Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
186 KB
Methode: English Conversation
Region Pacific Northwest, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog
Region Pacific Northwest, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog
Child acting - hard work or great fun? Erweiterung kommunikative Kompetenz: An Gesprächen teilnehmen
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, California, Feedbackbogen, Sprechen, Sprechen und Gespräche führen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Unterrichtsreihe "California".
, California, Feedbackbogen, Sprechen, Sprechen und Gespräche führen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Unterrichtsreihe "California".
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,18 MB
Malibu, writing
Lehrprobe Klasse 8, Writing, USA
Lehrprobe Klasse 8, Writing, USA
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,36 MB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Charlie and the chocolate factory Lektüre Charakterisierung Willy Wonla
Lehrprobe Die SuS analysieren die Figur des Willy Wonka aus der Lektüre „Charlie and the Chocolate Factory“, indem sie mithilfe von aufgefundenen Textstellen wesentliche Merkmale des Protagonisten belegen und im Anschluss diskutieren.
, Charlie and the chocolate factory Lektüre Charakterisierung Willy Wonla
Lehrprobe Die SuS analysieren die Figur des Willy Wonka aus der Lektüre „Charlie and the Chocolate Factory“, indem sie mithilfe von aufgefundenen Textstellen wesentliche Merkmale des Protagonisten belegen und im Anschluss diskutieren.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
186 KB
Methode: schülerzentriert
personal passive, The passive voice, Canada, world cities, Bericht, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog
Der Stundenentwurf eignet sich als Übungsstunde zu - Passiv - Stadt Ottowa - Travel blog - Audio-visual comprehension nach Green Line 4, Unit 3, Station 1, p. 95
personal passive, The passive voice, Canada, world cities, Bericht, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog
Der Stundenentwurf eignet sich als Übungsstunde zu - Passiv - Stadt Ottowa - Travel blog - Audio-visual comprehension nach Green Line 4, Unit 3, Station 1, p. 95
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,22 MB
Hörverstehen, Listening, South Dakota
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
514 KB
Methode: Fishbowldiskussion auf Basis von differenzierten Sachtexten
, Environment, Fishbowl, Nachhaltigkeit, non-fictional text, Sachtext, Sustainability, Umweltschutz
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten sich in vier Kleingruppen auf Basis differenzierter Sachtexte Handlungsmöglichkeiten für ihre Position und vereinen alle vier Positionen anschließend in einer Fishbowldiskussion
, Environment, Fishbowl, Nachhaltigkeit, non-fictional text, Sachtext, Sustainability, Umweltschutz
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten sich in vier Kleingruppen auf Basis differenzierter Sachtexte Handlungsmöglichkeiten für ihre Position und vereinen alle vier Positionen anschließend in einer Fishbowldiskussion
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
30 KB
New World 4, Oliver Twist, Unit 4
Unterrichtsvorbereitung mit Lektionen etc
Unterrichtsvorbereitung mit Lektionen etc
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
92 KB
Englisch Gymnasium
Unterrichtsentwurf 8. Klasse Englisch: New Orleans
Unterrichtsentwurf 8. Klasse Englisch: New Orleans
Lehrprobe Klasse 8, United States Multiculturalism Immigration, America: A salad bowl or melting pot
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,41 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Immigration USA, Klasse 8, Lehrprobe, Melting Pot, Migration, Multiculturalism, Multikulturell, salad bowl
Lehrprobe Lehrprobenstunde sehr den Migrationskonzepten salad bowl und melting pot
, Englisch, Immigration USA, Klasse 8, Lehrprobe, Melting Pot, Migration, Multiculturalism, Multikulturell, salad bowl
Lehrprobe Lehrprobenstunde sehr den Migrationskonzepten salad bowl und melting pot
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatikeinführung, Past Perfect Progressive, Ziegesar
Lehrprobe Eine spracherwerbsorientierte Einführung des past perfect progressive, um über Handlungen oder Vorgänge zu sprechen, die in der Vergangenheit bereits begonnen hatten, bevor eine andere Handlung in der Vergangenheit einsetzte.
, Grammatikeinführung, Past Perfect Progressive, Ziegesar
Lehrprobe Eine spracherwerbsorientierte Einführung des past perfect progressive, um über Handlungen oder Vorgänge zu sprechen, die in der Vergangenheit bereits begonnen hatten, bevor eine andere Handlung in der Vergangenheit einsetzte.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Methode: Leseverstehen mit Pre-, While- und Post Reading Aufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, California, Celebrities, Leseverstehen, Post Reading, USA, While Reading, Zeitungsartikel
Lehrprobe Lehrprobe zur kommunikativen Kompetenz im Bereich Leseverstehen
, California, Celebrities, Leseverstehen, Post Reading, USA, While Reading, Zeitungsartikel
Lehrprobe Lehrprobe zur kommunikativen Kompetenz im Bereich Leseverstehen
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
669 KB
Active / Passive, Passive, Passive Voice, the passive, The passive in all tenses, The passive voice
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplanung und Arbeitsblättern
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplanung und Arbeitsblättern
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,82 MB
Methode: Visuell-akustischer Impuls, als Anlass die Stadt New York, ihre Bewohner und Träume kennenzulernen. - Arbeitszeit: 90 min
, Alicia Keys, American Dream, City of Dreams, New York
Lehrprobe Die Schüler erweitern ihre interkulturellen Kompetenzen zum Themenfeld New York, indem sie mittels interviews ausgewählter Bewohner New Yorks die Hauptaussagen erarbeiten, in fact files notieren und New York als "City of Dreams" reflektiert bewerten.
, Alicia Keys, American Dream, City of Dreams, New York
Lehrprobe Die Schüler erweitern ihre interkulturellen Kompetenzen zum Themenfeld New York, indem sie mittels interviews ausgewählter Bewohner New Yorks die Hauptaussagen erarbeiten, in fact files notieren und New York als "City of Dreams" reflektiert bewerten.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,41 MB
Arbeitszeit: 45 min
, feedback, food, Kommunikative Kompetenz, mediation, Präsentation, Recipe, Sprechen
Lehrprobe Die SuS formulieren ein deutsches Kochrezept auf Englisch um, präsentieren ihre Ergebnisse in Form einer Kochshow und geben sich Feedback
, feedback, food, Kommunikative Kompetenz, mediation, Präsentation, Recipe, Sprechen
Lehrprobe Die SuS formulieren ein deutsches Kochrezept auf Englisch um, präsentieren ihre Ergebnisse in Form einer Kochshow und geben sich Feedback
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,79 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörverstehen
Lehrprobe
, Hörverstehen
Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
861 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 45 min
, California sights, IKK, mediation, Sprachmittlung
Lehrprobe Sprachmittlung zwischen einem Ranger und einem nichtenglisch-sprachigen Familienmitglied und Sprachmittlung von Informationen aus Hinweisschildern an eine „typisch Deutsche“ Person und Durchführung eines Rollenspiels mit Mediator in Kleingruppen.
, California sights, IKK, mediation, Sprachmittlung
Lehrprobe Sprachmittlung zwischen einem Ranger und einem nichtenglisch-sprachigen Familienmitglied und Sprachmittlung von Informationen aus Hinweisschildern an eine „typisch Deutsche“ Person und Durchführung eines Rollenspiels mit Mediator in Kleingruppen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
290 KB
Methode: One-minute-talk - Arbeitszeit: 45 min
, monologisches sprechen, one-minute-talk
Lehrprobe Die SuS versuchen ihre Mitlernenden in einem one-minute-talk davon zu überzeugen, dass sie einen Stern auf dem Walk-of-Fame verdient haben. Sie versetzen sich dazu in die Rolle einer berühmten Person.
, monologisches sprechen, one-minute-talk
Lehrprobe Die SuS versuchen ihre Mitlernenden in einem one-minute-talk davon zu überzeugen, dass sie einen Stern auf dem Walk-of-Fame verdient haben. Sie versetzen sich dazu in die Rolle einer berühmten Person.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Arbeitszeit: 45 min
, discussion, dress code, speaking
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kleiderordnung an unserer Schule mit dem Fokus auf die Kompetenz Sprechen
, discussion, dress code, speaking
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kleiderordnung an unserer Schule mit dem Fokus auf die Kompetenz Sprechen
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
723 KB
Methode: Reading Comprehension mit Pre-, While- und Post-Reading; interaktiv mit LearningApps - Arbeitszeit: 45 min
, Black History, Blacks in the USA, Civil Rights Movement, Claudette Colvin, Leseverstehen, Rassentrennung, Reading Comprehension, Rosa Parks, Segregation
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Leseverstehen, indem sie unter Anleitung zwei verschiedene Lesestrategien für ihren Lern- und Arbeitsprozess nutzen.
, Black History, Blacks in the USA, Civil Rights Movement, Claudette Colvin, Leseverstehen, Rassentrennung, Reading Comprehension, Rosa Parks, Segregation
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Leseverstehen, indem sie unter Anleitung zwei verschiedene Lesestrategien für ihren Lern- und Arbeitsprozess nutzen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch