Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  99 KB
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Regeln mit Beispielen
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  24 KB
Grammatik
Es soll hiermit zwischen einem Präpositionalobjekt und einer Adverbialer Bestimmung unterschieden werden.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  112 KB
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Fehlende Kommas müssen ergänzt werden
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Erörterung, Inhalt, Inhalt Erörterung
Klassenarbeit, Der Richter und sein Henker (Inhalt, Charakterisierung, Erörterung)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  141 KB
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Die grundlegende Regel wird durch eine Art Märchen veranschaulicht und anschließend geübt.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  295 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Herz eines Boxers
Klassenarbeit zu L. Hübner, Herz eines Boxers
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  122 KB
Drama, Textanalyse, Interpretation
Vorgehen bei einer Schulaufgabe und möglicher Aufbau der Arbeit
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  115 KB
Wortarten
Adverbien erkennen und verwenden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  130 KB
Wortarten
Adverbien erkennen und verwenden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  156 KB
Wortarten
Adverbien erkennen und verwenden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,26 MB
Methode: kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gottfried Klausen, Haus in der Dorotheenstraße, Othello, Put out the light
Lehrprobe Put out the light; intertextueller Einfluss der Figur Othello auf den Protagonisten
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,98 MB
Bewertungsbogen, Fragen beantworten, Informationen erfragen und geben, Klassenarbeit, Leseverstehen, Sachtexte, Tiere
Die SuS lesen einen Sachtext über Füchse und tragen Überschriften für Abschnitte ein. Sie kreuzen Aussagen nach wahr oder falsch an. Sie beantworten Fragen zum Text in ganzen Sätzen zur Überprüfung des Leseverstehens.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Fragen beantworten, Lesetechniken, Leseverstehen, Sachtext, Verstehen von Sachtexten
Die SuS lesen mithilfe zuvor erarbeiteter Lesetechniken einen Sachtext über Eichhörnchen, tragen Überschriften ein und beantworten Fragen zum Text in ganzen Sätzen zur Überprüfung des Leseverstehens
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewertungsbogen, Gebrüder Grimm, Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale, Präteritum, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Die SuS lesen das Märchen "Die drei Wünsche" der Gebrüder Grimm und beantworten Fragen zum Leseverstehen. Sie analysieren am Text bekannte Märchenmerkmale. Sie identifizieren Verben im Präteritum und fügen Zeichen der wörtlichen Rede in den Text ein.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  308 KB
Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale, Spiel, Textproduktion, Würfel
Die SuS schreiben ein eigenes Märchen, nachdem sie inhaltliche Elemente (Held*in, Gegner*in, Ort, magische Prüfung) spielerisch erwürfelt haben. Sie erhalten Anregungen und schreiben damit ein eigenes Märchen, dass den Märchenmerkmalen entspricht.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Methode: produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertungsbogen, Brief, Briefe schreiben, Klassenarbeit, Persönlicher Brief, Schreibplan
Die SuS gestalten einen Briefumschlag und schreiben mithilfe eines Schreibplans einen persönlichen Brief an ihre/n alte Grundschullehrer*in, in dem sie über die neue weiterführende Schule berichten.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  778 KB
Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Trümmerliteratur, Wolfgang Borchert
Verfassen einer erweiterten Inhaltsangabe mit Aufgaben zur Bedeutung des Brotes und dem zeitgeschichtlichen Hintergrund.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Berichte schreiben, Checkliste Bericht, Unfallbericht
Checkliste/Erwartungshorizont/Textlupe zum Themenbereich "einen Bericht verfassen".
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Tierbeschreibung Adjektive
Dies ist eine Zusammenstellung von Adjektiven für Tierbeschreibungen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  76 KB
Fremde, heimat, lyrische Texte
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55462 Unterrichtsmaterialien