Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Strukturlegetechnik - Arbeitszeit: 120 min
, darstellungstext, Erster Weltkrieg, Recherche, Strukturlegetechnik, Verlauf
Strukturlegetechnik zum Kriegsverlauf mit Selbstrecherche und QR Code
, darstellungstext, Erster Weltkrieg, Recherche, Strukturlegetechnik, Verlauf
Strukturlegetechnik zum Kriegsverlauf mit Selbstrecherche und QR Code
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Methode: Quellenvergleich partnerarbeit Quellenarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, Erster Weltkrieg, Fischer Clark, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage, Urteilsbildung
Quellenarbeit Quellenvergleich von zwei Meinungen Historikern zum Ausbruch Erster Weltkrieg Schuldfrage Urteilsbildung
, Erster Weltkrieg, Fischer Clark, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage, Urteilsbildung
Quellenarbeit Quellenvergleich von zwei Meinungen Historikern zum Ausbruch Erster Weltkrieg Schuldfrage Urteilsbildung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Fehleranalyse, Fehlerbilder, Speerwurf, Videotraining
Lehrprobe Durch eine Videoanalyse sollen Fehlerbilder erkannt werden. Die zusätzlichen ABs dienen zum weiteren Training.
, Fehleranalyse, Fehlerbilder, Speerwurf, Videotraining
Lehrprobe Durch eine Videoanalyse sollen Fehlerbilder erkannt werden. Die zusätzlichen ABs dienen zum weiteren Training.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
161 KB
1. Weltkrieg, Fronterfahrungen, Kriegstechnik, Multiperspektivität
Lehrprobe Multiperspektivische und problemorientierte Erarbeitung der Ansichten von Wissenschaftlern, Industriellen und Frontsoldaten zur industrialisierten Kriegsführung im 1. Weltkrieg
Lehrprobe Multiperspektivische und problemorientierte Erarbeitung der Ansichten von Wissenschaftlern, Industriellen und Frontsoldaten zur industrialisierten Kriegsführung im 1. Weltkrieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Kriegsschulddebatte Erster Weltkrieg
Lehrprobe Kriegsschulddebatte Erster Weltkrieg
Lehrprobe Kriegsschulddebatte Erster Weltkrieg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
15 KB
Hitler, Weimarer Republik
Aufruf Adolf Hitlers an die NSDAP vom 10. März 1933, Beschwichtigung, Kampf gegen Marxismus
Aufruf Adolf Hitlers an die NSDAP vom 10. März 1933, Beschwichtigung, Kampf gegen Marxismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Reich Wirtschaft Kaiser Naumann
Naumann tritt für eine Stärkung des Parlamentarismus gegenüber dem Kaisertum ein. Zur Erreichung dieses Ziels schien ihm das Zweiparteiensystem am geeignetsten. Diese Position erläutert er in vorliegender Quelle
Naumann tritt für eine Stärkung des Parlamentarismus gegenüber dem Kaisertum ein. Zur Erreichung dieses Ziels schien ihm das Zweiparteiensystem am geeignetsten. Diese Position erläutert er in vorliegender Quelle
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Revolution 1848
Historikerurteile vergleichen und beurteilen
Historikerurteile vergleichen und beurteilen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,12 MB
Jugend Nationalsozialismus Zwang Hitlerjugend
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Methode: Quellenarbeit Partnerarbeit Quellenvergleich
, Deutsches Reich, Deutschland, England, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Kolonialisierung, Kolonialismus, Kolonien, Kriegsausbruch, ursachen des krieges
Quellenarbeit Vergleich Gründe für Kolonien vor dem Ersten Weltkrieg, Ursachen des Kriegs
, Deutsches Reich, Deutschland, England, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Kolonialisierung, Kolonialismus, Kolonien, Kriegsausbruch, ursachen des krieges
Quellenarbeit Vergleich Gründe für Kolonien vor dem Ersten Weltkrieg, Ursachen des Kriegs
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Methode: Quellenarbeit Quellenvergleich
, 1914, Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Kriegsausbruch, Kriegseuphorie
Augusterlebnis Kriegseuphorie Arbeitsblatt Vergleich zweier Quellen
, 1914, Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Kriegsausbruch, Kriegseuphorie
Augusterlebnis Kriegseuphorie Arbeitsblatt Vergleich zweier Quellen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, ausbruch, Deutsches Reich, Erster Weltkrieg, Flottenpolitik, Quellenarbeit, Ursachen
Quellenarbeit Flottenpolitik Vergleich GB und Deutsches Reich Erster Weltkrieg Ursachen
, ausbruch, Deutsches Reich, Erster Weltkrieg, Flottenpolitik, Quellenarbeit, Ursachen
Quellenarbeit Flottenpolitik Vergleich GB und Deutsches Reich Erster Weltkrieg Ursachen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
6,51 MB
Methode: Sachtext - Arbeitszeit: 15 min
Volk, Versailler Vertrag
Das Arbeitsblatt stellt die Bestimmungen des Versailler Vertrags und die Reaktionen der Politiker und des Militärs dar
Volk, Versailler Vertrag
Das Arbeitsblatt stellt die Bestimmungen des Versailler Vertrags und die Reaktionen der Politiker und des Militärs dar
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
2. Weltkrieg, Polen, Vernichtungskrieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Amerikanische Revolution
Otis pocht auf das Recht, durch Repräsentation an Entscheidungen zur Steuergesetzgebung beteiligt zu sein.
, Amerikanische Revolution
Otis pocht auf das Recht, durch Repräsentation an Entscheidungen zur Steuergesetzgebung beteiligt zu sein.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
313 KB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Durchhaltefilm, Geschichtskultur, Kampf der Kulturen, Propagandafilm, Schlacht bei den Thermopylen
Unterrichtssequenz zur Analyse ausgewählter Szenen der Verfilmung "300" (Schlacht bei den Thermopylen) hinsichtlich aktueller geschichtskultureller Rezeption/Konzepte
, Durchhaltefilm, Geschichtskultur, Kampf der Kulturen, Propagandafilm, Schlacht bei den Thermopylen
Unterrichtssequenz zur Analyse ausgewählter Szenen der Verfilmung "300" (Schlacht bei den Thermopylen) hinsichtlich aktueller geschichtskultureller Rezeption/Konzepte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,75 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Präsidialkabinette, Weimarer Republik
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler verschiedene Quellen zu den Umständen der Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler analysieren, beurteilen sie, ob man von einer Machtergreifung oder Machtübergabe Hitlers sprechen kann.
, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Präsidialkabinette, Weimarer Republik
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler verschiedene Quellen zu den Umständen der Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler analysieren, beurteilen sie, ob man von einer Machtergreifung oder Machtübergabe Hitlers sprechen kann.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Friedrich Ebert, Novemberrevolution, Weimarer Republik
Klausur mit dreiteiliger Aufgabenstellung gemäß den Abiturvorgaben
Klausur mit dreiteiliger Aufgabenstellung gemäß den Abiturvorgaben
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Geschichte, Historikerurteil, Metternich, mündliche Abiturprüfung, Restauration, Wiener Kongress
mündliche Abiturprüfung im Fach Geschichte
mündliche Abiturprüfung im Fach Geschichte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Außenpolitik Wilhelm II., Bismarck, Wilhelm II.
Karikaturanalyse mit Erwartungshorizont über die Außenpolitik von Kaiser Wilhelm II.
Karikaturanalyse mit Erwartungshorizont über die Außenpolitik von Kaiser Wilhelm II.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
2436 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »