Arbeitszeit: 120 min , Deutsch, Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Klausur, Schiller Klausur für GK 12 (optional auch Jg.11), Analyse des Sprachhandelns, Schiller, Kabale und Liebe, EWH vorhanden
Erikson, Kindliche entwicklung, Piaget Zusammenfassend sieht die Autorin die Metapher vom Kind als Wissenschaftler in der entwicklungspsychologischen Forschung als gut bewährt an und erläutert dies.
Arbeitszeit: 90 min , Behaviorismus, klassisches Konditionieren, Reziproke Hemmung Analyse eines Fallbeispiels zum Thema Behavioristische Lerntheorien und Entwicklung von Handlungsoptionen
Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, Sprachvarietäten, Sprachwandel In dieser Klausur erörtern die SuS auf der Basis verschiedener kontinuierlicher und diskontinuierlicher Texte die Frage, inwieweit sich die deutsche Sprache wandelt.
Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzähltheorie, Prosa des frühen 20.Jahrhunderts, Vergleich von literarischen Texten In dieser Klausur sollen die SuS die literarischen Figuren des Christian Buddenbrook und des Ich-Erzählers aus Kafkas Parabel miteinander vergleichen.
Arbeitszeit: 90 min , analysis of stylistic devices, gerunds or infinitive, Human Rights, infinitive with or without 'to' topic: human rights, MLK's speech at the Albany Mass Moving Meeting in Albany (1962), analysis of stylistic devices; grammar: gerund or infinitive, infinitive with or without 'to'
Arbeitszeit: 45 min , Flächen, Flächenberechnung, Kreis Abgefragt werden Aufgaben (auch Textaufgaben) zur Berechnung des Flächeninhalts von Trapezen, Dreiecken, Kreisen, unregelmäßigen Vielecken, Drachen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Deutscher Bund, Liberalismus, Nationalismus, Vormärz;Revolution 1848 / 49 "Herausfordernde" Klausur für eine GKQ1 zum Gegenstand "Nationalismus und Liberalismus im 19. Jh.".
Methode: Bauzeichner Englisch Buch: Construction Milestones - Arbeitszeit: 45 min , Bauzeichner, Berufliche Schule, drittes Lehrjahr, Klassenarbeit Englisch Klassenarbeit im Fach Englisch der beruflichen Schule (Bauzeichner), drittes Lehrjahr. Gearbeitet wurde mit dem Buch: Construction Milestones - Lektion H
Arbeitszeit: 90 min , Social Media, Terrorism im 1. Teil geht es um die Beantwortung zweier Fragen zu einem Text über Terrorismus und der Bekämpfung dessen durch soziale Medien. Im 2. Teil werden die SchülerInnen dazu angehalten, einen Kommentar zu einem Zitat aus dem Text zu verfassen.