipierte Klausur zum Thema Blut inkl. Transferaufgabe.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
DNA, Mitose
Genetik (Aufbau der DNA, Mitose)
Genetik (Aufbau der DNA, Mitose)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Enzymatik, Enzyme, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Wirkungsweise von Enzymen mit Substrat- und Wirkungsspezifität (Produktspezifität) am Beispiel des enzymatischen Abbaus von Stärke
Lehrprobe Wirkungsweise von Enzymen mit Substrat- und Wirkungsspezifität (Produktspezifität) am Beispiel des enzymatischen Abbaus von Stärke
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Mendel'sche Regeln
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
427 KB
Herz, Leber, Lunge, Niere
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
634 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ananas Enzymaktivität Denaturierung Temperaturoptimum Gelatine Enzyme
Erarbeitung der Auswirkung der Temperatur auf die Enzymwirkung am Beispiel des Enzyms Bromelain im Rahmen einer Partnerarbeit
, Ananas Enzymaktivität Denaturierung Temperaturoptimum Gelatine Enzyme
Erarbeitung der Auswirkung der Temperatur auf die Enzymwirkung am Beispiel des Enzyms Bromelain im Rahmen einer Partnerarbeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,31 MB
biotische Faktoren, Symbiose, Ökologie, ökologisches Gleichgewicht
Lehrprobe Prüfungslehrprobe (Note: 1,5). Welche Auswirkungen der Wegfall eines einzelnen biotischen Faktors auf ein Ökosystem haben kann, wird exemplarisch an der symbiotischen Beziehung der Flötenakazie und der Ameise C. mimosae erarbeitet.
Lehrprobe Prüfungslehrprobe (Note: 1,5). Welche Auswirkungen der Wegfall eines einzelnen biotischen Faktors auf ein Ökosystem haben kann, wird exemplarisch an der symbiotischen Beziehung der Flötenakazie und der Ameise C. mimosae erarbeitet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Einflussfaktoren auf die Enzymaktivität, Enzymaktivität, Enzymatik, Enzyme
Einfluss des pH-Werts auf die Enzymaktivität. Mit Hilfe des AB erfahren die SuS selbstständig die Einflussfaktoren.
Einfluss des pH-Werts auf die Enzymaktivität. Mit Hilfe des AB erfahren die SuS selbstständig die Einflussfaktoren.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Enzym, Enzymatik, Katalysator, Schülerversuch, Versuch
Die Stunde dient zum Einstieg in die Enzymatik. Anhand eines Modellversuch mit Zucker und Holzasche entdecken die SuS die Wirkungsweise von Katalysatoren.
, Enzym, Enzymatik, Katalysator, Schülerversuch, Versuch
Die Stunde dient zum Einstieg in die Enzymatik. Anhand eines Modellversuch mit Zucker und Holzasche entdecken die SuS die Wirkungsweise von Katalysatoren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie