Dramenfragment, Georg Büchner, Offenes Drama, Stationendrama, Woyzeck Büchners "Woyzeck": 2 Erörterungen, 1 Gestaltendes Erschließen zu Szenenfolge des Dramenfragments, Büchners Menschenbild und zur Bedeutung des historischen Woyzeck
Arbeitszeit: 90 min , Antigone, Berliner Antigone, Rezeption antiker Stoffe Voraussetzung: vorausgegangene Lektüre und unterrichtliche Erarbeitung der Sophokleischen Antigone und der Berliner Antigone von Rolf Hochhuth, literarische Rezeption antiker Stoffe
prépositions + noms de pays, Infinitivanschlüsse mit à und de, verbes pronominaux au passé, Québec, compréhension de texte, expression écrite, production de texte Textverstehen (junge Autorin), Grammatik Unité 5+6, Commentaire personnel: Québec
mise en relief (c'est qui, c'est que), compréhension orale, comprendre une émission radio, comprendre une interview, production de texte, mettre en relief, Hörverstehen (Ecoute: Wetter, anspruchsvoll), grammaire mixte, déscription et info. sur Marseille
accord de l'adjectif, place de l'adjectif, combinaison de deux pronoms objets dans la phrase Hörverstehen (Freizeitverhalten), Grammatik und Médiation zu Musikvorlieben
Methode: Erörterung (materialgestützt) und Kommentar - Arbeitszeit: 135 min Argumentation, Erörterung, Problemerörterung Erörterung (Variante antithetisch oder linear) und Kommentar zum Themenfeld "Umgang mit Medien - Zukunft des Lesens"; Materialien: Statistiken (JIM-Studie zum Leseverhalten 2021, Auszug aus Nicholas Carr