Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
analyse, "Antigone", klassisches Drama
Analyse eines Dramenauszugs
Analyse eines Dramenauszugs
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
116 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Charakterisierung Übersicht Checkliste
Eine kurze Übersicht zur Wiederholung der Charakterisierung für Schülerinnen und Schüler.
Eine kurze Übersicht zur Wiederholung der Charakterisierung für Schülerinnen und Schüler.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Szenisches Spielen - Arbeitszeit: 60 min
, Die Physiker, Inspektor Voss
Lehrprobe Szenisches Spiel - Entwicklung von Inspektor Voss
, Die Physiker, Inspektor Voss
Lehrprobe Szenisches Spiel - Entwicklung von Inspektor Voss
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Fallvignetten zu Woyzeck - Arbeitszeit: 10 min
, Fallvignetten, Themen, Woyzeck
vier Fallvignetten, durch die sich die SuS inhaltlich auf die Themen des Dramenfragments einstimmen können, Arbeit in Gruppen zu 2-4 SuS
, Fallvignetten, Themen, Woyzeck
vier Fallvignetten, durch die sich die SuS inhaltlich auf die Themen des Dramenfragments einstimmen können, Arbeit in Gruppen zu 2-4 SuS
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,27 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
mandelanbau, Wassermangel, Wertequadrat
Lehrprobe SuS arbeiten mit dem Wertequadrat, indem sie meinung zum Mandelanbau einordnen und sich dadurch eine eigene Meinung bilden
Lehrprobe SuS arbeiten mit dem Wertequadrat, indem sie meinung zum Mandelanbau einordnen und sich dadurch eine eigene Meinung bilden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
53 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Fremdwörter, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Inhaltsangabe, Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede,
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
43 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede, Satzgefüge, Satzglieder, Wortarten, Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Fremdwörter, Zeichensetzung, Rechtschreibstrategien
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Interpretation, Kurzgeschichte
Checkliste Interpretation Kurzgeschichte
Checkliste Interpretation Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, das parfum, Patrick Süßkind, Rezension
Die Schüler nehmen Stellung und bewerten eine einfache Rezension und verfassen auf der Grundlage der Kriterien von EinFach Deutsch Das Parfum eine Rezension
, das parfum, Patrick Süßkind, Rezension
Die Schüler nehmen Stellung und bewerten eine einfache Rezension und verfassen auf der Grundlage der Kriterien von EinFach Deutsch Das Parfum eine Rezension
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, das parfum, Patrick Süskind, Rezension
Eine Klassenarbeit, die sich auf die Bewertung einer vorgegebenen und dem Verfassen einer eigenen Rezension konzentriert. Grundlage ist das EinFach Deutsch Material zu Das Parfum.
, das parfum, Patrick Süskind, Rezension
Eine Klassenarbeit, die sich auf die Bewertung einer vorgegebenen und dem Verfassen einer eigenen Rezension konzentriert. Grundlage ist das EinFach Deutsch Material zu Das Parfum.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Handlungs- und Produktionsorientiert, Liebeslyrik, Sarah Kirsch
Lehrprobe Lehrprobe zur Unterrichtsreihe "Liebeslyrik"
Lehrprobe Lehrprobe zur Unterrichtsreihe "Liebeslyrik"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Filmanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Tucholsky Augen in der Großstadt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
Drama, Interpretation, Schiller Räuber
Erschließung und Charakterisierung
Drama, Interpretation, Schiller Räuber
Erschließung und Charakterisierung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
340 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 130 min
, Erörterung textgebunden
Die Schüler*innen sollen auf Basis eines Referenztextes eine textgebundene Erörterung schreiben, die eine Einleitung, den Hauptteil und einen Schluss beinhaltet, in welchem sie eine begründete Stellungnahme formulieren.
, Erörterung textgebunden
Die Schüler*innen sollen auf Basis eines Referenztextes eine textgebundene Erörterung schreiben, die eine Einleitung, den Hauptteil und einen Schluss beinhaltet, in welchem sie eine begründete Stellungnahme formulieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
1,59 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Ambivalenz, Held, Jakob der Lügner, Jakob Heym, Jurek Becker
Lehrprobe In der Stunde wird die Frage aufgeworfen, ob es sich bei dem Protagonisten Jakob Heym um einen Helden handelt, wie vom Erzähler behauptet.
, Ambivalenz, Held, Jakob der Lügner, Jakob Heym, Jurek Becker
Lehrprobe In der Stunde wird die Frage aufgeworfen, ob es sich bei dem Protagonisten Jakob Heym um einen Helden handelt, wie vom Erzähler behauptet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikationsmodell, Schulz von Thun
Erarbeitung möglicher Probleme einer Kommunikation als 4 Seiten einer Kommunikation nach Schulz von Thun anhand einer konkreten Situation in Partner- und Gruppenarbeit.
Erarbeitung möglicher Probleme einer Kommunikation als 4 Seiten einer Kommunikation nach Schulz von Thun anhand einer konkreten Situation in Partner- und Gruppenarbeit.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Verschwörungstheorien
Definition Verschwörungstheorie, Diskussionsanregung
, Verschwörungstheorien
Definition Verschwörungstheorie, Diskussionsanregung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Übersicht
, Aufsatz, Gedichtanalyse, Übersicht
Übersicht wichtiger Formulierungshilfen für eine Gedichtinterpretation
, Aufsatz, Gedichtanalyse, Übersicht
Übersicht wichtiger Formulierungshilfen für eine Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Adjektive, Lyrik, Lyrikanalyse, Lyrisches Ich
Die SuS setzen sich mit Adjektiven zur Beschreibung der Stimmung in einem Gedicht auseinander, füllen sie, falls nötig mit Inhalt, unterscheiden zwischen positiver und negativer Stimmung und wenden Adjektive auf selbstständig gewählte Gedichte an.
, Adjektive, Lyrik, Lyrikanalyse, Lyrisches Ich
Die SuS setzen sich mit Adjektiven zur Beschreibung der Stimmung in einem Gedicht auseinander, füllen sie, falls nötig mit Inhalt, unterscheiden zwischen positiver und negativer Stimmung und wenden Adjektive auf selbstständig gewählte Gedichte an.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5019 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- weiter »