Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,48 MB
Trivialliteratur
Lehrprobe Anfänge des literarischen Charakterisierens am Beispiel der Protagonistin Sandra Noya aus dem Jugendbuch „Dann eben mit Gewalt“ von Jan de Zanger.
Lehrprobe Anfänge des literarischen Charakterisierens am Beispiel der Protagonistin Sandra Noya aus dem Jugendbuch „Dann eben mit Gewalt“ von Jan de Zanger.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Passiv
Lehrprobe Wiederholung der Form und Funktion von Aktiv und Passiv, insbesondere Übungen zu Transformationen von Aktiv- in Passivsätzen und umgekehrt. Aktiv- und Passivsätze zu einer Bilderreihe selbst formulieren.
Lehrprobe Wiederholung der Form und Funktion von Aktiv und Passiv, insbesondere Übungen zu Transformationen von Aktiv- in Passivsätzen und umgekehrt. Aktiv- und Passivsätze zu einer Bilderreihe selbst formulieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Jugendbuch
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe im letzten UB in Deutsch an einer Gesamtschule. Thema: "Der Junge im gestreiften Pyjama" (John Boyne). Die SuS erarbeiten die Lebenswege von Bruno und Schmuel nach Aus-Wisch
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe im letzten UB in Deutsch an einer Gesamtschule. Thema: "Der Junge im gestreiften Pyjama" (John Boyne). Die SuS erarbeiten die Lebenswege von Bruno und Schmuel nach Aus-Wisch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Jugendbuch
Lehrprobe Rezension zum Jugendbuch Nicht Chicago - nicht hier verfassen
Lehrprobe Rezension zum Jugendbuch Nicht Chicago - nicht hier verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, der aufgrund der hohen Aktivierung und Kreativität in Bezug auf die Materialien als sehr gut bezeichnet wurde. Thema ist die Erarbeitung einer Vorgangsbeschreibung zum Backen chinesischer Glückskekse.
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, der aufgrund der hohen Aktivierung und Kreativität in Bezug auf die Materialien als sehr gut bezeichnet wurde. Thema ist die Erarbeitung einer Vorgangsbeschreibung zum Backen chinesischer Glückskekse.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
Begründete Stellungnahme
Lehrprobe „Sollten Schülerinnen und Schüler ihre Lehrer/innen anonym im Internet bewerten?“ - Argumentationsgestützte Diskussion im Rahmen einer rollengebundenen Pro- Kontra Debatte
Lehrprobe „Sollten Schülerinnen und Schüler ihre Lehrer/innen anonym im Internet bewerten?“ - Argumentationsgestützte Diskussion im Rahmen einer rollengebundenen Pro- Kontra Debatte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Lehrprobe zur Ballade Nis Randers Tagebucheintrag
Lehrprobe Lehrprobe zur Ballade Nis Randers Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
126 KB
Wortarten
- Flektierbare Wortarten - Nicht flektierbareWortarten - Deklination - Konjugation
- Flektierbare Wortarten - Nicht flektierbareWortarten - Deklination - Konjugation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Passiv
Lehrprobe Einfach zu viel Passiv. Wie kann ich das Passiv umgehen und den Handlungsträger trotzdem nicht nennen müssen? Mit Passivumschreibungen lässt sich dieser Wunsch erfüllen.
Lehrprobe Einfach zu viel Passiv. Wie kann ich das Passiv umgehen und den Handlungsträger trotzdem nicht nennen müssen? Mit Passivumschreibungen lässt sich dieser Wunsch erfüllen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Lehrprobe Erste Lehrprobe - Roman "Die Zeit der Wunder"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,98 MB
Trivialliteratur
Thema: Die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation in der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“
Thema: Die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation in der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Lehrprobe Entwurf zum Thema: „Für andere da sein“: Informationen aus Sachtexten ermitteln, vergleichen und bewerten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
718 KB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Einführung der Vorgangsbeschreibung anhand von Bastelanleitungen
Lehrprobe Einführung der Vorgangsbeschreibung anhand von Bastelanleitungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
941 KB
Lehrprobe "Der Riss in der Fassade“ - Erschließung der Gedanken- und Gefühlswelt einer literarischen Figur im Jugendroman „Nennt mich nicht Ismael“ anhand des produktiven Verfahrens eines inneren Monologs.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB
Passiv
Lehrprobe gut bewerteter Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung und Anwendung von Passiv-Umschreibungen nach dem integrativen, funktionalen Grammatikunterricht
Lehrprobe gut bewerteter Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung und Anwendung von Passiv-Umschreibungen nach dem integrativen, funktionalen Grammatikunterricht
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
136 KB
Argumentationsaufbau, These
- Anlass der begründeten Stellungnahme - Absicht - Mittel - Form - Beispiel-Brief
- Anlass der begründeten Stellungnahme - Absicht - Mittel - Form - Beispiel-Brief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Rollenspiel
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Argumentieren in Form eines Rollenspiels in der jgst. 7.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Argumentieren in Form eines Rollenspiels in der jgst. 7.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Jugendbuch, Kurzprosa
Lehrprobe Unterrichtsbesuch für die Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" inklusive Sachanalyse und Didaktisch-methodischer Kommentar
Lehrprobe Unterrichtsbesuch für die Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" inklusive Sachanalyse und Didaktisch-methodischer Kommentar
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
737 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Wirkungsanalyse des Gedichts „Im Nebel“ von Hermann Hesse
Lehrprobe Wirkungsanalyse des Gedichts „Im Nebel“ von Hermann Hesse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Szene, Drama, dramatisch
Lehrprobe Romeo und Julia: Es handelt sich um einen 3. Ub im Fach Deutsch zum Thema Romeo und Julia in einer achten Klasse.
Lehrprobe Romeo und Julia: Es handelt sich um einen 3. Ub im Fach Deutsch zum Thema Romeo und Julia in einer achten Klasse.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch