Bei diesem AB handelt es sich um einen Steckbrief, der in dieser Form ab Jahrgangsstufe 9 geeignet ist. Er eignet sich ideal, um zu Beginn eines neuen Schuljahres, die Lerngruppe besser kennenzulernen.
temps, subjonctif, indicatif - subjonctif Abgefragt werden Vokabeln der Lektion 1 und die Schüler müssen entscheiden, ob der subjonctif oder der indicatif verwendet werden muss.
fuir, s'en aller, conditionnel II, interrompre, naître, suffire Leçons 4/5, la négation, la phrase conditionnelle II, les verbes s’en aller, fuir, naître, interrompre, suffire, production de texte
Lektionstexte, Berufe beschreiben, Indirekte Rede, y und en, Verben auf -ir mit Stammerweiterung Lektion 6/7,Textverständnis, savoir und pouvoir, à en, y, production écrite.
sport, les jeunes, 2. Fremdsprache, si ou quand?, vocabulaire et tournures idiomatiques, discours indirect, conditionnel I, conditionnel II, futur simple, Module 2, vocabulaire, discours indirect, la phrase conditionnelle I,II,III