Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Französisch tous ensemble
Dies ist die zweite Klassenarbeit im ersten Lernjahr Französisch für die 6. Klasse der Realschule. Gearbeitet wurde mit dem Lehrwerk Tous ensemble.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  90 KB
Arbeitszeit: 40 min
article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, pronoms personnels, verbes en -er, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui,
Aussprache, Grammatik als Lückentexte, Dialog als Textproduktion
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 15 min
verbes en -er, être, pronoms personnels, article défini au singulier, article indéfini au singulier
2- teilige Aufgabe mit Schwerpunkt auf dem Konjugationsschema der Verben auf -er, Anwenden von Pronomina und Artikel
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,37 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Lernjahr, Aktivitäten, Aushandlung, Freies Sprechen, Gemeinsamer Unterrichtsbesuch, GUB
Lehrprobe Die SuS sprechen frei und interaktiv über Freizeitaktivitäten, indem sie sich in eine der Lehrwerksfiguren hineinversetzen und mit ihrem Freund Freizeitaktivitäten für einen Nachmittag aushandeln
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  402 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, Possessivpronomen
Lehrprobe Qu´est-ce que c´est? C´est mon Stylo, ma classe, … Einführung der Possessivbegleiter (mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses) und deren Anwendung zur Stärkung der mündlichen Kompetenz.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  70 KB
Arbeitszeit: 15 min
verbes en -er, être
Verwenden der Verben auf -er und von être auf Grundlage eines Textes; passend zu Déc. 1 (Ausgabe ab 2017 Bayern), Unité 2
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
article indéfini au singulier, verbes irréguliers
texte à lacunes à compléter d´après la logique de la compréhension
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  189 KB
Arbeitszeit: 15 min
article indéfini au singulier, se présenter
Anwendung des unbestimmten Artikels, einfache Fragen und Antworten zum Thema Kennenlernen mit Bildimpuls; Lösungen anbei
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Vive les vacances!
Lehrprobe „Qu’est-ce que tu vas faire pendant les vacances?“ – Erarbeitung eines Rollenspiels unter Berücksichtigung des themenbezogenen Wortschatzes „Vive les vacances!“
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
déterminants possessifs, 1. Lernjahr, Französisch, Lösung, Possessivpronomen, übung
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,12 MB
Internet-Rallye, Un voyage de fous
Lehrprobe Internetrallye über "Un voyage de fous" Schullektüre; Entwurf und Materialien mit Links
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  676 KB
Dialogisches Sprechen, Grammatik, La négation
SuS bilden Sätze zu Bildern auf AB und sagen, was sie besitzen und was nicht. Dann fragen sie ihren Partner. Eignet sich auch für Wh. der est-ce que Fragen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  141 KB
Methode: Lernen der Verben- Konjugationsspiel - Arbeitszeit: 20 min
, Das bin ich, Präsentation, Spiel, Verben, Vorstellen
Der SuS würfelt und stellt sich dann mit dem untenstehenden Verb der Klasse vor. Das Spiel kann in PA stattfinden oder auch in EA- dann sollen die Sätze notiert werden und anschließend der Klasse präsentiert werden.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  954 KB
Methode: Wortschatz - Arbeitszeit: 45 min
, Stundenplan, stundenplan in Frankreich, Unterrichtsfächer
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Leseverstehenskompetenz, indem sie ein Bild zum Text „La journée préférée de Noah“ beschreiben, das neue Vokabeln erarbeiten und schließlich zur Erschließung des Textes nutzen.
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Sachsen  422 KB
Tous ensemble 1, Vokabeln lernen
bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (Klett, ab 2013), beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 2B, an den senkrechten Linien faltbar, dass Seitenteile deckungsgleich auf- und zugeklappt werden können wie Schranktüren
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Sachsen  524 KB
Tous ensemble 1, Vokabeln lernen
bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (Klett, ab 2013), beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 2A, an den senkrechten Linien faltbar, dass Seitenteile deckungsgleich auf- und zugeklappt werden können wie Schranktüren
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Sachsen  399 KB
Tous ensemble 1, Vokabeln lernen
Bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (ab 2013) und beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 1. An den senkrechten Linien faltbar, dass die jeweiligen Seitenteile auf- und zugeklappt werden können, wie die Türen eines Schranks.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  254 KB
Methode: Homescooling
, Verb aller Grammatik Verbformen üben
Das Verb "aller" wurde in der Woche davor anhand eines Induktionstextes eingeführt und erste Übungen wurden schon gemacht. Nun folgen weitere Übungen.
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  393 KB
adorer, aimer, détester, tandem
Tandem für die Verben aimer, adorer und détester. Ideal zum Stundeneinstieg.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  118 KB
Dialogisches Sprechen, kooperatives Lernen, Kugellager, Omniumkontakt
Arbeitsblatt zur Notierung der Fragen und Antworten eines Vorstellungsdialogs. Genutzt können diese z.B.im Kugellager oder im Omniumkontakt. Die Lehrkraft kann dabei auch die Bilder in groß hochhalten, um das Gesprächsthema festzulegen.
 1201 Unterrichtsmaterialien