Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
125 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Große Zahlen vergleichen und ordnen
Lehrprobe Zahlenraum bis 1. Mio Große Zahlen vergleichen und ordnen Gruppenarbeit
Lehrprobe Zahlenraum bis 1. Mio Große Zahlen vergleichen und ordnen Gruppenarbeit
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
314 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Unterrichtsentwurf Mathe Klasse 4 Gewichte Kleiderbügelwaage
„Wir werden Experten für Gewichte“ – Entdeckende Auseinandersetzung mit dem Größenbereich Gewicht durch handlungsorientierte und vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Größen
„Wir werden Experten für Gewichte“ – Entdeckende Auseinandersetzung mit dem Größenbereich Gewicht durch handlungsorientierte und vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Größen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
481 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
4. Klasse Mathematik, Baupläne, Würfelgebäude
Lehrprobe Vom Würfelgebäude zum Bauplan, vom Bauplan zum Würfelgebäude
Lehrprobe Vom Würfelgebäude zum Bauplan, vom Bauplan zum Würfelgebäude
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
180 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Große Zahlen, Zahlenverständnis
Lehrprobe SuS erkennen die Struktur bei der Zahlenerfassung im Zahlenraum bis 100 000.
Lehrprobe SuS erkennen die Struktur bei der Zahlenerfassung im Zahlenraum bis 100 000.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Programmieren
, Programmieren mit der Maus
Programmieren mit der Maus
, Programmieren mit der Maus
Programmieren mit der Maus
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
99 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
anna zahlen
Lehrprobe Die SuS entdecken und beschreiben Besonderheiten der Subtraktionsergebnisse von ANNA-Aufgaben, indem sie die Differenzen der ANNA-Subtraktionsaufgaben in Partnerarbeit ordnen und vergleichen. Sie sind in der Lage Besonderheiten der ANNA-Aufgaben ikon
Lehrprobe Die SuS entdecken und beschreiben Besonderheiten der Subtraktionsergebnisse von ANNA-Aufgaben, indem sie die Differenzen der ANNA-Subtraktionsaufgaben in Partnerarbeit ordnen und vergleichen. Sie sind in der Lage Besonderheiten der ANNA-Aufgaben ikon
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
744 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Diagramm, Diagramme, Säulendiagramm
SuS erstellen in Gruppenarbeit ein Säulendiagramm zu den Schülerzahlen aus unserem Landkreis und präsentieren es anschließend
SuS erstellen in Gruppenarbeit ein Säulendiagramm zu den Schülerzahlen aus unserem Landkreis und präsentieren es anschließend
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
3,19 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 3600 min
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Pädagogische Facharbeit, Zulassungsarbeit zum 2. Staatsexamen
Theoretische Arbeit und Erprobung der Methode des Gruppenpuzzles im Mathematikunterricht
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Pädagogische Facharbeit, Zulassungsarbeit zum 2. Staatsexamen
Theoretische Arbeit und Erprobung der Methode des Gruppenpuzzles im Mathematikunterricht
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
anna zahlen
„Wir erforschen die ANNA-Aufgaben und erläutern unsere Entdeckungen.“
„Wir erforschen die ANNA-Aufgaben und erläutern unsere Entdeckungen.“
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,46 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Achsensymmetrie, Faltschnitt, Spiegelbild, Symmetrie
Lehrprobe Die SuS erkennen achsensymmetrische Figuren, indem sie Figuren mithilfe eines Spiegels auf diese überprüfen sowie vorgegebene Figuren zu achsensymmetrischen Figuren ergänzen.
Lehrprobe Die SuS erkennen achsensymmetrische Figuren, indem sie Figuren mithilfe eines Spiegels auf diese überprüfen sowie vorgegebene Figuren zu achsensymmetrischen Figuren ergänzen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
824 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Der Zahlenraum bis 10.000, Einordnung, Zahlenstrahl, Zahlraumerweiterung
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Orientierung im Zahlenraum bis 10 000, indem sie vorgegebene Zahlen bis 10 000 am Zahlenstrahl darstellen - diese somit an die entsprechenden Stellen am Zahlenstrahl einordnen.
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Orientierung im Zahlenraum bis 10 000, indem sie vorgegebene Zahlen bis 10 000 am Zahlenstrahl darstellen - diese somit an die entsprechenden Stellen am Zahlenstrahl einordnen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
4,52 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einkauf berechnen, Gewicht, Gramm, Kilogramm, Problemsituation
Lehrprobe Die SuS wenden die Größe Gewicht und ihre verschiedenen Einheiten hinsichtlich eines Einkaufs an, indem sie zu problembehafteten Aufgaben Lösungsstrategien entwickeln und diese auf ähnliche Sachverhalte übertragen.
Lehrprobe Die SuS wenden die Größe Gewicht und ihre verschiedenen Einheiten hinsichtlich eines Einkaufs an, indem sie zu problembehafteten Aufgaben Lösungsstrategien entwickeln und diese auf ähnliche Sachverhalte übertragen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
487 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mehrstufige Klasse (4-6) - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Flächenberechnung, schriftliche Addition, Winkel
Lehrprobe Stundenentwurf für eine mehrstufige Klasse Thema 4. Klasse Addition Thema 5. Klasse Brüche Thema 6. Klasse Umfang und Flächen von Vielecken
, Brüche, Flächenberechnung, schriftliche Addition, Winkel
Lehrprobe Stundenentwurf für eine mehrstufige Klasse Thema 4. Klasse Addition Thema 5. Klasse Brüche Thema 6. Klasse Umfang und Flächen von Vielecken
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Der Zahlenraum bis 100.000, Stellenwerttafeln
Einführung in den Zahlenraum bis 1 Million
Einführung in den Zahlenraum bis 1 Million
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
873 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Flächen, Kreis, Zirkel
Die Kinder werden in die Handhabung des Zirkels eingeführt. Darüber hinaus erarbeiten sie wichtige geometrische Merkmale der ebenen Figur „Kreis".
Flächen, Kreis, Zirkel
Die Kinder werden in die Handhabung des Zirkels eingeführt. Darüber hinaus erarbeiten sie wichtige geometrische Merkmale der ebenen Figur „Kreis".
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
308 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 50 min
Der Zahlenraum bis 100.000, Der Zahlenraum bis 100.000
UV zum 100000er Zahlenraum. Stationenlernen zu Rahmenthema Weihnachten und die gestohlenen Geschenke.
Der Zahlenraum bis 100.000, Der Zahlenraum bis 100.000
UV zum 100000er Zahlenraum. Stationenlernen zu Rahmenthema Weihnachten und die gestohlenen Geschenke.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
211 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Baumdiagramm, Kombinatorik
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen in arbeitsteiligen Gruppen Baumdiagramm, um den richtigen Code eines Zahlenschlosses herauszufinden.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen in arbeitsteiligen Gruppen Baumdiagramm, um den richtigen Code eines Zahlenschlosses herauszufinden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Mathekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Kann das stimmen- Aufgaben, Sachaufgaben
Lehrprobe Es handelt sich um "Kann das stimmen?"- Aufgaben, welche passend zur Klasse gestaltet wurden. Diese lösen die SuS erst allein, dann vergleichen sie die Ergebnisse in einer Mathekonferenz und stellen die Ergebnisse ihren Mitschülern vor.
, Kann das stimmen- Aufgaben, Sachaufgaben
Lehrprobe Es handelt sich um "Kann das stimmen?"- Aufgaben, welche passend zur Klasse gestaltet wurden. Diese lösen die SuS erst allein, dann vergleichen sie die Ergebnisse in einer Mathekonferenz und stellen die Ergebnisse ihren Mitschülern vor.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie