Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
322 KB
Abitur Sport
Sportliches Training und seine biologischen Grundlagen / Die Rolle des Sports in der Gesellschaft
Sportliches Training und seine biologischen Grundlagen / Die Rolle des Sports in der Gesellschaft
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
491 KB
Methode: Beobachtungsbogen
, Schülerbeobachtungsbogen, Ultimate Frisbee
Ein Beobachtungsbogen für das selbst entwickelte Ultimate Frisbee Spiel (genetisches Lernen). Fairness, Zusammenspiel und Regeln sind die Beobachtungsaspekte.
, Schülerbeobachtungsbogen, Ultimate Frisbee
Ein Beobachtungsbogen für das selbst entwickelte Ultimate Frisbee Spiel (genetisches Lernen). Fairness, Zusammenspiel und Regeln sind die Beobachtungsaspekte.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
633 KB
Contemporary Dance, Dimensionen des Tanzes, Gendern, Gendern in Bewegung, Körperbildung, Rudolph Laban, Tanz, Wahrnehmen & Gestalten, Zeitgenössischer Tanz
Lehrprobe Der Entwurf wurde im Prüfungssemester durchgeführt und mit 14 Punkten bewertet. Die Einheit ging um das Thema Tanzen mit der Frage, ob man in/mit Bewegungen Gendert.
Lehrprobe Der Entwurf wurde im Prüfungssemester durchgeführt und mit 14 Punkten bewertet. Die Einheit ging um das Thema Tanzen mit der Frage, ob man in/mit Bewegungen Gendert.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Borg-Skala, EMOM, Funktionelles Training, Kraftausdauer, Krafttraining, subjektives Belastungsempfinden
Das EMOM Training steht für „Every Minute on the Minute“ Das Ganzkörper-Workout wird 4x ausgeführt. Die SuS notieren anschließend, als Referenzpunkt ihrer persönlichen Bestleistung, die absolvierten Runden. Subj. wahrgenommene Belastung.
, Borg-Skala, EMOM, Funktionelles Training, Kraftausdauer, Krafttraining, subjektives Belastungsempfinden
Das EMOM Training steht für „Every Minute on the Minute“ Das Ganzkörper-Workout wird 4x ausgeführt. Die SuS notieren anschließend, als Referenzpunkt ihrer persönlichen Bestleistung, die absolvierten Runden. Subj. wahrgenommene Belastung.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,08 MB
Basketball, direkter Block
Lehrprobe Die SuS lernen, den direkten Block in Spielsituationen technisch korrekt zu stellen und re-gelkonform für den eigenen Angriff zu nutzen. Die SuS erkennen, dass, neben der korrekten Technik (parallele Schrittstellung, gebeugte Beine, überkreuzte Arme
Lehrprobe Die SuS lernen, den direkten Block in Spielsituationen technisch korrekt zu stellen und re-gelkonform für den eigenen Angriff zu nutzen. Die SuS erkennen, dass, neben der korrekten Technik (parallele Schrittstellung, gebeugte Beine, überkreuzte Arme
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
854 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Diskuswerfen, Drehwürfe, Lehrprobe, Stationsarbeit
Lehrprobe
, Diskuswerfen, Drehwürfe, Lehrprobe, Stationsarbeit
Lehrprobe
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,18 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bouldern, Klettern, Kraftsparen
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um die erste Stunde zur Technik in einer Klettereinheit. Die Schülerinnen und Schüler verfeinern ihre Wahrnehmungsfähigkeit hinsichtlich eines kraftökonomischen Kletterns.
, Bouldern, Klettern, Kraftsparen
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um die erste Stunde zur Technik in einer Klettereinheit. Die Schülerinnen und Schüler verfeinern ihre Wahrnehmungsfähigkeit hinsichtlich eines kraftökonomischen Kletterns.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
2,16 MB
Flag Football
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
56 KB
Methode: Bewertung Sportspiel Sek 1 - Fußball, Basketball, Unihockey, Volleyball
, Sportspielbewertung für Fußball, Basketball, Volleyball, Unihockey
Allgemeine Sportspielbewertung für Fußball, Basketball, Volleyball, Unihockey
, Sportspielbewertung für Fußball, Basketball, Volleyball, Unihockey
Allgemeine Sportspielbewertung für Fußball, Basketball, Volleyball, Unihockey
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
834 KB
Gestaltungskriterium Raum, Jumpstyle, Tanzen
Diese Doppelstunde stellt die dritte Doppelstunde einer Einheit zum Thema Jumpstyle dar. Der erste Stundenteil dient der Festigung der Pflichtchoreografie. Im zweiten Teil wird das Gestaltungskriterium Raum erarbeitet.
Diese Doppelstunde stellt die dritte Doppelstunde einer Einheit zum Thema Jumpstyle dar. Der erste Stundenteil dient der Festigung der Pflichtchoreografie. Im zweiten Teil wird das Gestaltungskriterium Raum erarbeitet.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
319 KB
Hürdenlauf, Schwungbeineinsatz
Die Einzelstunde stellt die zweite Doppelstunde einer Einheit zum Thema Hürdenlauf dar. Ziel der Einheit ist es, dass alle SuS einen Hürdenlauf über drei Hürden absolvieren.
Die Einzelstunde stellt die zweite Doppelstunde einer Einheit zum Thema Hürdenlauf dar. Ziel der Einheit ist es, dass alle SuS einen Hürdenlauf über drei Hürden absolvieren.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
557 KB
Basketball, Passen und Fangen, Sport
Lehrprobe Die S*S erarbeiten die gruppentaktische Offensivmaßnahme ‚give and go‘ und setzen diese zielorientiert in einer Spielform ein.
Lehrprobe Die S*S erarbeiten die gruppentaktische Offensivmaßnahme ‚give and go‘ und setzen diese zielorientiert in einer Spielform ein.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Methode: Binnendifferenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Schwebebalken, Turnen, Turnkür
Lehrprobe Die Stunde dient dazu, dass die SchülerInnen lernen, eine Balkenkür über eine Balkenlänge (Aufgang, ein Sprung, ein Stand, ein weiteres turnerisches Element, Abgang) auszuführen und turnerische Elemente miteinander kombinieren zu können
, Schwebebalken, Turnen, Turnkür
Lehrprobe Die Stunde dient dazu, dass die SchülerInnen lernen, eine Balkenkür über eine Balkenlänge (Aufgang, ein Sprung, ein Stand, ein weiteres turnerisches Element, Abgang) auszuführen und turnerische Elemente miteinander kombinieren zu können
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
782 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Problemorientierung, Taktik Spiel Modell, Vorhand-Überkopf-Clear
Lehrprobe Den Vorhand-Überkopf-Clear in seiner Grobform problemorientiert erarbeiten und als taktisches Mittel verstehen Neue Partner und wechselnde Gegner – Grundlegende Techniken und Taktiken vertiefen und vielfältig im Einzel und Doppel anwenden
, Badminton, Problemorientierung, Taktik Spiel Modell, Vorhand-Überkopf-Clear
Lehrprobe Den Vorhand-Überkopf-Clear in seiner Grobform problemorientiert erarbeiten und als taktisches Mittel verstehen Neue Partner und wechselnde Gegner – Grundlegende Techniken und Taktiken vertiefen und vielfältig im Einzel und Doppel anwenden
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
BallKoRobics, Gruppenchoreographie, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Gerätturnen, Turnen
Die ABs können ausgedruckt und an die Stationen gelegt werden. Die SuS sollen zunächst eine Beschreibung der Bewegungen vornehmen und anschließend nachmachen
Die ABs können ausgedruckt und an die Stationen gelegt werden. Die SuS sollen zunächst eine Beschreibung der Bewegungen vornehmen und anschließend nachmachen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Hürden, Leichtathletik
Lehrprobe Vertiefung und Festigung wesentlicher Merkmale zur Hürdenüberquerung unter besonderer Berücksichtigung der Partnerbeobachtung und Partnerkorrektur mit dem Ziel der individuellen Technikverbesserung
Lehrprobe Vertiefung und Festigung wesentlicher Merkmale zur Hürdenüberquerung unter besonderer Berücksichtigung der Partnerbeobachtung und Partnerkorrektur mit dem Ziel der individuellen Technikverbesserung
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
60 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Trainigslehre
Themen der Klausur sind Belastungsnormative, Trainigsprinzipien, Trainingsplanung sowie der Querbrückenzyklus als Zentrum der Muskelkontraktion
, Trainigslehre
Themen der Klausur sind Belastungsnormative, Trainigsprinzipien, Trainingsplanung sowie der Querbrückenzyklus als Zentrum der Muskelkontraktion
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Aufwärmspiel, laufmemory, sprachförderung im sport
Vorlage Laufmemory mit Musterlösung
Vorlage Laufmemory mit Musterlösung
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
339 KB
Brustschwimmen, Schwimmen, Sportunterricht
Lehrprobe Die S*S entwickeln ihre Brustschwimmtechnik weiter, indem sie ihre Gleitphase verlängern und auf diese Weise die Anzahl ihrer Schwimmzüge reduzieren.
Lehrprobe Die S*S entwickeln ihre Brustschwimmtechnik weiter, indem sie ihre Gleitphase verlängern und auf diese Weise die Anzahl ihrer Schwimmzüge reduzieren.
4179 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »