Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Binomische Formeln, Gleichungen
, Binomische Formeln, Gleichungen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
227 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Gleichungen, Klassenarbeit, Terme
Die Klassenarbeit fragt folgende Unterthemen ab: Wert eines Terms, Zusammenfassen von Termen, Distributivgesetz, Lösen von Gleichungen mit Äquivalenzumformungen
, Gleichungen, Klassenarbeit, Terme
Die Klassenarbeit fragt folgende Unterthemen ab: Wert eines Terms, Zusammenfassen von Termen, Distributivgesetz, Lösen von Gleichungen mit Äquivalenzumformungen
Mathematik Kl. 8, Realschule, Hessen
121 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gleichungen, Potenzen, Terme
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
837 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: kreatives Schreiben
, arbeitsteilig, Bartimäus, blind, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage, eine persönliche Bedeutung der Wundergeschichte „Die Heilung des blinden Bartimäus“ (Mk 10,46-50) zu nennen, indem sie mit Hilfe von Blindenspielen sowie einer Textarbeit die Bibelstelle erarbeiten
, arbeitsteilig, Bartimäus, blind, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage, eine persönliche Bedeutung der Wundergeschichte „Die Heilung des blinden Bartimäus“ (Mk 10,46-50) zu nennen, indem sie mit Hilfe von Blindenspielen sowie einer Textarbeit die Bibelstelle erarbeiten
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Vokabelkette für 12 SuS - Arbeitszeit: 5 min
, Reelle Zahlen, Vokabelkette, Vokabeln im Matheunterricht, Wurzlen
Jede/s SuS erhält eine Karte auf der vorne ein Satzanfang, hinten ein Satzende steht. Die Karte mit der kleinen 1 beginnt, der/die SuS, der den Satz sinnvoll vollenden kann mit Hilfe seiner Karte übernimmt. Anschließend liest er die Rückseite...
, Reelle Zahlen, Vokabelkette, Vokabeln im Matheunterricht, Wurzlen
Jede/s SuS erhält eine Karte auf der vorne ein Satzanfang, hinten ein Satzende steht. Die Karte mit der kleinen 1 beginnt, der/die SuS, der den Satz sinnvoll vollenden kann mit Hilfe seiner Karte übernimmt. Anschließend liest er die Rückseite...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bruchrechnung, Gleichungen, Lösen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen durch Umformung, Rechnerisches Lösen, Äquivalenzumformung
Hier wird zunächst eine Aufgabe vorgerechnet und anschließend ähnliche Aufgaben gestellt, bei denen Schritt für Schritt weniger Hilfe angeboten wird.
Hier wird zunächst eine Aufgabe vorgerechnet und anschließend ähnliche Aufgaben gestellt, bei denen Schritt für Schritt weniger Hilfe angeboten wird.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Thüringen
14 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Gleichungen, Rechnen mit Klammern
Die Gleichungen müssen gelöst, die richtige Lösung eingekreist und der zugehörige Buchstabe ins Lösungsfeld eingetragen werden.
Die Gleichungen müssen gelöst, die richtige Lösung eingekreist und der zugehörige Buchstabe ins Lösungsfeld eingetragen werden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Rechentandem - Arbeitszeit: 20 min
Zuordnung, Zuordnungen
Textaufgaben zu direkter und indirekter Proportionalität
Zuordnung, Zuordnungen
Textaufgaben zu direkter und indirekter Proportionalität
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,79 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, Lebensmittel Kennzeichnung Nährwerte
Anhand von zwei Beispielen sollen die Kennzeichnungen auf Lebensmittelverpackungen ausgewertet und interpretiert werden
, Lebensmittel Kennzeichnung Nährwerte
Anhand von zwei Beispielen sollen die Kennzeichnungen auf Lebensmittelverpackungen ausgewertet und interpretiert werden
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenteilig
, Baumdiagramm, Efron Würfel, Pfadregel, Problemorientierung, Spielsimulation, Zufallsexperiment
Für alle Farben gibt es hier drei verschiedene ABs zur Darstellung des Würfelexperiments im Baumdiagramm sowie die Erarbeitung der Pfadregel
, Baumdiagramm, Efron Würfel, Pfadregel, Problemorientierung, Spielsimulation, Zufallsexperiment
Für alle Farben gibt es hier drei verschiedene ABs zur Darstellung des Würfelexperiments im Baumdiagramm sowie die Erarbeitung der Pfadregel
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Flächenberechnung, Flächeninhalt von Vielecken
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Hessen
2,60 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kongruenz
Lehrprobe Dreickskonstruktion Kongruenz Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Dreickskonstruktion Kongruenz Unterrichtsentwurf
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 60 min
, Formen der Arbeitslosigkeit
Lehrprobe
, Formen der Arbeitslosigkeit
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
759 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Arbeitsteilige Aufgaben
, Baumdiagramm, Efron Würfel, Pfadregel, Problemorientierung, Spielsimulation, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die SuS berechnen die Gewinnwahrscheinlichkeiten verschiedener Würfelkombinationen (Efron Würfel), um sich begründet für zwei der Würfel zu entscheiden. Ggf. erlernen sie dabei zudem die Pfadregeln.
, Baumdiagramm, Efron Würfel, Pfadregel, Problemorientierung, Spielsimulation, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die SuS berechnen die Gewinnwahrscheinlichkeiten verschiedener Würfelkombinationen (Efron Würfel), um sich begründet für zwei der Würfel zu entscheiden. Ggf. erlernen sie dabei zudem die Pfadregeln.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
8. Klasse, Terme, Vereinfachen
Aufgaben, die SuS abwechselnd lösen und korrigieren sollen
Aufgaben, die SuS abwechselnd lösen und korrigieren sollen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Förderschule, Hessen
421 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 40 min
, Förderschule, handlungsorientiert, Mathematik, Zeitspannen
Lehrprobe Handlungsorientierte Erarbeitung zum Thema Zeitspannen
, Förderschule, handlungsorientiert, Mathematik, Zeitspannen
Lehrprobe Handlungsorientierte Erarbeitung zum Thema Zeitspannen
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gleichungen, Gruppenpuzzle, Terme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler übersetzen Situationen aus Sachaufgaben in mathematische Modelle (Gleichungen), indem sie Terme zu Sachaufgaben mithilfe der Methode Gruppenpuzzle aufstellen und ihr Vorgehen mit den Experten der Gruppe präsentieren.
, Gleichungen, Gruppenpuzzle, Terme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler übersetzen Situationen aus Sachaufgaben in mathematische Modelle (Gleichungen), indem sie Terme zu Sachaufgaben mithilfe der Methode Gruppenpuzzle aufstellen und ihr Vorgehen mit den Experten der Gruppe präsentieren.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dezimalbrüche
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
240 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Umfang Parallelogramm
Die SuS leiten mit Hilfe eines Tangramms den Umfang vom Parallelogramm her.
, Umfang Parallelogramm
Die SuS leiten mit Hilfe eines Tangramms den Umfang vom Parallelogramm her.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Hessen
220 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gleichungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
2924 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- weiter »