Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,85 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Dante el perro de Coco
, Dante el perro de Coco, esta, este, esto
, Dante el perro de Coco, esta, este, esto
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: induktive Erarbeitung: Uso del presente continuo
, presente continuo
, presente continuo
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Drama
Dramenanalyse Emilia Galotti 4. Aufzug 7. Auftritt
Dramenanalyse Emilia Galotti 4. Aufzug 7. Auftritt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Der nächste Morgen, Kaleko, Klausur EF, Lyrik, Lyrikanalyse, Mascha
Eine Klausur zum Gedicht "Der nächste Morgen" von Mascha Kaléko. Das Gedicht handelt von der erkalteten Liebe eines Ehepaares, aus der Sicht des lyrischen Ichs (Ehefrau).
, Der nächste Morgen, Kaleko, Klausur EF, Lyrik, Lyrikanalyse, Mascha
Eine Klausur zum Gedicht "Der nächste Morgen" von Mascha Kaléko. Das Gedicht handelt von der erkalteten Liebe eines Ehepaares, aus der Sicht des lyrischen Ichs (Ehefrau).
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Leseportfolio
, Anne Freytag, Gegenteil von Hasen, Portfolio
, Anne Freytag, Gegenteil von Hasen, Portfolio
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
feedback, Kriterien, Rede, Reden, Vortragen, Vortragen
Schüler:innen können mithilfe dieser Kriterien eine eigene Rede verfassen (verschiedenste Aufträge sind möglich). Danach geben sie sich mithilfe des Rückmeldebogens Feedback.
Schüler:innen können mithilfe dieser Kriterien eine eigene Rede verfassen (verschiedenste Aufträge sind möglich). Danach geben sie sich mithilfe des Rückmeldebogens Feedback.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bericht, Bewertung, Praktikum, Praktikumsbericht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
informierender Text, Materialgestütztes Schreiben
Fahrplan zum Verfassen eines informierendes Textes
Fahrplan zum Verfassen eines informierendes Textes
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
30 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zeichensetzung, Erörtern
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Erörterung (materialgestützt) und Kommentar - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Erörterung (Variante antithetisch oder linear) und Kommentar zum Themenfeld "Umgang mit Medien - Zukunft des Lesens"; Materialien: Statistiken (JIM-Studie zum Leseverhalten 2021, Auszug aus Nicholas Carr
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Erörterung (Variante antithetisch oder linear) und Kommentar zum Themenfeld "Umgang mit Medien - Zukunft des Lesens"; Materialien: Statistiken (JIM-Studie zum Leseverhalten 2021, Auszug aus Nicholas Carr
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte
, Analyse Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Axiome, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichten, Watzlawick, Wohmann
Lehrprobe Die Stunde hat den Anspruch, den Wendepunkt in Wohmanns „Ein netter Kerl“ mit den Axiomen Watzlawicks zu analysieren. Dazu erarbeiten die SuS das nonverbale Verhalten der Figuren und vergleichen ihre Ergebnisse in Partnerarbeit. Hat gut funktioniert.
, Axiome, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichten, Watzlawick, Wohmann
Lehrprobe Die Stunde hat den Anspruch, den Wendepunkt in Wohmanns „Ein netter Kerl“ mit den Axiomen Watzlawicks zu analysieren. Dazu erarbeiten die SuS das nonverbale Verhalten der Figuren und vergleichen ihre Ergebnisse in Partnerarbeit. Hat gut funktioniert.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Literarische Texte, Sprichwörter und Redensarten
Literarische Texte, Sprichwörter und Redensarten
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
319 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
Erörtern
Erörtern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,15 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Franz Kafka, Interpretation, Kurzgeschichte, Parabel
Kafkas Parabel "Kleine Fabel". Text und Arbeitsaufträge
, Franz Kafka, Interpretation, Kurzgeschichte, Parabel
Kafkas Parabel "Kleine Fabel". Text und Arbeitsaufträge
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 20 min
, Materialgestütztes Schreiben
Wie schreibt man einen materialgestützten Text / informierenden Text
, Materialgestütztes Schreiben
Wie schreibt man einen materialgestützten Text / informierenden Text
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte "Augenblicke", Schulz von Thun, Watzlawick
Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun und Watzlawick, verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation, Distanz als nonverbale Kommunikation, Kurzgeschichte "Augenblicke"
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte "Augenblicke", Schulz von Thun, Watzlawick
Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun und Watzlawick, verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation, Distanz als nonverbale Kommunikation, Kurzgeschichte "Augenblicke"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erzähler (Erzählverhalten), Erzählperspektiven, Erzähltechnik, Mindmap
Eine Übersicht (Mindmap) zu den Erzähltechniken.
Eine Übersicht (Mindmap) zu den Erzähltechniken.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, kurzgeschichte filialleiter schulz von thun
Thema: Ausgewählte Kurzprosa der Gegenwart - Beziehungen mit Hilfe von Kommunikationsmodellen erschließen und verstehen Aufgabenart: Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag)
, kurzgeschichte filialleiter schulz von thun
Thema: Ausgewählte Kurzprosa der Gegenwart - Beziehungen mit Hilfe von Kommunikationsmodellen erschließen und verstehen Aufgabenart: Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag)
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5019 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- weiter »