Unterrichtsmaterial: Liste

Gemeinschaftskunde  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bremen  212 KB
Keynote Präsentation
Aufgabe und Inhalte
Gemeinschaftskunde  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bremen  163 KB
Keynote Präsentation Pipps
10 wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Präsentation
Gemeinschaftskunde  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Bremen  327 KB
Geldpolitik EZB Leitzins
Gelpolitik
Gemeinschaftskunde  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  394 KB
Asylbewerber Abschiebung
Lehrprobe
Gemeinschaftskunde  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  300 KB
Markt, Preisbildung
Klassenarbeit Markt- und Preisbildung, Klasse 7, Fach: WBS
Anzeige lehrer.biz

Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe

SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH   19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Gemeinschaftskunde  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  374 KB
Brutto- Nettolohn
Brutto- und Nettovergleich
Gemeinschaftskunde  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  372 KB
Brutto- Nettolohn
Was bleibt übrig vom Lohn, Brutto- Nettovergleich
Gemeinschaftskunde  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  21 KB
Methode: Fallstudie Wirtschafts- Konjunkturpolitik - Arbeitszeit: 60 min
, Fallstudie, Konjunkturpolitik, StabG, Wirtschaftspolitik
anhand der Ziele des magischen Vierecks sollen die Schüler die Lage eines fiktiven Landes beurteilen, Arbeitsschema zur Lösung einer Fallstudie (LV?), einen („einfachen“) Fall, den die Schüler mithilfe des Arbeitsschemas lösen sowie ein EB
Gemeinschaftskunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  3,55 MB
Bruttolohn, Karikatur, Karikatur Rente, Nettolohn, Rente, Sozialstaat, Sozialversicherung, Statistiken, Überprüfung mit Statistiken
Sozialversicherung Abgaben - Bruttolohn, Nettolohn Sozialstaat, Karikatur: Rente und die Problematik, Überprüfung mit Statistiken
Gemeinschaftskunde  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  753 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, vergrößterter Bundestag, Wahlrechtsform
Aufgeblähter Bundestag, warum scheiterte die Wahlrechtsreform
Gemeinschaftskunde  Kl. 10,  Realschule, Sachsen  78 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Binnenmarkt, EU, Europäische Union, Institutionen der EU, Integrationsmodelle
Lückentext zur Geschichte der EU Integrationsmodelle Institutionen der EU Binnenmarkt Wahlaufgabe (Türkeibeitritt oder geeinigte EU)
Gemeinschaftskunde  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Sachsen  1,47 MB
Methode: Gruppenarbeit mit Präsentation inkl. Bewertungsraster - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Bewertungsraster, Gruppenarbeit, Verfassungsorgane, Verfassungsorgane der BRD
GA zu den Verfassungsorganen anhand vorgegebener Materialien, Produkt= Plakat. Detaillierter und erprobter Stundenverlauf, Material, Bewertungsraster, PP-Präsentation und Erwartungsbilder liegen bei.Hinweis: Präsentation der GA besser in Folgestunde
Gemeinschaftskunde  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,64 MB
Industrialisierung
Es geht um die Veränderungen der Industrialisierung, die kritisch betrachtet werden sollen.
Gemeinschaftskunde  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  17 KB
soziale Gruppen soziale Rollen
Gemeinschaftskunde  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  463 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Europäische Union, Kriterien für Entscheidungsfindung
Lehrprobe
Gemeinschaftskunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,02 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte, Rechtsstaat
Lehrprobe Stunde im Themenbereich Grundrechte oder Rechtsstaat
Gemeinschaftskunde  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  148 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Koalition
Zur Bundestagswahl sollen die SUS sich mit den Parteien beschäftigen und verschiedene mögliche Koalitionen durchspielen
Gemeinschaftskunde  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  815 KB
Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 30 min
, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, Escape Room, Globalisierung, Konsumverhalten, Soziale Ungleichheit
Die Geschichte handelt von einem Hilferuf der Näherin Li Cheng aus der Stadt Shenzhen. Es geht um Globalisierung, Kaufverhalten und weltweite Auswirkungen davon.
Gemeinschaftskunde  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  1,00 MB
Methode: Escape Room "Stiller Bankraub" - Arbeitszeit: 45 min
, Dienstleistungen von Banken und Sparkassen, Escape Room, Finanzwirtschaft, Wirtschaft
Die SuS haben als Ziel, den Tresor einer Bank still und heimlich auszurauben. Um an die Codes für den Tresor zu kommen, geben sie sich als Banker aus und lassen sich als Mitarbeiter/innen der Bank einstellen.
Gemeinschaftskunde  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  4,68 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Vereinte Nationen
Klausur zum Thema Vereinte Nationen
 334 Unterrichtsmaterialien