Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  641 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv, Passiv
Die SuS lernen das Passiv im Präsens zu bilden. Es handelt sich um eine handlungsorientierte Einführung in das Thema. Satzglieder werden herausgearbeitetund die bildung des Passivs veranschaulicht.
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  83 KB
Expressionismus
Stegreifaufgabe zur literarischen Epoche des Expressionismus
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Physiker
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Die Physiker Standbild
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Aufbau eines Briefes
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Mathilde von Zahnd
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Die Physiker
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  21 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Begründete Stellungnahme, Charakterisierung
Charakterisierung, Stellungnahme
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik Expressionismus Vergleich Romantik
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,30 MB
Methode: Facharbeit - Arbeitszeit: 45 min
, FAcharbeit, Zitate, Zitierweise
Vorgehensweise, Arbeitstechniken, Funktion Einleitung/Gliederung, direkte/indirekte Zitate, Zeichensetzung beim Zitieren usw.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Schleswig-Holstein  211 KB
Rot oder Blau – Du hast die Wahl
Beschreibung Situation, Innerer Monolog, Bewertung literarischer Figur
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Schleswig-Holstein  21 KB
rot oder blau
Beschreibung, Innerer Monolog + Bewertung literarischer Figur
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  226 KB
Jugendbuch
Lektürearbeit; handlungs- und produktionsorientierte Aufgaben; eine Figur zeichnen; innerer Monolog
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  374 KB
August 1914, Augusterlebnis, Beginn des ersten weltkriegs, Kriegsausbruch, Kriegserfahrungen, Kriegsstimmung, Mit Begeisterung in den Krieg?, Quellen
Das Augusterlebnis und die verschiedenen Wahrnehmungen der Menschen im August 1914 und zu Beginn des Kriegsausbruch, Quellenarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  121 KB
Jugendbuch
Lektürearbeit, Bearbeitung thematischer Bereiche, innerer Monolog
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  375 KB
Jugendbuch
Lektürearbeit zu "Nennt mich nicht Ismael!", Behandlung thematischer Figuren des Romans, Entwicklung von Figuren darstellen
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  232 KB
Umgang mit Gedichten, Advent Weihnachten, Gedicht
Einführung und Erarbeitung des Gedichts Bald ist Weihnachten von Elke Bräunling
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  237 KB
Methode: Szenisches Spiel
, Charakterisierung, Deutsch, Szenisches Rollenspiel
Lehrprobe durch szenisches Spiel zum Wesen der Figur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  38 KB
Dramenszenenanalyse, Georg Büchner, Woyzeck
Szeneninterpretation mit erweitertem Schreibauftrag (Selbstverständnis Büchners als Dichter)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  381 KB
Aus dem Leben eines Taugenichts, Eichendorff, Romantik
Auszug "Aus dem Leben eines Taugenichts", Interpretation epischer Texte mit epochalen Bezügen, Schwerpunkt Figurencharakterisierung und Raumgestaltung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55402 Unterrichtsmaterialien