Corona, Demokratie Demokratie und Grundrechte in (Corona-)Krisenzeiten?! – (Inwiefern) Ist die Lockerung für Geimpfte (k)ein sinnvoller Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise?
Arbeitszeit: 45 min , Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel, Bibelstellen finden, Schöpfung, Schöpfungsgeschichte 2. Lernkontrolle im Fach Ev. Religion zu den Themeneinheiten Bibel und Schöpfung
Methode: Analyse political speech Obama + cartoon, mediation- globalization , Analysis political speech, Barack Obama, global issues- globalization, Klausur LK, Speech UN conference on climate change, Paris 2015 Es handelt sich um eine Textanalyse einer politischen Rede Obamas ( Speech UN conference on climate change, Paris 2015). Gut geeignet für einen mittelmäßig leistungsstarken LK in Englisch.
Arbeitszeit: 90 min , Anne Chislett, Charakterisierung, Englisch, Flippin' In, play, Wirtschaftsgymnasium DIe Sus sollen den Charakter Susan in dieser Szene characterisieren.
Arbeitszeit: 90 min , Englisch, Geschäftsbrief, Höhere Handelsschule, Reading Comprehension, trial order Die SuS sollten eine Lesensverstehensaufgabe auf Niveau und nach Bewertung der FHR Prüfung absolvieren.
Schilderung Verfasse einen inneren Monolog für eine der folgenden Figuren aus der Geschichte „Die offene Tür“. Für die Klassenarbeit wurde zuvor intensiv die Kurzgeschichte "Die offene Tür" des britischen Autors Saki besprochen.
Arbeitszeit: 90 min , Analysis, EF, gap year, Hörsehverstehen, Klausur EF, Listening Comprehension, rus thorne, volunteer, volunteering Eine Klausur zum Thema „gap years“ mit einem Horverstehen (ist online zu finden: Daniela Papi, The problem with volunteering). Der Erwartungshorizont ist ebenfalls im Dokument.
Nigeria, non-fictional, Sachtext, Vorabitur Analyse Sachtext "The Nigeria That I See" (communicative strategies, use of language)
Auswahl Aufgabe 3 (discussion oder article)
Mediation (email, Junge Leute in Nigeria: Bleiben oder gehen?)
Erwartungshorizont, Expressionistische Lyrik, Gedichtvergleich, Lyrik Romantik EWH zum Thema Gedichtvergleich für die Jahrgangsstufe Q1. Es werden die Epochen Romantik und Expressionismus verglichen.