Arbeitszeit: 90 min , Erziehungsstile, laissez-faire Die Schüler müssen heutige Einflüsse, die eine Erziehung erschweren, erläutern und verschiedene Eriehungsstile miteinander vergleichen.
Betrag, Ganze Zahlen, Negative Zahlen, Subtrahieren in Z, Addieren in N, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Natürliche Zahlen, Teilbarkeit, Zahlenmengen, Grundrechenarten,
Arbeitszeit: 60 min Sachtext, informierendes Schreiben Auswertung verschiedener Materialien, inkl. einer Grafik; Herausfiltern wichtiger Informationen; Schreiben eines sachlichen Artikels mithilfe von Fragen, die die Gliederung vorgeben; Länge vorgeschrieben
Methode: Vorgangsbeschreibung Grammatik Aktiv und Passiv - Arbeitszeit: 45 min , Grammatik Aktiv Passiv Rezept Glückskekse Vorgangsbeschreibung plus Aktiv Passiv
Arbeitszeit: 45 min indicatif - subjonctif, conditionnel I, si ou quand?, vrai - faux ?, lettre de candidature Unterscheidung Indicatif - Subjonctif; si/ quand, phrase conditionnelle; lettre de motivation, sujet de la compréhension de texte: le tutorat
Arbeitszeit: 30 min , Bericht W-Fragen Die Schüler nennen die W-Fragen, die bei einem Bericht beantwortet werden müssen. Auf der Grundlage eines Zeitungsberichtes beantworten die Schüler diese W-Fragen
Roman, Textanalyse Analysieren Sie den Textauszug S. 142-144 aus dem Roman „Ich und Kaminski“ von Daniel Kehlmann und erläutern Sie die Kommunikationssituation!