Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
452 KB
Erster Weltkrieg, Fronterlebnis, Industrialisierter Krieg, Technisierter Krieg, think pair share
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Think-Pair-Share, wer die Profiteure des industrialisierten Krieges waren. Vergleich von Quellen der Industriellen und der Frontsoldaten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Think-Pair-Share, wer die Profiteure des industrialisierten Krieges waren. Vergleich von Quellen der Industriellen und der Frontsoldaten
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Karikaturanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Emser Depesche
Die Emser Depesche(n) mit Vergleichskriterien
Die Emser Depesche(n) mit Vergleichskriterien
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Industrialisierung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,23 MB
Cicero, Res publica, Römische Republik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
189 KB
Diktatur, NS Verbrechen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen die in der neueren Täterforschung bestehende Forschungskontroverse hinsichtlich der Motivation der Täter zur Beteiligung an den NS-Verbrechen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen die in der neueren Täterforschung bestehende Forschungskontroverse hinsichtlich der Motivation der Täter zur Beteiligung an den NS-Verbrechen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,86 MB
Methode: 12, 8 - Arbeitszeit: 45 min
, Bismarck, Eisen und Blut, Kaiserproklamation
Es handelt sich um Unterrichtsmaterial zu den Themen Reichsproklamation und der Eisen und Blut politik Bismarcks
, Bismarck, Eisen und Blut, Kaiserproklamation
Es handelt sich um Unterrichtsmaterial zu den Themen Reichsproklamation und der Eisen und Blut politik Bismarcks
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
672 KB
Imperialismus
Lehrprobe Die SuS erkennen, dass die Verbrechen am Volk der Herero, die von Deutschen 1904 – 1908 in dem heutigen Namibia begangen wurden, als Völkermord nach den UN-Konventionen eingestuft werden muss und beurteilen davon ausgehend die Bundesregierung
Lehrprobe Die SuS erkennen, dass die Verbrechen am Volk der Herero, die von Deutschen 1904 – 1908 in dem heutigen Namibia begangen wurden, als Völkermord nach den UN-Konventionen eingestuft werden muss und beurteilen davon ausgehend die Bundesregierung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
721 KB
Germanen, Imperium Romanum, Romanisierung, Volk
Arminius
Arminius
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Nahe Osten, Palästina, Zionimsus
Verhältnis Juden und Palästinenser
Verhältnis Juden und Palästinenser
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
473 KB
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Freiheit, Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus, Wartburgfest, Wiener Kongress
Lehrprobe Erarbeitung zeitgenössischer Quellen im Kontext des Wartburgfestes 1817 zur Beurteilung der deutschen Nationalbewegung im frühen 19. Jahrhunderts hinsichtlich freiheitlich-demokratischer bzw. fremdenfeindlicher Grundgedanken.
, Freiheit, Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus, Wartburgfest, Wiener Kongress
Lehrprobe Erarbeitung zeitgenössischer Quellen im Kontext des Wartburgfestes 1817 zur Beurteilung der deutschen Nationalbewegung im frühen 19. Jahrhunderts hinsichtlich freiheitlich-demokratischer bzw. fremdenfeindlicher Grundgedanken.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Germanen, Imperium Romanum, Hermann der Cherusker
Zusammenfassung zu Hermann dem Cherusker: Wer war er, welche historischen Hintergründe umgeben seine Person und welche Ursachen gibt es für die Schlacht im Teutoburger Wald.
Zusammenfassung zu Hermann dem Cherusker: Wer war er, welche historischen Hintergründe umgeben seine Person und welche Ursachen gibt es für die Schlacht im Teutoburger Wald.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Planspiel
, Bismarcks Außenpolitik, Planspiel
Planspiel zur Bündnispolitik Bismarcks anhand der Länder Großbritannien, Österreich-Ungarn, Frankreich und dem Deutschen Kaiserreich
, Bismarcks Außenpolitik, Planspiel
Planspiel zur Bündnispolitik Bismarcks anhand der Länder Großbritannien, Österreich-Ungarn, Frankreich und dem Deutschen Kaiserreich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 30 min
Islam, Kreuzzüge, Muslime
Zwei unterschiedliche Quellen zeigen die Eroberung Jerusalems durch die Kreuzritter. Einmal aus Sicht der Kreuzritter, das andere Mal aus Sicht der arabischen Stämme.
Islam, Kreuzzüge, Muslime
Zwei unterschiedliche Quellen zeigen die Eroberung Jerusalems durch die Kreuzritter. Einmal aus Sicht der Kreuzritter, das andere Mal aus Sicht der arabischen Stämme.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Kreuzzüge
Skript_Kreuzzüge_Geschichte_12_Klasse_Gymnasium
Skript_Kreuzzüge_Geschichte_12_Klasse_Gymnasium
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Nahe Osten
Arbeitsblatt_Nahost-Konflikt_Geschichte_12
Arbeitsblatt_Nahost-Konflikt_Geschichte_12
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Clark, Erster Weltkrieg, Gruppenpuzzle, Kontroverse, kooperatives Lernen, Kriegsschuldfrage, Multiperspektivität
In ihrem fachwissenschaftlichen Aufsatz „Der hundertjährige Krieg um die Kriegsschuld“ von 2014 erläutert sie ihre Position zu der Frage, ob die Suche nach Verantwortung gegenwärtig noch notwendig ist.
In ihrem fachwissenschaftlichen Aufsatz „Der hundertjährige Krieg um die Kriegsschuld“ von 2014 erläutert sie ihre Position zu der Frage, ob die Suche nach Verantwortung gegenwärtig noch notwendig ist.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Clark, Erster Weltkrieg, Gruppenpuzzle, Kontroverse, kooperatives Lernen, Kriegsschuldfrage, Multiperspektivität
In seinem 2012 veröffentlichten Werk The Sleepwalkers, welches 2013 in deutscher Übersetzung erschien, erläutert er seine Position zu der Frage, ob die Suche nach Verantwortung gegenwärtig noch notwendig ist.
In seinem 2012 veröffentlichten Werk The Sleepwalkers, welches 2013 in deutscher Übersetzung erschien, erläutert er seine Position zu der Frage, ob die Suche nach Verantwortung gegenwärtig noch notwendig ist.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 50 min
, Clark, Erster Weltkrieg, Gruppenpuzzle, Kontroverse, kooperatives Lernen, Kriegsschuldfrage, Multiperspektivität
Lehrprobe Die SuS beurteilen, ob die Suche nach Verantwortlichen für den Kriegsausbruch des 1. WK nach hundert Jahren noch sinnvoll und wichtig ist oder derartige Maßstäbe aufgegeben werden sollten, multiperspektivisch und multikausal.
, Clark, Erster Weltkrieg, Gruppenpuzzle, Kontroverse, kooperatives Lernen, Kriegsschuldfrage, Multiperspektivität
Lehrprobe Die SuS beurteilen, ob die Suche nach Verantwortlichen für den Kriegsausbruch des 1. WK nach hundert Jahren noch sinnvoll und wichtig ist oder derartige Maßstäbe aufgegeben werden sollten, multiperspektivisch und multikausal.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Methode: Fragen zum Film - Arbeitszeit: 50 min
, Bismarck, Die Deutschen, Dokument, Film, Kaiserreich
Für Fernunterricht als Übersicht pber kommende Einheit gut einsetzbar.
, Bismarck, Die Deutschen, Dokument, Film, Kaiserreich
Für Fernunterricht als Übersicht pber kommende Einheit gut einsetzbar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
2431 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »