Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen Klassenarbeit zu Quadratischen Funktionen und Gleichungen mit Wiederholungsaufgabe zu binomischen Formeln
Parallelverschiebung, Exponentialfunktion, Wachstums- und Zerfallsprozesse, Berechnungen an Figuren, Rauten, Logarithmusfunktion, Potenzfunktion, Umkehrfunktion, Zweig I
Parabel, Graph, Funktionsgleichung, Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt, Scheitelform Klassenarbeit zu quadratischen Funktionen und der Anwendung von Wurzelgesetzen
Scheitelform, Quadratische Ergänzung, Parabel, Graph, Funktionsgleichung, Scheitelpunkt Klassenarbeit zu Quadratischen Funktionen und der Anwendung von Wurzelgesetzen
Abschlussprüfung, Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Hyperbelfunktion, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, 1. Schulaufgabe Zweig II/III: quadratische Funktionen und funkt. Abhängigkeiten (Flächeninhalt eines Parallelogramms), Hyperbelfunktion, Exponentialfunktion (Ausbreitung des Ebolavirus)
Potenzen, Wissenschaftliche Schreibweise, Wurzeln Die 2. Mathematik-Klassenarbeit des 9. Jahrgangs im Schuljahr mit Lösungen und Punkteverteilung.
Der Kurs ist die Grundebene einer Sekundarschule in NRW, dies entspricht in etwa dem (gehobenen) Niveau des Hauptschulabschlusses.
Höhensatz, Kathetensatz, Satz des Pythagoras, Tangens im rechtwinkligen Dreieck 3. Schulaufgabe mit dem Schwerpunkt: Satzgruppe des Pythagoras. Inklusive Lösungs- und Bewertungsvorschlag und Angabe der Anforderungs- und Kompetenzniveaus.
Potenzen mit ganzen Exponenten, Potenzen mit natürlichen Exponenten, Wurzelschreibweise, Rechnen mit Wurzeln, Potenzen, Potenzgesetze, Potenzgleichungen, Orientiert am LS-Buch EPH NRW, Kapitel 6: Potenzen in Termen und Funktionen (die einzelnen Themen sind auf der Klett-Website per Stoffverteilungsplan
Definitionsmenge, Parabeln, Wertemenge, Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben Orientiert am LS-Buch EPH NRW, Kapitel 1: Funktionen (die einzelnen Themen sind auf der Klett-Website per Stoffverteilungsplan einsehbar).