Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Historikerurteil, Scheitern, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Eva Maria Werner, Historikerurteil, Revolution 1848/90, Scheitern
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
362 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Lehrprobe Deutscher Bund
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Lehrprobe Deutscher Bund
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Deutscher Bund, Wiener Kongress
Nachdem bekannt geworden war, welche Verfassung der Deutsche Bund erhalten sollte, erschien am 7. Mai 1815 im „Rheinischen Merkur“ ein anonymer Artikel, der wahrscheinlich von dem katholischen Publizisten Joseph Görres (1776 – 1848) stammte.
Nachdem bekannt geworden war, welche Verfassung der Deutsche Bund erhalten sollte, erschien am 7. Mai 1815 im „Rheinischen Merkur“ ein anonymer Artikel, der wahrscheinlich von dem katholischen Publizisten Joseph Görres (1776 – 1848) stammte.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Auszug aus Aufsatz/Zeitschrift, Kritische Anmerkungen, Projekt "Stolpersteine"
"Kritische Anmerkungen über das Projekt Stolpersteine" (Auszug aus Zeitschrift)
"Kritische Anmerkungen über das Projekt Stolpersteine" (Auszug aus Zeitschrift)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit
, Parteiprogramme, Weimarer Republik
Lehrprobe Arbeitsteilige Analyse von Auszügen aus Wahlprogrammen von Parteien der Weimarer Republik, um ihre Haltung zur Demokratie und ihre Koalitionsfähigkeit zu prüfen
, Parteiprogramme, Weimarer Republik
Lehrprobe Arbeitsteilige Analyse von Auszügen aus Wahlprogrammen von Parteien der Weimarer Republik, um ihre Haltung zur Demokratie und ihre Koalitionsfähigkeit zu prüfen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
2,08 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Stationenlernen
, Außen- und Innenpolitik Deutsches Kaiserreich, Bismarck, Wilhelm I
- Charakterisierung Person Bismarck - Karikaturenanalyse Kulturkampf - Bündnissystem Bismarck - Sozialistengesetz - Sozialgesetzgebung
, Außen- und Innenpolitik Deutsches Kaiserreich, Bismarck, Wilhelm I
- Charakterisierung Person Bismarck - Karikaturenanalyse Kulturkampf - Bündnissystem Bismarck - Sozialistengesetz - Sozialgesetzgebung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Text zur Bismarckklausur - Arbeitszeit: 180 min
, Bismarck Historiker, Reichsgründung, Ära Bismarck
Bismarck im Spiegel der unterschiedlichen Historiker
, Bismarck Historiker, Reichsgründung, Ära Bismarck
Bismarck im Spiegel der unterschiedlichen Historiker
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,12 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Prüfungsunterricht im Fach Geschichte 12. Klasse LK - Arbeitszeit: 45 min
, Integration durch Separation, Ostgoten, Theoderich, Theoriemodul, Völkerwanderung, Wiemer
Lehrprobe In der Stunde wird der Frage nachgegangen, inwiefern sich Theoderichs Herrschaft im Rahmen der Völkerwanderung als „Integration durch Separation“ bezeichnen lässt.
, Integration durch Separation, Ostgoten, Theoderich, Theoriemodul, Völkerwanderung, Wiemer
Lehrprobe In der Stunde wird der Frage nachgegangen, inwiefern sich Theoderichs Herrschaft im Rahmen der Völkerwanderung als „Integration durch Separation“ bezeichnen lässt.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Hambacher Fest, Vormärz
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Imperialismus
Angestrebt wird mit 4er-Gruppen eine Podiumsdiskussion zur Frage ob Kulturgüter, die im Zuge des Imperialismus "erworben" wurden, zurückzugeben sind.
, Imperialismus
Angestrebt wird mit 4er-Gruppen eine Podiumsdiskussion zur Frage ob Kulturgüter, die im Zuge des Imperialismus "erworben" wurden, zurückzugeben sind.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
283 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 70 min
, Weimarer Verfassung
SuS setzen sich mit den Stärken und Schwächen der Weimarer Verfassung auseinander
, Weimarer Verfassung
SuS setzen sich mit den Stärken und Schwächen der Weimarer Verfassung auseinander
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Judentum, Israel, Nahe Osten, Zionimsus, Palästina
Jüdische Geschichte von der Zeit der römischen Besatzung bis zur Staatsgründung 1949.
Jüdische Geschichte von der Zeit der römischen Besatzung bis zur Staatsgründung 1949.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ideologie, Nationaloszialismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
182 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Bewertungsstrahl - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratische Geschichte Deutschlands, Rede Roman Herzog, Revolution 1848
Lehrprobe Durch die Auseinandersetzung mit einem Bewertungszitat auf der einen und der Rede von Roman Herzog auf der anderen Seite bekommen die SuS einen Rahmen, um ihr Werturteil zu fällen.
, Demokratische Geschichte Deutschlands, Rede Roman Herzog, Revolution 1848
Lehrprobe Durch die Auseinandersetzung mit einem Bewertungszitat auf der einen und der Rede von Roman Herzog auf der anderen Seite bekommen die SuS einen Rahmen, um ihr Werturteil zu fällen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
19. Jahrhundert, Arbeiter, Bürgertum, Geschichte, Kaiserreich, Sozialgeschichte
Klausur LK oder GK zum 19. Jahrhundert/Kaiserreich. Arbeiterbewegung und bürgerliche Gesellschaft
Klausur LK oder GK zum 19. Jahrhundert/Kaiserreich. Arbeiterbewegung und bürgerliche Gesellschaft
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, Außenpolitik, Bismarck, Bismarck Außenpolitik
Arbeitsteilige Beurteilung der Frage inwiefern Krieg in Sicht ist
, Außenpolitik, Bismarck, Bismarck Außenpolitik
Arbeitsteilige Beurteilung der Frage inwiefern Krieg in Sicht ist
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 145 min
, Bismarck, Großmächte, Imperialismus, Kolonialismus
Imperialismus im Industriezeitalter
, Bismarck, Großmächte, Imperialismus, Kolonialismus
Imperialismus im Industriezeitalter
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Inflation 20er Jahre, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik
, Inflation 20er Jahre, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
723 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Kurt Tucholsky, Mord, Rathenau, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Justiz, Weimarer Republik
Lehrprobe Anhand des Plakatanschlags erfahren die SuS vom Mord am Außenminister. Sie erkennen im Gedicht Tucholskys, Gründe für die Instabilität der Weimarer Republik und können diese exemplarisch anhand der Statistik Emil Gumbels überprüfen.
, Kurt Tucholsky, Mord, Rathenau, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Justiz, Weimarer Republik
Lehrprobe Anhand des Plakatanschlags erfahren die SuS vom Mord am Außenminister. Sie erkennen im Gedicht Tucholskys, Gründe für die Instabilität der Weimarer Republik und können diese exemplarisch anhand der Statistik Emil Gumbels überprüfen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
2446 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- weiter »