Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
50 KB
Methode: Lesetagebuch/ Leseportfolio/ Freiarbeit/ , Deutsch, Freiarbeit, Jugendbuch, Leseportfolio, Lesetagebuch Die Schüler*innen erarbeiten sich selbstständig in verschiedenen Aufgabentypen ein Jugendbuch ihrer Wahl.
Buchstaben, Buchstabengestaltung, Erkennung von Buchstaben Arbeit mit einzelnen Buchstaben, taktile Buchstabenerkennung, aktive Buchstabensuche, Schriftformen, Buchstabenblätter gestalten
aktive Beschäftigung, Buchstaben, Buchstabengestaltung, Erkennen von Buchstaben Arbeit mit einzelnen Buchstaben, taktile Buchstabenerkennung, aktive Buchstabensuche, Schriftformen, Buchstabenblätter gestalten
aktive Beschäftigung, Buchstaben, Buchstabenerkennung Arbeit mit einzelnen Buchstaben, taktile Buchstabenerkennung, aktive Buchstabensuche, Schriftformen, Buchstabenblätter gestalten
Arbeitszeit: 45 min , John Maynard Aufgabe der Leistungsüberprüfung ist das Ergänzen einer vorgegebenen mindmap. Im Anschluss muss die vereinfachte Ballade in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
Weimarer Klassik, Charakteristik, Dramatik, Sprachuntersuchung, Wortwahl, Autorintention, Drama, Menschenbild, Literaturgeschichte, Szenenvergleich Vergleich der Parodie Brechts mit Akt III aus Schillers Drama hinsichtlich Inhalt, Dramaturgie, Sprache