Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
279 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alfred Ill beim Pfarrer, Besuch der alten Dame, Leistungsmessung, Szeneninterpretation
Alfred Ill beim Pfarrer. --> Interpretiere die folgende Szene des Dramas im Hinblick auf ihre Bedeutung für den Protagonisten.
, Alfred Ill beim Pfarrer, Besuch der alten Dame, Leistungsmessung, Szeneninterpretation
Alfred Ill beim Pfarrer. --> Interpretiere die folgende Szene des Dramas im Hinblick auf ihre Bedeutung für den Protagonisten.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
54 KB
Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Fremdwörter, Literarische Texte, Sprichwörter und Redensarten, Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Das zerbrochene Ringlein, Deutsch, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Klasse 10, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch
Dieses Dokument beinhaltet eine konzipierte Klassenarbeit für eine strukturierte, kriteriengeleitete Gedichtanalyse von Joseph von Eichendorffs Gedicht "Das zerbrochene Ringlein".
, Das zerbrochene Ringlein, Deutsch, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Klasse 10, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch
Dieses Dokument beinhaltet eine konzipierte Klassenarbeit für eine strukturierte, kriteriengeleitete Gedichtanalyse von Joseph von Eichendorffs Gedicht "Das zerbrochene Ringlein".
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra, Deutsch, Dramenszenenanalyse, Klasse 10, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Max Frisch, Szenenanalyse
In der Klassenarbeit soll der beigefügte Auszug aus dem neunten Bild des Dramas "Andorra" von Max Frisch analysiert werden.
, Andorra, Deutsch, Dramenszenenanalyse, Klasse 10, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Max Frisch, Szenenanalyse
In der Klassenarbeit soll der beigefügte Auszug aus dem neunten Bild des Dramas "Andorra" von Max Frisch analysiert werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
110 KB
Arbeitszeit: 90 min
Argumentation, Erörterung
Insekten als Nahrungsmittel der Zukunft/ Fleischalternative
Argumentation, Erörterung
Insekten als Nahrungsmittel der Zukunft/ Fleischalternative
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Barock Lyrik Gryphius
, Barock Lyrik Gryphius
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Der Polizist und Ill sollen jeweils in ihren Verhaltensweisen untersucht werden; zudem steht die Gefühlsslage Ill im Vordergrund.
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Der Polizist und Ill sollen jeweils in ihren Verhaltensweisen untersucht werden; zudem steht die Gefühlsslage Ill im Vordergrund.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Antigone, Argumentation, Klausur, Kreon
Klausur zu den Versen 442-525 der Tragödie Antigone mit Schwerpunkt auf dem Kommunikationsverhalten von Antigone und Kreon.
Klausur zu den Versen 442-525 der Tragödie Antigone mit Schwerpunkt auf dem Kommunikationsverhalten von Antigone und Kreon.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Gender, Kommentar
Die Klassenarbeit setzt sich aus fünf Materialien (nur Fließtexten) zusammen. Auf zwei müssen die SuS sich inhaltlich beziehen, anschließend weitere Argumente und Bsp. hinzuziehen.
, Argumentieren, Gender, Kommentar
Die Klassenarbeit setzt sich aus fünf Materialien (nur Fließtexten) zusammen. Auf zwei müssen die SuS sich inhaltlich beziehen, anschließend weitere Argumente und Bsp. hinzuziehen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Exillyrik politische Lyrik Bertholt Brecht Gedichtsanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Grundlagen des Zeichnens - Arbeitszeit: 90 min
, gegenständliches Zeichnen, Körperschatten, Schlagschatten, Schraffur
Einen Gegenstand im naturalistischen Darstellungsmodus zeichnen und in einen perspektivischen Gesamtzusammenhang bringen.
, gegenständliches Zeichnen, Körperschatten, Schlagschatten, Schraffur
Einen Gegenstand im naturalistischen Darstellungsmodus zeichnen und in einen perspektivischen Gesamtzusammenhang bringen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Methode: Kommunikation und Kurzprosa
, analyse, Kommunikation, Kurzprosa, Känsterle
Die Aufgabe ist zunächst, den Inhalt der Kurzgeschichte wiederzugeben. Anschließend wird die Kurzgeschichte analysiert und abschließend auf ein Kommunikationsmodell angewendet.
, analyse, Kommunikation, Kurzprosa, Känsterle
Die Aufgabe ist zunächst, den Inhalt der Kurzgeschichte wiederzugeben. Anschließend wird die Kurzgeschichte analysiert und abschließend auf ein Kommunikationsmodell angewendet.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Argumentieren
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren am Beispiel einer Schulfestorganisation
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren am Beispiel einer Schulfestorganisation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Goethe, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Neue Liebe
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedichtanalyse, Gustav Falke, Klasse 9
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
aspektgeleitet, Klasse 10, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse eines literarischen Textes, Klassenarbeit, Tannöd
, Analyse eines literarischen Textes, Klassenarbeit, Tannöd
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
37 KB
Arbeitszeit: 80 min
, dialektische Erörterung, Freie Erörterung, lineare Erörterung
Die SuS müssen zunächst zwischen linearen und dialektischen Themen unterscheiden und anschließend zu einem der Themen eine geschlossene Erörterung verfassen. Der Schwerpunkt der Vorbereitung lag auf der Gliederung und den passenden Formulierungen.
, dialektische Erörterung, Freie Erörterung, lineare Erörterung
Die SuS müssen zunächst zwischen linearen und dialektischen Themen unterscheiden und anschließend zu einem der Themen eine geschlossene Erörterung verfassen. Der Schwerpunkt der Vorbereitung lag auf der Gliederung und den passenden Formulierungen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Methode: Politik - Direkte Demokratie, Rousseau - Arbeitszeit: 90 min
, Demokratietheorie, Direkte Demokratie, Rousseau
Direkte Demokratie: Rousseau
, Demokratietheorie, Direkte Demokratie, Rousseau
Direkte Demokratie: Rousseau
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2853 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- weiter »