Arbeitszeit: 60 min , Bruchzahlen In dieser Klassenarbeit können die Schülerinnen und Schüler einer sechsten Klasse ihre Kenntnisse zu den Brüchen zu Beweis stellen.
Arbeitszeit: 45 min Bruchrechnen, Unechte Brüche, Ungleichnamige Brüche, Gleichnamige Brüche, Gemischte Zahlen, Erweitern, Kürzen Große Probe zum Thema Brüche darstellen/erkennen, Umschreiben von Brüchen (unechter Bruch -> gemischte Zahl, und anders herum), kürzen und erweitern, vergleichen von Brüchen, gleichnamige und ungleichnamige Brüche
Methode: Einzelarbeit , Bruchanteile, Brüche, Brüche am Zahlenstrahl Klassenarbeit zum Thema „Einführung in die Bruchrechnung“
- Brüche am Zahlenstrahl
- Bruchanteile bestimmen
- Figuren aufteilen
Arbeitszeit: 45 min , Bruchteile, Ordnen, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl, Vergleichen Grundlagen von Brüchen und Dezimalzahlen: Vergleichen, Ordnen, Umwandlung, Teile von Größen