Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Methode: Échauffement, Aufwärmübung
, communication, échauffement, Einstieg, parler
Échauffement: Trouve qn qui...
, communication, échauffement, Einstieg, parler
Échauffement: Trouve qn qui...
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Application, applis, APPs, les médias, réseaux sociaux
Die SuS tauschen sich mithilfe der Methode des Omniumgesprächs im Klassenzimmer über ihre Lieblingsapps aus. In der vorherigen Stunde wurde dazu ein kurzer Text in EA verfasst.
Die SuS tauschen sich mithilfe der Methode des Omniumgesprächs im Klassenzimmer über ihre Lieblingsapps aus. In der vorherigen Stunde wurde dazu ein kurzer Text in EA verfasst.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Arbeitszeit: 10 min
, A plus! 3, Vokabeltest, Volet 2
, A plus! 3, Vokabeltest, Volet 2
Französisch Kl. 9, Realschule, Hamburg
7,29 MB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 45 min
, Arztgespräch, Körperteile, PowerPoint Französisch, Tandembogen
Eine PowerPoint Vorlage für den Unterricht zum Thema Körperteile und Arztgespräch
, Arztgespräch, Körperteile, PowerPoint Französisch, Tandembogen
Eine PowerPoint Vorlage für den Unterricht zum Thema Körperteile und Arztgespräch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
Methode: Kollaboratives Brettspiel (Verben konjugieren und gegenseitig korrigieren) - Arbeitszeit: 45 min
, Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln
Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
, Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln
Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
phrases avec si
unité 3 , les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
unité 3 , les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
2. Fremdsprache, phrases avec si, verbes irréguliers
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
phrases avec si, verbes irréguliers
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
2. Fremdsprache, temps, verbes irréguliers, phrases avec si
unité 3, Le conditionnel 1 et les phrases conditionnelles 1 et 2
unité 3, Le conditionnel 1 et les phrases conditionnelles 1 et 2
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
115 KB
déterminants indéfinis chaque, quelque, tout etc., passé composé - imparfait, L’adjectif indéfini « tout », les verbes pronominaux au PC, PC ou imparfait ?
!. Stegreifaufgabe, 9 Klasse F3: L’adjectif indéfini « tout », les verbes pronominaux au PC, PC ou imparfait ?
!. Stegreifaufgabe, 9 Klasse F3: L’adjectif indéfini « tout », les verbes pronominaux au PC, PC ou imparfait ?
1. SA_Unité 1: PC du verbes pronominaux, imparfait ou PV, adverbe, croire, tout, Strasbourg/l’Alsace
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
653 KB
verbes réguliers, verbes irréguliers, les adverbes, l’imparfait ou le passé composé, PC du verbes pronominaux, Strasbourg/l’Alsace, tout/toute
Leçon 1 : PC du verbes pronominaux, l’imparfait ou le passé composé, adverbes (formation), le verbe irrégulier « croire », tout/toute, compréhension écrite, production de texte, civilisation : Strasbourg/l’Alsace
Leçon 1 : PC du verbes pronominaux, l’imparfait ou le passé composé, adverbes (formation), le verbe irrégulier « croire », tout/toute, compréhension écrite, production de texte, civilisation : Strasbourg/l’Alsace
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
250 KB
pronoms objets directs, pronoms objets indirects lui et leur, Direkte und indirekte Objektpronomen (Übersicht), les pronoms objets direct et indirect, l'ordre des pronoms, Reihenfolge der Pronomen, Satzstellung der Objektpronomen
Das Arbeitsblatt dient vor allem zur Wiederholung der wichtigen Objektpronomen und deren Stellung und Reihenfolge und kann ab dem 2. Lernjahr in allen Jahrgangsstufen zur Übung eingesetzt werden
Das Arbeitsblatt dient vor allem zur Wiederholung der wichtigen Objektpronomen und deren Stellung und Reihenfolge und kann ab dem 2. Lernjahr in allen Jahrgangsstufen zur Übung eingesetzt werden
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
89 KB
verbes irréguliers, Angleichung mit avoir, die unregelmäßigen Partizipien, L’accord du participe passé avec avoir, le participe passé (formes irrégulières)
Zunächst wird auf der ersten Seite als Skript kurz erläutert, wann man das Participe passé auch mit avoir angleicht, anschließend folgen Übungen + die Musterlösung
Zunächst wird auf der ersten Seite als Skript kurz erläutert, wann man das Participe passé auch mit avoir angleicht, anschließend folgen Übungen + die Musterlösung
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
32 KB
boire, boire, prendre le petit-déjeuner
prendre le petit-déjeuner; das Verb "boire"
prendre le petit-déjeuner; das Verb "boire"
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
288 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel présent, Inversionsfragen, Kugellager, le monde du trvail, l'entretien d'embauche
SuS stellen im Kugellager Vorstellungsgepräche nach. Sie nehmen dafür entweder die Rolle des Chefs ein und stellen Inversionsfragen oder spielen den Bewerber.
, conditionnel présent, Inversionsfragen, Kugellager, le monde du trvail, l'entretien d'embauche
SuS stellen im Kugellager Vorstellungsgepräche nach. Sie nehmen dafür entweder die Rolle des Chefs ein und stellen Inversionsfragen oder spielen den Bewerber.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
boire, Le petit-déjeuner
Prendre le petit-déjeuner, das Verb "boire"
Prendre le petit-déjeuner, das Verb "boire"
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
211 KB
3. Fremdsprache, Le Cours intensif 1, Otfried Preußler
Klassenarbeit zu Leçon 1 von Le Cours intensif 1_9. Klasse Französisch als 3. Fremdsprache
Klassenarbeit zu Leçon 1 von Le Cours intensif 1_9. Klasse Französisch als 3. Fremdsprache
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
448 KB
2. Fremdsprache, pronoms adverbiaux y et en
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
793 KB
boire, Wortfeld Essen und Trinken, boire, Essen und Trinken, manger
manger, boire, le petit-déjeuner, übers Essen sprechen
manger, boire, le petit-déjeuner, übers Essen sprechen